Erfahrungsberichte: Trade-In

• 601 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt! Deswegen zahlen die ja auch 0,- Euro. Die 100,- kommen ja von Samsung!

• Danke
Reaktionen: 398580 und MOSkorpion
Samsung verliert keinen ungeplanten Euro bei der Aktion, da bin ich mir sicher. ;)

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion
So wie die mit 15% Gutscheinen an der Hotline herumschmeißen bestimmt nicht

@BA1968
Ich meine nicht dich sondern die Leute die alte Geräte einschicken die 0 Euro Wert sind und trotzdem die 100 Euro bekommen.

@M--G
Teqcycle berechnet den Wert des alten Gerätes.
Davon ziehen sie 100 Euro ab für Kunden, die bei Samsung bestellt haben. Der Rest ist der Wert des Gerätes (negativ geht wohl nicht) welchen der Käufer ausgezahlt bekommt.
Somit bekommen alle Geräte, wenn das S9 über Samsung direkt bestellt wurde, die unter 100 Euro Wert sind eine Bewertung über 0 Euro.
Denn 100 Euro bekam man ja schon von Samsung als Vorschuss im Warenkorb.

• Danke
Reaktionen: GerWonder
Für die Leute die hier die ganz alten Knochen zu Teqcycle schicken, könnte es noch eine böse Überraschung geben.
Ein Blick in die Teilnahmebedingungen gibt Aufschluss welche Smartphones angenommen werden.
https://images.samsung.com/is/conte.../trade-in/onlineshop-teilnahmebedingungen.pdf

Dort ist auch beschrieben, dass es eine Rückforderung geben kann wenn kein Gerät bzw. ein Gerät welches nicht den Eigenschaften entspricht eingeschickt wird.
Dazu zählt dann auch ein nicht funktionstüchtiges Gerät und ein Wasser oder Displayschaden

Klar, aber wenn es tadellos funktioniert habe ich da kein schlechtes Gewissen. Sende mein HTC one x ein, zwar 5 Jahre alt aber ohne jegliche Kratzer und macken, keinerlei Pixelfehler. Ja, bei ebay würde ich dafür nur noch 20€ bekommen, aber ein schlechtes Gewissen habe ich deshalb nicht...

@8800GT du hast den Comment von @gammon anscheinend nicht korrekt verstanden bzw. falsch aufgefasst: Dein HTC One X steht in der Altgeräteliste, daher hast du absolut nix zu befürchten. Der Comment von @gammon bezieht sich auf alle Einsender, die Geräte verschicken die eben nicht auf der Altgeräteliste stehen.

• Danke
Reaktionen: gammon
Wer ein Gerät einsendet das nicht in der Geräteliste steht, der bekommt ja auch erst gar keine 100€ von Samsung da sein Altgerät ja nicht dafür registriert werden konnte, also schaut derjenige schon beim Versuch die 100€ für seinen Einkauf zu buchen in die Röhre.

Ist doch eigentlich nachvollziehbar in welchem Falle Samsung diese 100€ zurück verlangen könnte, nämlich wenn man ein registrierfähiges Phone mutmaßlich wohlwissend in einem Zustand einsendet das eine Weiterverwendung nicht ermöglicht, oder halt nur mit unverhältnismäßiger Investition wieder in einen Zustand gebracht werden kann der das erlaubt. Da hätte ich dann allerdings vollstes Verständnis dafür, denn veräppeln läßt sich wohl niemand gerne.

Genau hier gibt es ein Problem.
Beim Bestellvorgang wirst du nach der IMEI des Altgerätes gefragt.
Hier habe ich z.B. die meines Xperia mini eingegeben, welches nicht auf der Liste steht und es hat funktioniert.
Mache ich eine Abfrage direkt bei Teqcycle mit dieser IMEI, geht das natürlich nicht.

Daher bin ich sehr gespannt, wie die das Geld eintreiben werden.
Bevor die Hater jetzt loslegen:
Ich sende ein Smartphone zurück welches auf der Liste steht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: THWS
Ich habe es mir schriftlich von Samsung bestätigen lassen, das die mein Nokia 1208 annehmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Macht Euch nicht zu große Hoffnungen. S6, wirklich tadellos, nur halbes Jahr im Stilgut Lederetui benützt > nur ein Angebot über 86 Euro statt 180 maximal. Werde jetzt zurückgerufen, weil ich mich bei Samsung beschwert habe ..

• Danke
Reaktionen: Argento
@ott-muc Mit genau solchen Ergebnissen habe ich gerechnet. Wirst nicht allein sein mit solchen Bewertungen.

Ich hab es auch gewagt und hab mein Ersatzhandy ein Motorola E3 angegeben. Das Moto ist vielleicht 2 Wochen in Gebrauch gewesen und ich hab 65,- dafür bezahlt. Wenn ich da die 100,- Abzug von Samsung behalten darf ist das für mich ok.. Noch hab ich es aber nocht nicht verschickt, warte zuerst auf das S9

Okay. Wie lange hat die Bearbeitung gedauert von sendungseingang bis zur Bewertung?

ott-muc schrieb:
Macht Euch nicht zu große Hoffnungen. S6, wirklich tadellos, nur halbes Jahr im Stilgut Lederetui benützt > nur ein Angebot über 86 Euro statt 180 maximal. Werde jetzt zurückgerufen, weil ich mich bei Samsung beschwert habe ..

Dann grabe ich heute Abend mein Galaxy S Plus aus und schicke das ein - da hab ich nix zu verlieren und genutzt wird's sowieso nicht mehr. :D

darkmaster00001 schrieb:
Okay. Wie lange hat die Bearbeitung gedauert von sendungseingang bis zur Bewertung?
Samstag zur Post, Dienstag diese miese Angebot

@ott-muc

Du hattest über den Samsung Onlineshop bestellt Und somit direkt 100 Euro Rabatt im Warenkorb erhalten?
Dann sind die 86 Euro der Rest, den die Teqcycle auf sein Konto auszahlt.
Ergäbe also für dein S6 einen Gesamtwert bin 186 Euro.

• Danke
Reaktionen: HCD
Nein, nein, der Samsung-Mitarbeiter meinte, der Gesamtwert wäre 86 Euro, ich müsste aber nichts von den 100 Euro Rabatt zurückzahlen. Genau das war nämlich meine Frage.

Hier ein Auszug einer Mail:
"Sie möchten wissen wie der Ankaufvorgang bei der Teqcycle funktioniert.
Es wird ein Wert ermittelt. Beträgt dieser mindestens 10 € dürfen Sie die 100 € Sofortabzug behalten und bekommen falls der Wert sogar 100 € übersteigt die Differenz des Wertes und den 100 € auf Ihr Konto überwiesen.
Ist der Gerätewert unter 10 € dürfen Sie die 100 € zurückzahlen. Lehnen Sie das Angebot ab, sind die 100€ ebenfalls zurück zu zahlen."

Zuletzt bearbeitet: