Erfahrungsberichte: Trade-In

• 601 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe soeben meine Bewertung erhalten, so wie es aussieht machen die Jungs wohl Überstunden ;)

Habe ein Galaxy S4 eingeschickt, Rückseite und Display typische Gebrauchsspuren und der Rahmen komplett der Lack an vielen Stellen abgeplatzt. Sonst hat es einwandfrei noch funktioniert.

Habe ein Angebot von 11 € erhalten, dass macht dann ja mit den 100 € vorab 111 €.
Meine Vorab Bewertung lag ebenfalls bei 111€.
Ich denke für ein 5 Jahre altes Gerät, das zwar so noch voll funktioniert aber deutliche Gebrauchsspuren aufweist kann man sich nicht beklagen. Hätte es eh nur noch zur Not genutzt, bis es dann irgendwann verschrottet wird.

Ich denke, das ist so die bessere Lösung :)

Zum Vorgang zum Vergleich:
Habe es Freitag eingesendet, Dienstag den Eingang des Gerätes bestätigt bekommen und eben also am späten Mittwoch Abend die Bewertung erhalten

8800GT schrieb:
Ich habe am Montag mein HTC OneX zur post gebracht, steht als zugelassenes Gerät auf der Liste.
Direkt vor dem Verpacken habe ich ein Video aufgenommen, welches den einwandfreien Zustand dokumentiert. Mal sehen.
Sooo,

bereits gestern Abend schon kam die Bewertung. Es wurden 3€ angeboten und damit bin ich vollstens zufrieden (Vorabbewertung ergab mit Bonus 103€).
Alle Mängel (leichte Kratzer) wurden fair beschrieben, keine Lügen. Für das 5,5 Jahre alte Handy hätte ich auf Ebay vllt noch 25€ erhalten, nun, durch die Aktion, 103€.

Tip Top!

Ist schon lustig. Irgendwelche runter gerockten Teile werden mit über 100 Euro (inkl. Samsung Bonus) bewertet aber ein so gut wie neues Moto E3 welches 2 Wochen in Gebrauch gewesen ist mit allem Zubehör und OVP mit 0 Euro. Mag das Mal einer verstehen.

Kommt halt auch drauf an, wie beliebt die Smartphones sind...

@phex Hast du das S9 zufällig ohne 15% Gutschein bestellt?

Bin echt enttäuscht von der Bewertung! S6 edge 64GB eingeschickt normale Gebrauchsspuren ich würde sagen guter bis sehr guter Zustand, vor 4 Monaten wurde bei Saturn noch der Akku gewechselt und da ging alles. Jetzt die Bewertung, Touch funktioniert nicht! Haben die einen an der Klatsche???

Hallo,
habe auch eine 0 euro Bewertung zwar für ein relativ altes Motorola Gerät bekommen, dass aber laut Gutachten "normale" Gebrauchsspuren hat.
Laut Samsung-Hotline müssen die 100 Euro zurück gezahlt werden, habe dann nochmals "druck" gemacht und nachfolgend wurde meine Nummer notiert damit mit Teqcycle diesbezüglich zurück ruft.
Mal schauen was man da machen kann.
Werde mein S9+ definitiv zurück schicken falls es zu keiner Einigung kommt

Wie können die einen unterstellen das der Touch nicht funktioniert!? Ich könnte mir vorstellen das dies mit Bestellungen die einen 15% Gutschein hatten zu tun hat.

Ich kann die Bewertungen auch nicht verstehen. Ich habe mein S7 hingeschickt, keinerlei Gebrauchsspuren oder sonstige Fehler. Ich trage meine Handys immer von Anfang an in dazu gehörende Taschen, damit sie geschützt sind. Ich habe nicht bei der Aktion mitgemacht, wo man 100,-- Euro direkt abziehen konnte, weil ich es bei der Telekom in Verbindung meiner Vertr.-Verlängerung bestellt habe. Nun habe ich diese Woche ein Angebot bekommen über 143,-- Euro. Wenn ich vorher die 100 Euro von Samsung bekommen hätte, wäre es ja noch in Ordnung, aber jetzt insgesamt 143,00 Euro Verkaufspreis. Angeblich würde der Touchscreen nicht richtig funktionieren. Einfach lachhaft, es funktionierte alles TOP und wenn man das Handy gesehen hat, waren keine Fehler erkennbar, selbst unter der Lupe nicht. Also ich finde diese Aktion von Samsung lächerlich, so unter dem Mott, Nepper, Schlepper, Bauernfänger. Ich habe noch eine Mail an die Firma/Laden geschickt, mal auf die Antwort gespannt. Übrigens habe ich mich für das S9+ entschieden.

goodhut schrieb:
Wie können die einen unterstellen das der Touch nicht funktioniert!? Ich könnte mir vorstellen das dies mit Bestellungen die einen 15% Gutschein hatten zu tun hat.
Ich habe sogar zwei Mal 15% und trade in genutzt. Hat alles funktioniert.

@domrepfan sag nicht du hast das Angebot angenommen?

Natürlich nicht, scheint wieder auf dem Weg zu mir zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Wir sollten das mit dem "nicht richtig funktionierenden Touchscreen" mal irgendwie an Samsung melden. Das scheint ja bei fast jedem gemacht zu werden.

@MOSkorpion
auf jeden FALL! Gegengutachten machen und dem Verbraucherschutz melden!

Dies wurde mir u.a. auf meine eMail geantwortet:
Dabei wurde ein leicht eingebrannter LCD festgestellt. Das bedeutet, dass man bei weißem Hintergrund immer noch ein anderes Bild durchscheinen sieht, meist sind das die Apps des Startbildschirms.
Bedingt durch diese Fehler, konnten wir Ihnen leider kein besseres Angebot machen.

Schon komisch, also müsste dies ein Samsung Fehler allgemein sein. Normalerweise müssten die den Fehler in Ordnung bringen oder? Das Gerät ist jetzt etwas über 2 Jahre alt, 07.03.16! Leider gerade so die Garantie/Gewährleistung abgelaufen?!

@domrepfan
das geht echt gar nicht...hast du mit 15% Gutschein bestellt?

Auch ich hatte eine 0€ Bewertung.Touchscreen nicht in Ordnung an mein Sony Xperia Z5.
Was für Deppen!
Hatte ein 15% Und einen 15€ Gutschein +6% von Shoop

Ich hatte 15%+15Euro, mir kommt es vor als wenn genau diese Geräte laut denen defekt sind!!!

Ich hatte weder die 15%, noch sonstige Vergünstigungen. Ich habe mein S9+ bei der Telekom bestellt, in Verbindung mit der Vertragsverlängerung. Ich habe jetzt an Samsung und diesen Teqcycle noch einmal jeweils eine Mail geschickt, dass das wohl kein Fehler von mir sei, sondern ein Fehler von Samsung. Ich hoffe auf Kulanz, denn das S7 hatte ich am 07.03.16 bei Amazon bestellt. Ein leicht eingebrannter LCD. Ich habe davon nichts gemerkt oder gesehen, ansonsten hätte ich dies während der Gewährleistung noch reparieren lassen

Also, ich kann mich absolut nicht beschweren.

Hab ein S9+ mit 15% Gutschein bestellt und den 100€ Vorabzug für ein 4 Jahre altes S4 VE erhalten.
Dann eingeschickt und jetzt als Bewertung nochmal 37€ zusätzlich bekommen.
Bin ich sehr zufrieden.

@Redcastle
wie würdest du dein Handy selbst einschätzen vom Zustand?