Erfahrungsberichte: Trade-In

• 601 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seid froh, dass ihr überhaupt ne E-Mail von Teqcycle bekommen habt und das Handy einschicken konntet.
Ich hatte bestimmt schon 10 Telefonate mit Samsung und Teqcycle und jeder meint der andere sei Schuld... und getan hat sich bisher nichts!! :cursing:
Schwache Nummer von Samsung..

@shizzl Samsung haßt deine App! Ein Schelm der böses dabei denkt!:lol:

• Danke
Reaktionen: maik005, Jawomo und 398580
:thumbsup::lol::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: maik005
@shizzl sei froh ! Ich hab inzwischen mein angeblich voll defektes Gerät von denen wieder. Das was die zahlen, bekommst du überall problemlos

..leider nicht für mein uraltes S2. Da wären die 100€ ein top Angebot. :biggrin:

Wenn du die denn bekommst :biggrin:

Ich hoffe auch bei meinem S2 auf die 100€ ;)
Und das meine Bestellung überhaupt mal bearbeitet wird.

Ich hab meins am Samstag zurück bekommen. Hat von ablehnen Button drücken bis zu mir nach Hause ca. 3 Tage gedauert. Von daher kann ich mich nicht beschweren. Alles gut gelaufen und das sie mein Moto E3 mit 0,- Euro bewertet haben ist auch ein bisschen verständlich. Aktueller Neupreis glaub so ca. 65,- Euro

Kurzer Bericht meines S7Edge.
Das Handy ist ziemlich genau 2 Jahre alt. Bekannte Beschädigungen sind ein kleiner Sprung auf der Rückseite, eine Kerbe im Rahmen unten rechts und kleinere Kratzer am Rahmen.

Mittwoch 14.3. auf die Post gebracht
Freitag 16.3. Eingangsmail von Tekcycle bekommen
Montag 19.3. Bewertung erhalten

Bekomme noch 95 Euro. Das geht aufgrund der Bekannten Schäden in Ordnung. Kratzer am Display haben sie auch gefunden, wobei mir das neu wäre. Bedenken sollte man auch das lediglich das Handy ohne Zubehör veräußert wurde. Allein das Netzteil kann man im Haushalt immer gut gebrauchen. Ich habe das Angebot angenommen.

MojoX schrieb:
Also ich will ja nicht für die Firma Partei ergreifen aber ich find es schon ziemlich krass die Unterschiede hier. Vor mir schreiben mehrere dass sie 0 Euro Bewertungen für ihr einwandfreies S7 Edge erhalten haben und ich eingie bekommen Preise die ganz gut sind. Wie bei mir, da ich wusste dass der Homebutton etwas abgegriffen ist, habe ich trotzdem 285 Euro inkl. dem Abzug bekommen statt 315 Euro am Anfang.

Den Homebutton kannst du über Samsung reparieren lassen, solang du noch Garantie auf dem S7 Edge hast.

Mein iPhone 7 128 gb (schwarz matt, tiefe Kratzer auf der Rückseite und am Rahmen, auf dem Display befand sich eine Glas Folie) wurde vorher bei meiner Bewertung mit 319€ bewertet, jetzt von denen auch mit 319€. Was soll ich sagen, bin zufrieden, da ich weder Kaufbeleg noch original Verpackung hatte ( hatte es vor einem Jahr für 300€ bei eBay ersteigert). Hätte es in der Bucht für max.400€ (mit stress) loswerden können, so ist es Stressfreier

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Gut, dass ich diesen Thread gesehen habe. Hatte noch nicht meine Kontonummer eingegeben, dachte nämlich unter 100 bleibt die Kohle bei Samsung.

Ich war sicher einer der ersten die eingeschickt haben, da ich das vor Ankunft getan habe.

Mein Gerät war ein Nokia Lumia 920, vor 1,5-2 Jahren für 50 € bei Kleinanzeigen gekauft.
Kratzer auf dem Display, Kratzer auf dem Backcover, Win 10 drauf, was wohl nie offiziell für das Gerät erschien.
Plastik am Sinkartenschacht gebrochen, naja meine Tochter hat damit seit einem Jahr rumgespielt.
Hätte nie gedacht, dass ich dafür was bekomme, Gutachten brachte aber 10 € lol, die nun dank diesem Thread auch noch mein Konto finden werden.
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht beklagen :)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 281
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich habe ein P8 Lite eingeschickt am Donnerstag, Montag bei teqcycle eingegangen und heute 34 Euro bekommen, also gesamt 134 Euro mit Samsungs 100 Euro Direktabzug , bin sehr zufrieden. Jetzt freue ich mich auf das S9+ dual SIM mit 256 GB und dann wird das S8+Duos verkauft.

Bei mir kam heute meine Bewertung für mein galaxy s8 plus. Angeblich geht mein Touchscreen nicht. Habe davon nichts bemerkt. Bis zum letzten Tag habe ich es ohne irgendwelche Probleme benutzt. 179 Euro wollen sie nur zahlen. Für mich war das Gerät einwandfrei. Habe das Angebot abgelehnt. Da schicke ich lieber das s9 plus zurück und bleibe bei meinem s8. Soviel Unterschied gibt es ja nun auch nicht.

• Danke
Reaktionen: stefan-do
Ja das mit dem Touchscreen scheint ne Masche zu sein, wie will man das denn nachweisen das da was nicht stimmt bzw. wie das alles IO ist? Hatte das selbe aber nur geringe Minderung.

Ich habe am Montag mein HTC OneX zur post gebracht, steht als zugelassenes Gerät auf der Liste.
Direkt vor dem Verpacken habe ich ein Video aufgenommen, welches den einwandfreien Zustand dokumentiert. Mal sehen.

MaTzElUxE schrieb:
Ich hoffe auch bei meinem S2 auf die 100€ ;)
Und das meine Bestellung überhaupt mal bearbeitet wird.

Ich habe auch ein altes S2 eingeschickt. Display absolut kratzerfrei, Rahmen und Rückseite mit leichten Gebrauchsspuren. Bin gespannt, es steht ja sogar auf der offiziellen Liste!

2 Euro erhalten für S3 Mini in einem sehr guter Zustand. Bei Ebay hätte ich 25-30 bekommen. Mit den 100 Euro Vorabzug bin ich auch beim 2 Euro Angebot besser dran.

@sumsong
In den AGBs steht ja, dass man bei einer Bewertung unter 10 Euro die 100 Euro Vorabzug zurückzahlen muss. Wieso glaubst du nun also, dass du nun besser dran bist?

edit: Hab den Thread nochmal gelesen und es steht hier ja etwas, dass man bei einem Angebot höher einem Euro die 100 Euro nicht zurückzahlen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher wie das letztendlich ausgehen wird. Interessanterweise war die Vorabbewertung für das S3 mini vor dem Kauf bei exakt 102 Euro. Nach dem Einsenden dann 2 Euro. Wenn die 100 Euro wirklich abgezogen werden, dann bekommt Samsung 1 Galaxy S9 zurück. Ob das ein gutes Geschäft ist?