Erfahrungsberichte: Trade-In

• 601 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du das meinst.
Ich sehe das anders; wofür gibt's dann den "Kundenservice-Chat" überhaupt, deiner Meinung nach? Auf irgendwas muss ich mich ja verlassen können.
Und wenn dann selbst die Typen vom Samsung Shop hierzu falsche Auskunft und Bestätigung geben, dann liegt da ja nur noch eine Schlussfolgerung nahe. ...

Wofür es den Chat gibt das Wissen wir wohl alle und was man vom Samsung Chat zu erwarten hat das Wissen auch die meisten,nämlich nichts außer Zeitvertreib und Telefonkosten.Dies hast du ja selbst mit deinem Post bestätigt.
Jetzt bezahle einfach die 100€ und siehe es als Lehrgeld etwas anderes wird dir nicht übrig bleiben,hast dafür ein Top Smartphone bekommen.

• Danke
Reaktionen: M--G
Das er mitlerweile ohne die 100€ von Samsung mit Garantie etc für unter 600€ bekommt. Und an die 100€ verliert Samsung im Endeffekt nichts da die Smartphones jetzt auch wesentlich günstiger über die Theke gehen. Und das ist nicht erst seit 1 oder 2 Monaten so.

Das ist ja schön und gut, dass ihr (@ spezii und M--G) das so seht. Doch wie schon MaTzElUxE beschrieben hat, ist selbst eine schriftliche Bestätigung vom Samsung-Shop selbst und höchstpersönlich hier nichts wert. Wie auch immer ...
Ihr beiden habt eure Meinung und der Rest der Leute hier im Forum wohl eine andere. Ich schließe mich eher der Mehrheit an. Könnt ja gern die 100€ für mich überweisen :biggrin:
Und den m.M.n. recht sinnfreien Hinweis, dass "wir wohl alle wissen, wofür es den Chat gibt" kannst du dir sparen.

--> Übrigens: Beim kleinsten Hinweis, dass das nicht so laufen würde, hätte ich doch nie und nimmer das alte Handy eingeschickt usw.

Nur mal ein Bsp am Rande:
Wenn du ein Auto kaufen und den alten in Zahlung geben willst, gibst das alte Auto dem Händler, der schaut ihn an und macht dir ein Angebot, das du annimmst; dann würdest du auch auf die Barrikaden gehen, sollte der Händler im Nachhinein doch einen andern Preis anrechnen als vorher angeboten, nur weil er feststellt, dass er das alte Auto nicht verkaufen kann?!:confused2::bored:

Ich überweise jetzt eben gar nichts; ist ja jetzt ein "schwebendes Verfahren"; die Antwort von der Samsung Rechtsabteilung zu meiner Anfechtungserklärung steht als nächstes aus und mein Anwalt würde sich sicher auch über so leichtes Geld freuen :rolleyes2:

@Onslaught es gibt eine offizielle Stellungnahme von Samsung Shop, bei der das widerlegt wurde.

Und alle drei verlinkten Beiträge sind von Usern, die eine offizielle Stellungnahme von Samsung aus Schwalbach beinhalten, die das Gegenteil aussagen.

Und ich meine mich zu erinnern, dass in den AGB zu der Tauschaktion sogar drin stand, dass das eingeschickte Handy einen Restwert von 10 € aufweisen muss.

Leider sind die AGB vom Samsung Shop nicht mehr online. Ich hab eben nachgesehen.

• Danke
Reaktionen: M--G und maik005
Die werden schon wissen, warum die AGBs nicht mehr online sind :confused2::cool2:
[doublepost=1533665512,1533664910][/doublepost]Im übrigen ist es mir momentan egal. Scheint bei Samsung letztlich sowieso nur irgendwas zwischen subjektiver und individueller Entscheidung zu sein, denn es gibt zu viele unterschiedliche Aussagen: 100€ mal für min 1€, ein anderes mal für min 10€, dann auch bei 0€ ... :confused2::bored::crying:

Inzwischen gibt's das S7 in Silber bei real auch für 300 und paar €....

Man machst du ein Drama aus deinem eigenen Fehler, du hast dich doch vor dem kauf sicher über das Samsung Trade-In verfahren im Internet schlau gemacht,oder?Natürlich hast du das,dann hast du auch gelesen das Samsung schon von einige anderen Usern die 100€ zurückgefordert hatte und dennoch bist du das Risiko eingegangen und hast dein Uralt Smartphone hingeschickt und anstatt die 100€ jetzt zu bezahlen drohst du jetzt ganz beleidigt Samsung mit den Anwalt denn du sicherlich selbst bezahlen wirst,denn recht wirst du niemals bekommen.

• Danke
Reaktionen: M--G
@MrMaHo
Außerdem hättest du das 0 Euro Angebot auch ablehnen können hast du aber nicht.
Du hast es angenommen und wie @Onslaught schon sagte steht es hier im Thread das Samsung bei einem 0 Euro Angebot die 100 Euro zurück fordert.
Nicht immer die Schuld bei anderen Suchen auch mal selbst ein bisschen nach denken.
Wie heißt es so schön Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Ja ja ja.
Es gibt trotzdem auch Beiträge, in denen auch trotz 0€ nicht die 100€ zurück gefordert werden.
Und klar, könnte ich ablehnen, aber dann muss ich auf jeden Fall die 100€ zurück zahlen.
Hat nichts mit Unwissenheit zu tun, sondern vorsätzliche Falschauskunft und Täuschung.
Mir egal. Verfahren läuft.
[doublepost=1533669784,1533669739][/doublepost]A never ending Story ... bla bla bla.
[doublepost=1533669929][/doublepost]
spezii schrieb:
Man machst du ein Drama aus deinem eigenen Fehler, du hast dich doch vor dem kauf sicher über das Samsung Trade-In verfahren im Internet schlau gemacht,oder?Natürlich hast du das,dann hast du auch gelesen das Samsung schon von einige anderen Usern die 100€ zurückgefordert hatte und dennoch bist du das Risiko eingegangen und hast dein Uralt Smartphone hingeschickt und anstatt die 100€ jetzt zu bezahlen drohst du jetzt ganz beleidigt Samsung mit den Anwalt denn du sicherlich selbst bezahlen wirst,denn recht wirst du niemals bekommen.
Ich bin weder beleidigt noch mach ich ein Drama.
[doublepost=1533669998][/doublepost]Ich trink ein Bier, und der Tag gehört mir :flapper:

Puhhh. Wenn alle Neulinge so ein Auftreten hätten, könnten wir das Forum bald zusperren....

Na mach doch.:confused2:
Auf solche qualifizierten Beiträge kann dann auch jeder verzichten.

Ich dachte, es geht hier um Erfahrungsaustausch?:confused2::cursing:

Fühlst du dich etwa angesprochen ????
Na DAS wollte ich aber nicht.
Ein Forum lebt aber auch von Respekt gegenüber den anderen.
Und den vermisse ich in doch in einigen Beiträgen.

Ja das stimmt dann wohl mit dem Respekt.

Falls es noch jemanden interessiert ... ich hab gestern die Email von samsung bekommen für die Rücksendung des galaxy S7 und Erstattung des Kaufpreises. Vermutlich haben die erkannt, dass sie (offensichtlich) den Kürzeren gezogen haben. Wie dem auch sei ... ich schicke das Handy zurück (und habe in meinen Augen doch noch "gewonnen"). :cool2:
Danke "Anfechtungserklärung". Und danke samsung - für nichts.

Hallo zusammen, ich habe (auch) ein riesen Problem mit Teqcycle. Ich habe im Rahmen der aktuellen Note9-Aktion ein Ace2 eingesedet. Das Gerät war technisch wie optisch einwandfrei, keine Kratzer auf dem Display, keine Gebrauchsspuren am Gehäuse. Angebot waren 5€ + 100€ Prämie. Eben kam die Bewertung: 0€, also auch keine Prämie. Laut Gutachten: Gerät lässt sich nicht einschalten, Display funktioniert nicht, Display Risse, Rahmen Risse, Rückseite Risse, Gebrauchsspuren keine/geringe (sic!) Ich kann nachweisen, dass das Gerät 1a war (Fotos).

Was mache ich jetzt? Bei Samsung reklamieren? Oder bei teqcycle. Weiter oben steht, dass die eine Reklamation eh nicht interessiert und ein Gerät auch nicht neu bewerten. Samsung lockt hier mit 100€, die dann letztlich nicht gezahlt werden. Da kann man schonmal an Betrug denken. Ich bin grad so fassungslos von solcher Dreistigkeit, mir fehlen echt die Worte, und das kommt bei mir echt selten vor...!

@stna1981
Transportschaden?
War es gut verpackt?

@mobifit

Leider ist es nicht wirklich so. Denn wenn du die Bewertung von Teqcycle nach der Widerrufsfrist von 14 Tagen bekommst, nimmt Samsung das (neue) Handy nicht mehr zurück. Ätsch. Bei mir war es ähnlich, aber die Antwort von Samsung kam auch viel später.
[doublepost=1536865020,1536864976][/doublepost]
stna1981 schrieb:
Hallo zusammen, ich habe (auch) ein riesen Problem mit Teqcycle. Ich habe im Rahmen der aktuellen Note9-Aktion ein Ace2 eingesedet. Das Gerät war technisch wie optisch einwandfrei, keine Kratzer auf dem Display, keine Gebrauchsspuren am Gehäuse. Angebot waren 5€ + 100€ Prämie. Eben kam die Bewertung: 0€, also auch keine Prämie. Laut Gutachten: Gerät lässt sich nicht einschalten, Display funktioniert nicht, Display Risse, Rahmen Risse, Rückseite Risse, Gebrauchsspuren keine/geringe (sic!) Ich kann nachweisen, dass das Gerät 1a war (Fotos).

Was mache ich jetzt? Bei Samsung reklamieren? Oder bei teqcycle. Weiter oben steht, dass die eine Reklamation eh nicht interessiert und ein Gerät auch nicht neu bewerten. Samsung lockt hier mit 100€, die dann letztlich nicht gezahlt werden. Da kann man schonmal an Betrug denken. Ich bin grad so fassungslos von solcher Dreistigkeit, mir fehlen echt die Worte, und das kommt bei mir echt selten vor...!

Wenn du noch Zeit hast, kannst du dein Handy zurückfordern und den Kauf bei Samsung widerrufen.