Erfahrungsberichte: Trade-In

• 601 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soho das warten hat ein Ende! Nachdem ich hier vielen nicht geglaubt und manchen doch geglaubt habe, habe ich die Bewertung meines wirklich nahezu mangelfreien (mit Mikroskop gab's auch bei mir Mängel) S7 erhalten und bin etwas verdutzt.

Schließlich habe ich die knapp zwei Jahre keine Beanstandungen des Displays bemerkt. Aber nun gut dadurch das dieses Unternehmen logischerweise nicht verhandeln lässt, kann ich das Angebot nicht überarbeiten lassen.

Schlussendlich habe ich doch mehr bekommen als der aktuelle Marktpreis zulässt ob die Minderung nun gerechtfertigt ist, kann ich nicht überprüfen.
Also bin ich mit dem Ausgang dann doch zufrieden und kann jedem nur dazu raten die Erwartungen nicht alzu hoch zu setzen.

Veranschlagt waren 290€, geworden sind es 243€

Anhänge

• SmartSelect_20180316-230604_Adobe Acrobat.jpg
    SmartSelect_20180316-230604_Adobe Acrobat.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Argento
Hab mein S7 eingeschickt, was wie neu war und lediglich nen Mini mikroskopisch kleinen Kratzer am SIM Schacht hatte. Genau den haben die natürlich gefunden. Und weil es 14 Tage später erst eingeschickt wurde (betrifft aber fast alle Vorbesteller), sei der Preis abweichend.

Angebot ist 161 EUR. Ist das jetzt inkl der schon abgezogenen 100 EUR von Samsung? Also bekomme ich jetzt nur noch 61 EUR überwiesen oder die vollen 161 und der Gesamtwert war dann 261 EUR? Damals wurden mir 290 EUR angezeigt. 261 ist auch ok. 161 EUR insgesamt jedoch nicht. Finde das verwirrend mit dem Angebot, wenn im Gutachten steht, dass der Verkaufswert 161 EUR beträgt und Samsung ja vorab schon 100 EUR vom Verkaufswert direkt abgezogen hat...

Dir werden 161 überwiesen und Du musst die 100 nicht zurück zahlen.

Je länger ich hier mitlese, desto sinnfreier erscheint mir die gesamte Aktion.

• Danke
Reaktionen: maik005
O man du bekommst 161 € von denen.
Lies doch mal hier mit.
Die anderen 100 € hast ja schon von Samsung bekommen.
Also zusammen 261€.

Ja, das nervt echt langsam, immer wieder die selbe Frage .

@Timeless Das ist aber einfach das Problem eines Forums... In diesem Thread gibt es 16 Seiten, und auf vielleicht 3 davon wird die Antwort zu dieser Frage genannt, danach mit der Suchfunktion zu suchen ist quasi nicht möglich da die Schlagwörter variieren. Also müsste man hier rückwärts lesen bis man die Antwort findet, das macht ein "normalo" nur ungern und wir kennen die Antwort auch nur weil wir hier schon eine Weile mitlesen.

Es sollte bei solchen Threads irgendwie die Funktion geben das wenn bestimmte Fragen geklärt werden, das man diese anpinnen kann und in einer listenartigen Ansicht zusammengefasst betrachten kann.

Jetzt wird es Off Topic , aber du hast Recht .so etwas wie ein FAQ für jedes Gerät oben in der Liste angepinnt wäre eine Idee .

Dieser Thread wird sehr bald Staub ansetzen. Die Aktion ist bald vorbei, und mal ehrlich - keiner der neu dazu kommt liest den gesamten Thread, und nur die wenigsten lesen die FAQ von irgendwas. :D

Einfach locker bleiben oder das Abo aus dem Thread nehmen... :smile:

• Danke
Reaktionen: maik005
FAQ ist wie mit den Anleitungen, stauben vor sich hin

• Danke
Reaktionen: 398580
Mein S7edge liegt zur Bewertung vor. Ich bin gespannt was noch geboten wird. Kleiner sprung auf der Rückseite und leichte Kerbe an einer Ecke.

Das gibt ziemlich genau 0 € ...

Und was macht man dann mit einer 0,- Bewertung? Evtl. anderes Handy einschicken?
Mein S9+ ist nun schon in Benutzung, kann ich es noch zurückschicken? Habe ich dafür 14 Tage Zeit?

Ist doch Murks. Sollte nicht jedes Handy allein aufgrund des Materials etwas wert sein?

Jedes 'Handy' ist genau soviel Wert, wie der Käufer bereit ist zu zahlen.

Ich werde Berichten. Aber verschenken werde ich es sicher nicht. Dann lass ich es mir zurück schicken und verkaufe es Privat.

Hallo, mein Handy ist heute laut DHL eingegangen. Bei denen steht immer noch alles unverändert. Wie lange dauert es bis zur Bewertung? Danke

Bei mir hat es 4 Tage gedauert. Da jetzt aber sicherlich viele Handys zur Bewertung vorliegen, wird es sicherlich länger dauern.

Danke für die Info...

So nachdem nun alles abgeschlossen ist, muss ich auch mal positives über die Firma und den Vorgang äußern. Aufgrund eines Fehlers von mit (ich war etwas übereilig) wurde mein Handy mit der falschen Vorgangsnummer eingeschickt.
Ich habe daraufhin letzten Donnerstag dort angerufen um dies zu klären und man versprach mir es wird versucht das Problem intern zu lösen. Am selben Tag habe ich knapp 2 Stunden später die Mitteilung erhalten, dass das Handy mit der richtigen Vorgangsnummer eingegangen ist.
Ein Tag später kam die Mitteilung, dass das Handy bewertet ist. Es wurde zwar 30 Euro niedriger als ursprünglich bewertet, jedoch war mir klar dass ich nciht den vollen Betrag bekomme, da der Homebutton Macken hatte. Ich habe am freitag das Angebot angenommen und heute kam die abschließende Nachricht, dass das Geld überwiesen wurde und die Löschmitteilung des Handys.
Klar gibt es überall auch negative Fälle, jedoch lief es bei mir sehr positiv und schnell.

Bei mir ist es am Freitag bei Teqcycle eingegangen (Bestätigung kam per Mail) und seit dem warte ich auf die Bewertung. Ich denke auch, dass die jetzt ganz schön zu tun haben werden. Rechne mit ein paar Tagen Bearbeitungszeit.