Fingerabdruck in Apps, nicht als Sperre

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1. Auf meinem Tab S2 geht es nach wie vor unter Oreo mit unsicherem Bildschirm und Fingerabdruck in den Apps
2. Warum darf ich mein Fahhrad nur dann abschließen, wenn es im verschlossenen Keller steht?
3. Aus welchem Grund werde ich von Samsung inzwischen genauso bevormundet, als würde ich ein Apple-Gerät mein Eigen nennen.

Als Fazit sei für mich vermerkt, dass dieses S8 mein letztes Samsung gewesen sein wird und Xiaomi ganz oben auf meiner Wunschliste steht.

• Danke
Reaktionen: wavetime
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die ganze Diskussion ehrlich gesagt nicht.

Smartlock am Handy aktivieren
Gesichtserkennung an und mittels streichen das Display entsperren.
Fingerabdruck parallel

und wenn möglich/gewünscht in den jeweiligen Apps aktivieren (PayPal, Solid-Explorer, Banking-App etc.). Oder kann das das S9 nicht?

• Danke
Reaktionen: maik005
@wavetime

Es ist nunmal wenig erfolgversprechend, einen Umstand, der von Samsung mit einführen von Oreo bekannt gegeben wurde, ändern zu wollen, der nicht zu ändern ist.

Wem das nicht gefällt, der muss auf ein custom ROM umsteigen. Ist vielleicht doof, ist aber nunmal so.

Alternativ, muss man sich bei Samsung beschweren. Alles andere bringt nichts.

Und für was ist dann so ein Forum da ???
Dann brauchen wir z.B. über die schlechte Akkulaufzeit des S9 gar nichts mehr hier schreiben.
Der Akku ist nun mal von Samsung nicht größer vorgesehen und da "hilft" es nur sich direkt bei Samsung zu beschweren.

Und das Display ist kratzanfällig!
Aber wozu hier Schreiben. Kann hier nicht geändert werden, also bei Samsung beschweren..........

@wavetime
Es ist schon ein großer Unterschied, ob man wiederholt an Dingen herumnörgelt, die sich definitiv nicht ändern lassen, oder ob man zu Themen kommuniziert zu denen die Möglichkeit besteht, das sich etwas ändern lässt. ;)

• Danke
Reaktionen: Onslaught
Über Sinn und Unsinn eines Forums zu reden wäre hier OT.

Das Argument mit dem Akku ist, gelinde gesagt, wenig kräftig. Das die Kapazität nicht zu ändern ist, weiß wohl jedes Kind. Man kann aber den Verbrauch optimieren.
Beim Display: kann man über Folien diskutieren oder andere Schutzmaßnahmen.

Bei der Sicherheitsrichtlinie, die Samsung aktuell verfolgt, gibt es aber keinen Handlungsspielraum, den der User im Stande wäre zu ändern.

Ich sage es gerne nochmal, hier Themen mit Beschriftung: Galaxy S9 - Samsung Community kann sich jeder melden, dem die neue Sicherheitspolitik auf den Zeiger geht.
Das ist legitim und erreicht dann auch den richtigen Ansprechpartner.

• Danke
Reaktionen: maik005 und 398580