Galaxy S9(Plus) schaltet sich bei "ruckartigeren" Bewegungen aus

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndroidPhoner

AndroidPhoner

Neues Mitglied
5
Moin moin,
die Mutter einer Bekannten hat seit ein paar Monaten das Problem, dass sich ihr Galaxy S9+ bei schnelleren/ruckartigen Bewegungen ausschaltet. Sie hatte das Telefon schonmal zur Reperatur abgegeben, jedoch ohne Erfolg. Seitdem hat sie auch eine Rückseite, die nicht der Farbe aus dem Originalzustand entspricht (Statt dem 'lila' hat sie jetzt ein schwarzes Backpanel, aber den alten Rahmen). Da ich aber ohnehin das Backpanel tauschen muss weil das Handy mal runter gefallen ist, kann ich ja gleich das richtige Panel mitbestellen. Meine Vermutung ist, dass die bei der Reperatur entweder keinen "Klebestreifen" hatten, der ja bei den meisten Akkus drunter liegt um wackeln zu vermeiden, eventuell liegt es aber auch an dem Sturz? Bin mit dem Thema etwas ratlos gerade und hoffe hier mal ein paar Meinungen dazu lesen zu können..😁 Wenn ich das ganze jetzt aber vernünftig mache, werde ich berichten ob es das Problem gelöst hat, habe bisher noch keinen Beitrag zum S9 mit solch einem Problem gefunden..

Schönen Tag euch allen noch ^^

@AndroidPhoner
Reparatur wurde offensichtlich nicht von Samsung durchgeführt.

@maik005
Naja, das ist für mich etwas offensichtlich gewesen als sie mir das erzählt hatte. Das komische ist, dass der Shop eigentlich gute Bewertungen hatte.. Vielleicht den falschen Mitarbeiter erwischt?^^

nur zur zeitlichen Einordnung...
Wann war die Reparatur und wieso?
Wann ist es heruntergefallen?
Seit wann ist das Problem mit dem plötzlichen abschalten?

hörst du etwas wenn du das Gerät schüttelst?
Dabei die Kamera App öffnen sonst klappert der OIS der Kamera was aber normal ist.

@maik005
Die Reperatur soweit ich weiß wegen dem Problem mit dem Ausschalten, das herunterfallen soweit ich weiß aber erst danach. Ich frage aber später nochmal nach, weil ich morgen vermutlich die Teile bestellen werde.

Mit der Kamera muss ich mal fragen, kann aber später Auskunft geben sobald ich darüber bescheid weiß^^

AndroidPhoner schrieb:
Mit der Kamera muss ich mal fragen
hast du verstanden was ich meinte?
Gerät schütteln und hören ob da was größeres klappert.
Dabei aber die Kamera App auf der Hauptkamera offen haben, sonst klappert nämlich auf jeden Fall das Kameramodul!

@maik005 Jo, ich weiß was du meintest^^

Also, wenn Cam angeschalten ist scheint auch etwas zu klappern. Wechsle jetzt mal den Akku und Rückdeckel und hoffe dass es dann dadruch gelöst ist ^^

@AndroidPhoner
Wenn du kräftig genug (so viel Kraft braucht es da nicht) schuttelst, dann klappert es auch mit aktiver Kamera App