Erfahrungsberichte: Trade-In

• 601 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Glaube auch, dass die 100€ in keinem Fall zurückgezahlt werden müssen. Samsung lagert nicht umsonst alles was mit Aktionen zu tun hat aus (Trade-In, Markenmehrwert,...), da hat niemand Bock / Zeit / Ressourcen, Mahnungen an Kunden zu schicken.

@GerWonder Das hätte ich mir aber per Mail bestätigen lassen

Für mich ist nur ein Fall denkbar wo Samsung aus Prinzip eine Rückforderung der 100€ stellen würde und das könnte ich auch verstehen...und das ist einfach wenn jemand ganz offensichtlich bewußt unbrauchbaren Elektronicschrott nach teqcyle schickt um sich damit die 100€ zu fischen. Das ist für teqcycle bestenfalls ein Aufwand von einem Klick in der Liste der registrierten Trade-in Geräte die sie von Samsung bekommen. Alles andere, wie z.b. eine Grenze beim Wert fände ich ein wenig albern wenn da 1€ mehr oder weniger über 100€ entscheiden würde...ich glaube nicht das sich Samsung wegen "Peanuts" so fahrlässig ein kleinkariertes Image einfangen möchte und ausgerechnet bei einer Aktion die die Einführung eines neuen Modelles pushen soll.

stefan-do schrieb:
@GerWonder Das hätte ich mir aber per Mail bestätigen lassen

Das habe ich jetzt auch mal per mail gemacht. In der mail habe ich bei negativem Bescheid auch einen Widerruf des KV angesprochen.

Ich habe bisher nur den gestrigen Chatverlauf per Mail. Hast du noch was anderes angefordert?

Da ich keinen Chat hatte, sondern nur eine telefonische Hotline-Auskunft, habe ich noch einmal per mail gefragt.

also Auskunft von der Hotline eben, es ging um ein HTC OneX. Teqcycle sagt 105€ Wert, also vermutlich 100€ plus 5€. Wenn Teqcycle den Wert nun nachträglich auf 0€ herabsetzen würde müsste ich auch die 100€ zurückzahlen, so der Mitarbeiter.

Verstehe gar nicht wie Samsung sich mit so einen Laden zusammen tun kann! Das wird kein gutes Ende nehmen. Bei Hochwertigen Handys wird man verarscht und die billigen Gurken werden mit 0 Euro bewertet.

Wartet doch einfach mal die ersten ergebnisse in zusammenhang mit der Samsung galaxy s9 aktion ab dann werden wir sehen. Ich hab es einfach mal gewagt und mein S8+ ging gerade auf Reisen. Habe vorher einige Fotos vom Handy gemacht um mich abzusichern und falls das Angebot von denen echt unterirdisch ist lass ich es mir zurück schicken und verkauf es privat. Wo ist das Problem

Die Fotos werden dich nicht retten ;-) Unter deren Mikroskop wird dein Display grausam aussehen :-D

So, jetzt habe ich es schriftlich:

"Guten Tag Herr XXXX,

Sie möchten wissen ob Sie die 100 € zurückzahlen sollen.

Die Teqcycle hat Ihnen ein Angebot über 0 € für Ihr Altgerät gemacht. Das heisst Sie bekommen 0 € überwiesen und dürfen die 100 € behalten, vorrausgsetzt Sie nehmen das Angebot an.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus Schwalbach
Karsten XXX

Ihre Samsung Kundennummer lautet: XXXX

Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel: 06196 77 555 11
Fax: 06196 77 555 20
E-Mail: e-store@samsung.de"

• Danke
Reaktionen: Mr Wh!te, Argento, Dani18 und 2 andere
Dann wäre ich mit 0€ für mein Nokia 1208 auch zufrieden :)))

Aber was hat es dann mit den 10€ auf sich?? Jeder erzählt was anderes bei Samsung

Schon lustig wie manche ihre alten Schrotteile da hin schicken. Ich persönlich finde es allerdings richtig dreist von den Leuten.
Das Samsung das auch noch mit 100 Euro belohnt ist echt lachhaft.
Wäre ich Samsung würde ich das mit Sicherheit nicht durch gehen lassen.

Diese 100 Euro sind als Bonus zu betrachten. Bei den meisten Altgeräten ist das genau die Differenz zum Markwert.

Quasi der Vorbestellerbonus

• Danke
Reaktionen: stefan-do
@M--G Na du bist ja lustig, Samsung hat das Nokia 1208 angenommen und was soll daran verwerflich sein? Es sieht aus wie neu und damit habe ich die Spielregeln eingehalten. Du kannst ja gerne ein S8 einschicken und hinterher rumheulen :biggrin:

• Danke
Reaktionen: buell47
@M--G
man könnte sich auch den 15% Gutschein besorgen, dann bekommt man noch mehr.
Die UVP scheint selbst Samsung zu hoch zu finden...:D

• Danke
Reaktionen: 398580
Aus meiner Sicht "verschenkt" Samsung total plump € 100. Den Gerätepreis entsprechend zu reduzieren wäre sicherlich einfacher gewesen... Interessant wird es nur bei Tauschhandys die mehr als 100 wert sind.

Das ganze liegt doch eher an Samsung, ich musste meine IMEI eingeben und das Gerät wurde bewertet. Diese Art von Bonus wird überall so gehandhabt. Alt gegen neu! Nur Samsung macht es so kompliziert. Beim S10 gibt es wieder eine DEX dazu ;)

• Danke
Reaktionen: 398580
M--G schrieb:
Schon lustig wie manche ihre alten Schrotteile da hin schicken. Ich persönlich finde es allerdings richtig dreist von den Leuten.
Das Samsung das auch noch mit 100 Euro belohnt ist echt lachhaft.
Wäre ich Samsung würde ich das mit Sicherheit nicht durch gehen lassen.

Ich weiß nicht, ob Du mich meintest? Aber ich finde es nicht dreist, wenn man ein funktionierendes S7edge das die Einsendebedingungen erfüllte, (Kein Riss im Display, funktionierendes Display, Betriebsbereit, etc.) einsendet und dann 100,- Euro bekommt. In der Bucht gehen vergleichbare Geräte für 100 - 120,- Euro weg (Pixelfehler, Flackern, aber kein Riss)

@BA1968 Für manche Privatkunden mag sowas gehen aber diese Reseller verkaufen eigentlich nur mängelfreie Geräte somit ist deines für die Wertlos...