Erfahrungsberichte: Trade-In

• 601 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
shizzl schrieb:
Habt ihr eigentlich ne Mail von Teqcycle bekommen?
Oder wie läuft das ab?

Ja, wenn du die IMEI direkt bei der Bestellung im Samsung Shop eingegeben hast, dann solltest du eine Mail erhalten haben in dem sich ein Link versteckt.

Wenn nicht, ist das auch nicht schlimm.
Samsung Teqcycle Online Gerät Verkauf - Startseite
Einfach dort deine Daten eintragen, Rechnung und Bestellbestätigung hochladen und hoffen bald eine Antwort zu erhalten.
Das ist aktuell auch mein Status. Abwarten und Bier trinken.

• Danke
Reaktionen: Jawomo
Für ein 1 Jahr altes S8 plus sind 405,- fair. Bei Kleinanzeigen bekommt man bestimmt nicht viel mehr. Ich denke mehr wie 420 bis 450 Euro sind privat nicht drin, wenn überhaupt.. und dann musst du dich vorher noch mit lauter Deppen rum ärgern.

• Danke
Reaktionen: 398580, DerJochen und darkmaster00001
Teqcycle scheint Überstunden zu machen ;-) 23:13 Uhr kam das Gutachten für ein 5 Monate altes S7: 144 €
Die beschriebenen Kratzer auf'm Display und der Rückseite müssen mikroskopisch klein gewesen sein weil ich sie mit bloßem Auge nicht gesehen habe.
Kleine Kratzer an den Rändern waren vorhanden.
Am Ende stehen 244 €, damit kann ich leben werde also annehmen.

Anhänge

• S7.JPG
    S7.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 264
@Argento habe mein top gepflegtes S7 mit Restgarantie gerade für 249€ verkauft an Privat also ist der Preis ok

• Danke
Reaktionen: Argento
Argento schrieb:
Teqcycle scheint Überstunden zu machen ;-) 23:13 Uhr kam das Gutachten für ein 5 Monate altes S7: 144 €
Die beschriebenen Kratzer auf'm Display und der Rückseite müssen mikroskopisch klein gewesen sein weil ich sie mit bloßem Auge nicht gesehen habe.
Kleine Kratzer an den Rändern waren vorhanden.
Am Ende stehen 244 €, damit kann ich leben werde also annehmen.
... bin immer noch etwas irritiert. Die Hotline und eine Mail von Samsung hat mir mitgeteilt , dass das Angebot die Gesamtsumme ist und man in diesem Falle nur noch 44 Euro zusätzlich Rabatt von 100 Euro bekäme.
Wie lief es in dem Fall? Würden dann nach dem Akzeptieren tatsächlich die Rückzahlung von 144 Euro bestätigt?

Ja, sieht so aus! Auszahlung 144 €

Anhänge

• Screenshot_20180309-075721_Chrome.jpg
    Screenshot_20180309-075721_Chrome.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 286
S8+ in einem Top-Zustand an Teqcycle gesendet und angebliche Kratzer am Rahmen. Natürlich habe ich Beweisfotos, die das wiederlegen. Bin da sehr pingelig, was mein Handy angeht.
Am Telefon sagte mir der Teqcyclemitarbeiter, dass drei unabhängige Gutachter zu diesem Ergebnis gekommen sind. Ein neues Gutachten wird nicht erstellt. Annehmen oder ablehnen. Bei Ablehnung bekomme ich das Gerät zurück und kann es erneut einsenden. Dann wird ein neues Gutachten erstellt. Wahrscheinlich über die IMEI das alte Gutachten neu versendet. Mein Gutachten gleicht sich mit dem Gutachten von einem User, hier kurz vor meinem Beitrag, wie ein Ei dem anderen. Auch gleicher Auszahlbetrag. Mein Angebot kam 23.14 Uhr.
Daraus schließe ich. Ein Gutachten für alle Top S8+ um den Preis zu drücken.

Und wie viel haben sie dir angeboten?

@Smart-User18 Machen wir uns doch nichts vor, die wollen ordentlich verdienen und morgen steht das S8 bei Ebay als top gepflegt ohne Kratzer für 100€ mehr drin :biggrin: Und ich möchtet mal wissen ob man bei denen nach 8 Stunden Lehrgang vom Schlachter zum Gutachter befördert wird :scared:

20180309_104311.jpg
[doublepost=1520589411,1520588740][/doublepost]Wenn ich akzeptiere hätte ich für das S9+ 417 € bezahlt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Denkt dran euer Gerät zurück zu setzen bevor ihr es einschickt. Bei mir war noch ein pin drin. Deswegen kann Teqcycle das nicht ankaufen. Pin per Mail oder Telefon durch zu geben geht nicht wegen Datenschutz. Und zu mir schicken Gerät freigeben und wieder nach teqcycle schicken ist auch nicht möglich. Somit ist der Ankauf nicht mehr möglich. Bekomm es jetzt in ca 10 Tagen zurück geschickt und muss es dann privat verkaufen. Einzige Möglichkeit wäre den Kauf vom s9+ zu stornieren und eine neue Bestellung aufzugeben, aber das ist mir zu aufwendig hab das s9+ seit Dienstag ist Benutzung und bin damit zufrieden.

Wahnsinn, wie kompliziert alles sein kann. Datenschutz sollte man mit deiner Einwilligung außer Kraft setzen müssen können.
[doublepost=1520590971,1520590825][/doublepost]Als Vorschlag für den Bundestag!

Mit einem Mikroskop wird man vermutlich auch bei einem nagelneuen, gerade ausgepackten Samsung ein paar Kratzer finden!

So..., jetzt erneut bei Samsung Hotline angerufen: er hat wieder behauptet bei 84 Euro Verkaufspreis im Gutachten bekäme nichts mehr, die 100 Euro Rabatt bleiben aber.
Dann Anruf bei teqcycle: die Auskunft war falsch, ich bekommen zu den 100 Euro Rabatt noch 84 Euro überwiesen.
Habe die teqcycle-Dame gebeten, die Samsung-Hotline über den Ablauf zu unterrichten. Schon peinlich, wie desinformiert die Samsung Hotline ist.

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion, maik005 und 398580
@ott-muc

solche einfachen Fragen, die in dem Fall ja garantiert auftauchen sollte beim Samsung Kundenservice nun wirklich problemlos auf Anhieb richtig beantwortet werden können.
Alternativ hätte noch einfacher Teqcycle die 100 Euro vom Gesamtwert des Gerätes im Gutachten abziehen können und dann den Restwert angeben.
Von den 100 Euro schreibt Teqcycle ja anscheinend gar nichts?

Genau, die 100 € Abzug von Samsung tauchen bei Teqcycle nirgend wo auf. Was dort angezeigt wird landet auf dem Konto.
Bei mir heute sogar innerhalb weniger Stunden.
Heute früh Angebot angenommen und im Laufe des Tages war das Geld schon auf'm Konto gutgeschrieben. Innerhalb einer Bankenfamilie Kreissparlasse München zur DKB :)

• Danke
Reaktionen: maik005
Schickt man da sein altes Gerät komplett ohne Zubehör hin? Auch ohne Ladegerät usw.? Also eigentlich nur das Handy?

Wenn du kein Zubehör mehr hast, klar.

@mobifit ? Das ja ne eindeutige Antwort...

Dein Phone wird auf jeden Fall ohne Zubehör angenommen. Wahrscheinlich erzielst du mit Zubehör ein besseres Ankaufangebot, aber eine Hürde ist kein Zubehör nicht.

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion