Fotos und dateien direkt auf SSD verschieben.

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BigBlockV10

Dauer-User
539
Nach meinem desaster mit der sd karte wollte ich frageb, ob man nicht eine externe festplstte per ladekabel vom s9 plus verbinden kann und immer bei bedarf fotos etc... nicht auslagern kann? Plug & play. Anschliessen rüber ziehen fertig. Ohne jetzt grosse Installation etc......

Wäre dankbar. Wenns geht dann kauf ich mir eine externe und dami hat sich das thema erledigt

Ich würde ja zu einem persönlichen zentralen Speicherplatz (ala NAS) raten. Und dann via App die Fotos (und andere Daten) automatisch damit synchronisieren. Funktioniert völlig automatisch und du kannst dann zusätzlich auch von anderen Clients (PC, Notebook, Tablet etc.) darauf zugreifen.

@BigBlockV10
Ja das geht, wenn die Platte mit einem Dateisystem formatiert ist, welche das S9 lese/schreiben kann. Also eines welcher auch bei der Speicherkarte funktioniert.
Außerdem darf die SSD/Festplatte nie mehr als 0.84A ziehen. Da sonst die Stromversorgung des USB-C Ports direkt abgeschaltet wird.

@BigBlockV10
Ich benutze schon seit S8 eine 256GB Toshiba SSD zum Auslagern.

Wenn du eine externe Platte verwendest, nimm eine mir separater Stromversorgung.
Ich persönlich nehme einen USB-Stick von SanDisk, der hat sowohl Micro-USB als auch einen normalen - so kannst du einfach zwischen Handy und Rechner wechseln ohne Adapter

@Normen
Wobei MicroUSB das S9 ja nicht hat und der beiliegende Adapter auf MicroUSB beim S9 nicht OTG fähig ist...

s0k0 schrieb:
Ich würde ja zu einem persönlichen zentralen Speicherplatz (ala NAS) raten. Und dann via App die Fotos (und andere Daten) automatisch damit synchronisieren. Funktioniert völlig automatisch und du kannst dann zusätzlich auch von anderen Clients (PC, Notebook, Tablet etc.) darauf zugreifen.
Welche App wäre denn da zu bevorzugen?

Würde mich auch interessieren (Synology Nas)