Galaxy S9 / S9+ - Diskussion über die Performance

• 407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Arcane
Ich würde sagen genauso schlecht wie das Demogerät, welches im Link (Post 1) getestet wurde.
Bei dem Link kann man (zumindest mit Chrome) die Seite auf deutsch umstellen.

So, gerade das ARC5 Update via Odin installiert.
S9+

Anhänge

• Screenshot_20180311-161837_PCMark.jpg
    Screenshot_20180311-161837_PCMark.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 288
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
@maik005 Hat ein wenig was gebracht oder?;:)

@hulkhardy1
:thumbup:

Das hat noch gar nichts gebracht, würde ich sagen. Die Werte sind so wie bei Argento auf Seite 1 !
Aber man konnte ja auch schon lesen, dass das Update vermutlich keine Performance bringt.
Irgendwie habe ich so das murmelige Gefühl, dass da auch nicht viel passieren/kommen wird.

Wenn es euch um Punkte sammeln in benchmarks geht müsst ihr wohl abwarten bis kernels/custom Roms verfügbar sind dann wird es wohl interessanter

@darkmaster00001
Darum geht es hier sicherlich keinem!
(Benchmarks die nicht mit der Originalfirmware gelaufen sind hätten in diesem Thread auch nichts verloren. ;))

• Danke
Reaktionen: maik005
@maik005 Gerade hatte ich es mir angesehen und wollte es Posten!:)

Sieht so aus als hätte das kleine S9 ein leichtes Temperaturproblem!!!

@hulkhardy1

vorsichtig mit solchen schnellen Aussagen aufgrund eines Gerätes...

Ich werde nachher den Test bei mir auch machen, Infrarotthermometer habe ich da...
Dann treten S8 und S9+ gegeneinader an.

• Danke
Reaktionen: 398580 und HCD
@maik005 Super dann bin ich mal gespannt!
Weil jetzt ist noch fast Winter, was wird im Sommer werden wenn es sich bei dir wirklich reproduzieren lässt?

@hulkhardy1
vergessen sollte man aber nicht, was er auch schon sagte... in den Tagen die er es benutzt hat, hatte er keinerlei Probleme. Außerdem ist dieser Benchmark wirklich extrem. So stark wird das Gerät im normalen Betrieb nie gefordert.

@maik005 Ich weiß nicht, wenn man im Sommer draußen ist und ein gutes 3D Game zockt und dabei die Helligkeit automatisch voll aufdreht, das kann schon heftig werden!

@wotzefak80 Vergleich mal das A8 2018 die Mitteklasse von Samsung und das S9+ dann wirst einen deutlichen Unterschied merken.

@symphatico
Das wäre ja auch noch schöner. :)

@wotzefak80 Du hast was von Mittelklasse gesprochen und da ist das A8 2018 platziert.

maik005 schrieb:
@hulkhardy1

vorsichtig mit solchen schnellen Aussagen aufgrund eines Gerätes...

Ich werde nachher den Test bei mir auch machen, Infrarotthermometer habe ich da...
Dann treten S8 und S9+ gegeneinader an.
Wie beurteilst Du denn den Unterschied der Entsperrungsgeschwindigkeit mittels Fingerprind odet mittels Face/iris zwischen s8 und s9?

@Meisterjo
nahezu identisch...
vielleicht das S9 einen tick schneller... Aber keine Weltbewegenden Unterschiede.

So,
der folgende Beitrag bezieht sich hierauf:
Galaxy S9 / S9+ - Diskussion über die Performance

ich habe nun gerade mal am S9+ den GFXBench einmal durchlaufen lassen.
Das S9+ stand in der DeX Station, diese war aber vom Strom getrennt und somit komplett inaktiv.
Die Station steht in 20cm Abstand zur Heizung. Dort ist eine Umgebungslufttemperatur von ca. 23°C.
Das S9+ habe ich vorher mehrere Stunden im DeX Modus genutzt, wodurch die ausgnagstemperatur des Gerätes bei 31°C lag. Im oben verlinkten Testvideo lag die Temperatur des Geräte vor Beginn des GFXBench bei 34°C

Beim Durchlauf von GFXBench stieg die Temperatur langsam bis auf 46°C am wärmsten Punkt. Der Akku wurde bis zu 43°C warm.
Der GFXBench Test lief rund 18 Minuten (alle Tests durchlaufen!)
Am Ende des Testes war das S9+ an der wärmsten Stelle 42°C und der Akku 41°C warm.
Fehlermeldungen gab es keine.

PS: den Test habe ich bei 100% Akku gestartet. Helligkeit auf automatisch und etwa bei 1/4 der Skala.
Den Screenshot habe ich direkt nach Ende des Tests aufgenommen.

Anhänge

• Screenshot_20180312-000154_Settings.jpg
    Screenshot_20180312-000154_Settings.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
@maik005 Danke erst mal für deine Mühen!:)
Aber im Test von SwagTap hat das 9+ auch keine Probleme gemacht sonder nur das kleine S9:)