Erfahrungsberichte: Trade-In

• 601 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das stimmt nicht. Ich war sozusagen der allererste Vorbesteller überhaupt und habe die Liste einsehen können. Während der Bestellung gab es einen Button zum anklicken, dann kam die Liste mit den Geräten, die teilnehmen können und was man höchstens dafür bekommt.

Woher willst Du denn bitte wissen, dass Du der erste Vorbesteller warst? :D Möglicherweise war es innerhalb des Bestellprozesses verlinkt, aber nicht wenn man ohne Bestellprozess auf der Infoseite war.

Das war ja auch so gesagt, um dem ganzen Nachdruck zu verleihen, dass ich wirklich ganz vorne mit dabei war :flapper: aber das hast Du ja auch richtig verstanden ;). Ich habe direkt nach der Präsentation bestellt.
Beim (Vor)Bestellvorgang kam bei der Frage, ob man bei der Tauschaktion teilnehmen möchte, ein Button zum anklicken, in welchem ein "i" für Information stand. Hat man den angeklickt, so sah man die Liste mit den Geräten und den Preisen, ganz sicher !
[doublepost=1524314126,1524314037][/doublepost]
THWS schrieb:
Möglicherweise war es innerhalb des Bestellprozesses verlinkt, aber nicht wenn man ohne Bestellprozess auf der Infoseite war.
Das kann gut möglich sein

Ich kann über die Aktion nichts schlechtes sagen. Smartphone Online bestellt, bei Abholung im Markt altes Handy mitgebracht und maximalen Wert als Gutschrift erhalten. Die haben mir sogar die OVP mit Zubehör wieder mitgegeben, nur das Althandy wäre dafür nötig. War eine gute und einfache Abwicklung.

@stonebanana
du verwechselst da was....
Du hast das Gerät bei MediaMarkt gekauft, richtig?
Diese Aktion war eine komplett eigene von MediaMarkt und Flip4new (in Deutschland) und hat mit der Aktion von Samsung selbst nichts zu tun

@maik005
MediaMarkt stimmt. War aber die offizielle Vorbestellaktion von Samsung in Österreich. Aktuell läuft wieder die Eintauschaktion für das S9/S9+ von Samsung.
Da wird es ja keinen Unterschied zu Deutschland geben, bei den Bewertungen des Altgerätes. Entweder Eintausch Vorort bei teilnehmenden Händlern, oder das Altgerät einsenden.

@stonebanana diese Vorbestellungen waren aber direkt bei Samsung! Dort wurden 100€ im Warenkorb abgezogen, die jetzt zurück gezahlt werden müssen, wenn das Handy unter 10€ bewertet wurde (was Masche ist/war, damit die die 100€ wieder zurück bekommen) und obendrein noch die AGB/ Teilnahmebedingungen geändert wurde. Also ganz Miese Masche von Samsung selber.

Habe bei der Tradein Aktion von Samsung S9 teilgenommen und hatte noch einen 15% Gutschein,den hat Samsung tatsächlich auch auf die 100€ Sofortabzug angewendet und dann waren es nur noch 85 €.Sind die noch ganz sauber ?

Mir erging es leider wie vielen hier und ich habe dies nun bei Amazon und bei den Google Bewertungen zu Teqcycle entsprechend ausgeführt. Eine absolute Frechheit ist das. Werde auf ein Schreiben, wenn es kommen sollte entsprechend antworten und den Verbraucherschutz einschalten und werde auch einer gerichtlichen Verhandlung nicht aus dem Wege gehen, wenn Samsung darauf abzielt.
Manche Personen in den Google Bewertungen haben einwandfreie Geräte eingeschickt, die dann mit 0 E bewertet wurden wegen angeblicher Kratzer auf Display und Gehäuse. Nach Ablehnung kam das Gerät zurück und hatte dann wirklich die erwähnten Kratzer, die vor dem abschicken nicht da waren. Zum Glück habe ich vor dem Versand Fotos von allen Seiten gemacht. Bin gespannt in welchem Zustand das Gerät zurück kommt und ob Samsung mir eine Rechnung über 100 Euro schickt.
Hat schon jemand Erfahrung, wenn man die Rückzahlung von oben verweigert?

Hier meine Bewertung, die ich bei Google für Teqcycle abgegeben habe:

"Frechheit - Galaxy S9+ neu bei Samsung für 949 Euro gekauft. Für mein altes Smartphone wurden vorab 160 Euro Wert geschätzt und 100 Euro sofort abgezogen. Es wurde ohne Schäden und voll funktionsfähig eingeschickt. Im Bericht nun angeblich nicht einschaltbar und Risse an Display, Rahmen und Rückseite und mit 0 Euro bewertet. Das stimmt nicht! Hat vorne noch die Folie drauf und die Silikonhülle wurde auch mitgeschickt. Sieht aus wie neu das Gerät. So nicht Leute. War dann mein letztes Samsung Smartphone. So kann man langjährige Kunden auch vergraulen."

Hallo @hello51 und willkommen imiForum,

welches Gerät hattest du eingeschickt? hast du dieses zurückgefordert von Teqcycle?
Nur generell gefragt, hast du es mehr als nötig gepolstert vor dem Versand? nicht das es vielleicht auf dem Versandweg beschädigt wurde?
Hast es ja sicher als Paket und nicht im Luftpolsterumschlag verschickt, oder?

@maik005 Es war ein Sony Xperia. Habe das Angebot mit den 0 Euro gestern abgelehnt und warte nun was passiert. Nach dem was ich nun so gelesen habe schicken die es nach Ablehnung wieder zurück. Das Gerät war in der Originalverpackung und doppelt mit Luftpolster umwickelt und mit Klebeband verschnürt. Dann noch das Paket mit Papier ausgestopft. Habe zum Glück auch davon Fotos gemacht damit man mir das nicht vorwerfen kann. Werde es im Extremfall auf einen Rechtsstreit ankommen lassen.

Man sollte über diese Machenschaften diverse Zeitschriften informieren. Computer Bild als erstes.

Noch eine Ergänzung:
Teqcycle hat mir erst am 12.04. eine Mail geschickt, dass ich das Gerät einschicken soll. Es war im Prizip eine Mahnung, da ich es nicht innerhalb der 14 Tage nach Kauf zurück geschickt hatte. Es kam aber vorher nichts. Habe dann auch im Spamordner nachgesehen. Da war auch nichts.
Habe dann sofort das Gerät verschickt und die Bewertung ist vom 18.04.
Bei den 0 Euro ist noch ein Sternchen und unter dem Text steht:
*Das Gerät ist erst nach mehr als 14 Tagen bei uns eingegangen. Aus diesem Grund kann die Bewertung Teqcycle von Ihrer Bewertung abweichen.

Sehe eben.
Status ist nun:
Vorgang abgeschlossen und Rücksendung veranlasst *
Was nun hier das Sternchen bedeutet kann ich nicht sehen. Auf der ganzen Seite keine Erklärung.

Zuletzt bearbeitet:
Najaa...dass das Gerät innerhalb einer gewissen Zeit eingeschickt werden muss, stand aber definitiv in den Teilnahmebedingungen - und mit der Teilnahme hast du diese akzeptiert. Dass das natürlich keine Rechtfertigung für das sonstige Vorgehen von Teqcycle hier ist, ist klar - aber wie gesagt: Gegen die Neubewertung nach Ablauf der Zeit zum Einsenden ist nix einzuwenden. Ich meine aber, dass die Frist erst mit dem Beginn des tatsächlichen Versands des Neugeräts beginnt - da bin ich mir aber nicht mehr 100%ig sicher.

Wenn ich aber doch innerhalb der Frist überhaupt keine weiteren Infos und Paketschein erhalten habe, wie hätte ich reagieren sollen?
Wollte schon bei Samsung nachfragen wann da endlich mal was kommt, wie es weiter geht.
Nach dem Kauf hatte ich nur eine Info, dass alles weitere bezüglich Rücksendung per Mail kommt. Es kam aber nichts.

Das scheint auch Masche zu sein, wie man in den mittlerweile in den Google Bewertungen zu Teqcycle nachlesen kann.

Zudem war das eingeschickte Gerät ohne Mängel und voll funktionsfähig und soll dann Kratzer überall haben und nicht funktionieren und dass bei ganz vielen Leuten. Wer das glaubt glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Werde morgen Samsung anrugen und Rücknahme verlangen. Problem ist, dass ich damals bei den ersten war und ich es nun schon über 6 Wochen nutze. Werde aber alles versuchen. Die 100 Euro zahle ich auf keinen Fall zurück. Wenn es sein muss geht es eben vor Gericht. Bin gut versichert.

Noch ein aktueller Status:
Samsung hat nun die Rückgabe verweigert.
Hier der Inhalt des Schreibens:
herzlichen Dank für Ihre E-Mail.

Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr.

Auch wenn Sie sich eine positive Antwort erhofft haben, ist eine Rückabwicklung des Kaufvertrags nicht möglich, da die 14-tägige Widerrufsfrist mit dem 21.03.2018 abgelaufen ist.

Wie Sie Punkt 6 unserer Shop AGB entnehmen können, hat der Widerruf mittels einer eindeutigen Erklärung zu erfolgen. Diese Meldung liegt uns weder per E-Mail, noch FAX oder in postalischer Form vor.

Die Shop AGB können Sie unter dem folgenden Link einsehen:

Terms and Conditions of Sale

(Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus Schwalbach

Zuletzt bearbeitet:
Nepper, Schlepper, Bauernfänger
ich habe im Rahmen der Umtauschaktion beim Kauf eines neuen Galaxy S9 mein Handy online bewerten lassen und es zur o. g. Firma geschickt. Nach einigen Tagen kam deren Bewertung: angeblich tiefe Kratzer um Rahmen und im Display. Ich habe das Handy immer in einer Schutzhülle getragen und außerdem wurde im letzten Jahr das Display komplett getauscht. Was verlangen die von einem Handy, was ein Gebrauchsgegenstand ist und fast 2 Jahre täglich in Benutzung war? Dann hätten sie online auch schreiben können: Wir kaufen nur ältere Modelle, welche noch nie benutzt wurden.
Vor dem Versand habe ich mich bei einigen Bekannten noch rückversichert, dass dem Handy nix äußerlich fehlt.
Was diese Firma betreibt ist reine Bauernfängerei, damit man den Anreiz bekommt für ein neues Handy kann man ja sein altes einschicken und man bekommt noch etwas Geld und spart so beim Neuerwerb des neuen Handy noch ein paar Euro.
PFEIFENDECKEL ist das. Ich werde auf jeden Fall diese Firma in keiner Weise weiterempfehlen. Im Gegenteil : ICH WARNE VOR DEN MACHENSCHAFTEN:

@Timeless

Ich habe relativ spät vorbestellt und konnte diese Liste trotzdem vorher sehen. Daher wußte ich auch, was ich für mein zwei Jahre altes S7 erwarten durfte. Andere Verkaufsportale boten deutlich weniger. Im Endeffekt habe ich statt der avisierten 270 € wegen angeblicher Kratzer auf dem (foliegeschützten!) Display 261 € erhalten, das war trotzdem besser als alles andere, was ich gesehen habe.

Taba schrieb:
@Jatajuma
Wird uns das Ergebnis mitteilen(?). :smile:
Tja angerufen und aus datenschutzrechtlichen Gründen schicken sie es mir zurück. Aktion beendet keine Chance Geld zu bekommen. Ich bin so verärgert. Über mich selbst und über die Aktion. Gibt es noch andere Möglichkeiten sein Handy zu verkaufen?

• Danke
Reaktionen: 398580
Mußte schon jemand die 100 € an Samsung zurück zahlen,bei 0 € Angebot oder Ablehnung des Preisvorschlags ?

Nein noch nicht. Ist schon 5 Wochen her bei mir. Ich denke da kommt auch keine Forderung mehr.