Erfahrungsberichte: Trade-In

• 601 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ott-muc
Und genau das widerspricht den anderen Aussagen.
Das Angebot vom Teqcycle ist das, was dir ZUSÄTZLICH zu den 100 Euro Rabatt im Warenkorb, direkt auf dein Konto ausgezahlt wird.

Frag doch einfach mal bei Teqcycle nach, ob die dir die 86 Euro überweisen?!
Dann hättest du die Bestätigung.

Teqcycle wollte mich zurückrufen, ist aber bislang noch nicht geschehen. Habe aber von zwei Samsung-Seiten (Telefon und Mail) jetzt die Bestätigung, dass ich leider Recht habe. Außerdem gibt es für das S6 normal 32 GB maximal 180 Euro...

Z3 compact Montag eingeschickt und heute die Bewertung von 60 euro bekommen. Laut Bewertung alles in Ordnung und Gebrauchsspuren keine /geringe.
Jetzt bin ich durch die infos von ott-muc hier verunsichert. Werden die 60€ ausgezahlt? kann einer der das angebot angenommen hat eventuell licht ins dunkle bringen?

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Man darf bei aller Euphorie nicht vergessen, niemand hat etwas zu verschenken!

@Cybeth
Das ist mal eine Aussage. Wenn die sagen bis zu 315 Euro für ein S7 Edge, dann müssen sie dass auch mal auszahlen, und zwar nicht nur für ein nagelneues Gerät, den hier geht es schließlich um gebrauchte Geräte. Bin gespannt was die mir anbieten werden für mein S7 Edge.

@Timeless, da bin ich mal gespannt, was sie dir anbieten!

Also, ich habe auf den ersten Seiten (S4) zu dem Vorgang ja einen Screenshot angehangen.
Mein Kollege hat ein Nexus 6P nach teqcycle geschickt, also auf der Samsung HP zum Ankauf registriert und 100€ für sich vorab für den Neukauf des S9 anrechnen lassen. Einen Tag später kam dann das Gebot von teqcycle, die boten 123€, mein Kollege nahm an und bekam dann 2 Tage später eben noch 123€ von teqcyle auf sein Konto überwiesen, damit hat er nun insgesamt 223€ für das Nexus bekommen.
Also das was teqcycle an Plus Betrag anbietet wird bei Annahme des Gebotes auch von denen überwiesen, man kann/muß immer die 100€ Vorrausanrechnung von Samsung noch aufrechnen um den realen Ankaufpreis zu benennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Argento, MOSkorpion, HCD und 3 andere
Was passiert wenn ich den 100 Euro Sofort Abzug einsacke, aber dann doch nicht trade? Egal, oder ?

DerJochen schrieb:

Nein, lies die Teilnahmebedingungen nochmal. ;)

Hast du einem Trade anfangs zugestimmt, sendest aber kein Gerät ein, wird die 100 € Vorauszahlung zur Rückzahlung fällig.

Musst es zurück zahlen. Samsung fordert es ein.

Kannst du dir doch denken was dann passiert, egal ist das sehr wahrscheinlich nicht.
Aber war schon generell eine etwas komische Frage....

Ich vermute mal die Aussage im Sinne von "doch nicht trade" war so gemeint, dass zwar ein Gerät eingeschickt wird, aber der Handel aufgrund eines zu niedrigen Angebots von Teqcycle nicht zustande kommt und daher abgelehnt wird. Gut - im Endeffekt läuft's auf dasselbe Ergebnis hinaus, nur wäre bei dieser Variante der Einsender nicht der Böse sondern Teqcycle. :D

• Danke
Reaktionen: DerJochen
@THWS Das MEINE ich natürlich :) Ich war ja gewillt.

Also wenn ich einsende, das Spielchen mitmache und dann zurück fordere sollte ja nichts passieren !?
[doublepost=1520459053,1520458634][/doublepost]@Onslaught Da steht aber auch dass ich mich melden muss.

"Hierzu muss der Teilnehmer den Service von Samsung kontaktieren. "

Ich denke die machen da nix.

Ich verstehe nicht, wie man das:

Bitte beachten Sie, dass die Samsung Electronics GmbH sich das Recht vorbehält bei Nichtzustandekommen des Kaufvertrages mit Samsung und unserem Partner Teqcycle den zuvor gezahlten Vorabzug vom Kunden zurückzufordern und gegebenfalls rechtliche Schritte einzuleiten.

missverstehen kann. ;)

Und Punkt 3.3 der Teilnahmebedingungen ist auch eindeutig:

3.3
Verkauft der Teilnehmer nicht innerhalb einer Ausschlussfrist von 14 Tagen nach Erhalt eines Aktionsgerätes sein Altgerät an Teqcycle ist der Teilnehmer verpflichtet, den Vorabzug von 100 Euro an Samsung zurückzuzahlen. Hierzu muss der Teilnehmer den Service von Samsung kontaktieren. Dies ist entweder über E-Mail an
shop@samsung.de
oder über die Service Hotline möglich: 06196 77 555 12,
Mo-Fr von
09:00 bis 18:00 Uhr.

• Danke
Reaktionen: THWS und M--G
@Onslaught
Hat wohl nicht jeder gelesen. :biggrin:

Mein s8+ wurde mit 305€ bewertet. + die 100€ direktabzug im Warenkorb beim Kauf vom s9+ sind es insgesamt 405€.
aa71f05b39bf5400059b7031f4aaa4ad.jpg

• Danke
Reaktionen: Argento und Mr Wh!te
Wie ich finde, deutlich zu wenig ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Ohne das Alter zu kennen für ein Gerät, das neu teilweise unter € 600 zu haben ist...?
Für mich klingt es recht fair.

Habt ihr eigentlich ne Mail von Teqcycle bekommen?
Oder wie läuft das ab?

Taba schrieb:
Ohne das Alter zu kennen für ein Gerät, das neu teilweise unter € 600 zu haben ist...?
Für mich klingt es recht fair.
Hatte das s8+ auch seit Release in Benutzung.

• Danke
Reaktionen: 398580