Erfahrungsberichte: Trade-In

• 601 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alle die eine 0€ Bewertung haben, ablehnen, sich das Handy zurück senden lassen und das s9 neu bestellen mit Gutschein. Zumindest ein 5% Gutschein kann ich hier zur Verfügung stellen. Hab ich genau so gemacht. Gutschrift von Samsung war am nächsten Tag auf mein Konto und das zweite S9 war schon am nächsten Morgen da

Ja, das mit den 0-Euro Bewertungen (und den nachträglich gefundenen Mängeln) scheint Masche zu sein. Ebenso wie die Verweigerung zusätzlicher Auskünfte. Mit dieser Zusammenarbeit hat sich Samsung eher keinen Gefallen getan. Interessant ist, dass Samsung seinem "Partner" anscheinend freie Hand lässt. Samsung-seitig verweist man auf TeqCycle und bei TeqCycle wird man abgewimmelt. Aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Erfahrungen und Trade-In wird damit in Zukunft keine Option mehr für mich sein. ;)

@Bushido76 Sehe ich auch so. Was die bezahlen, bekomme ich auch selbst problemlos bei Ebay.

Hier nochmal schriftlich von Samsung für die 0,- Bewertungen...

Guten Tag Herr .........

Vielen Dank für Ihre E-Mail an Samsung. - Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Wenn Sie das Angebot annehmen wird Ihr gerät kostenlos zerstört und eingeschmolzen, lehnen Sie es ab, bekommen Sie es binnen 7 Werktagen rückversandt.
Die 100€ sind in jedem Fall zurück zu zahlen. Samsung wird Sie diesbezüglich kontaktieren.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus Schwalbach

Ich habe auch das 0 Euro Angebot bekommen und ärgere mich mittlerweile ziemlich über die Aktion. Ich werde mein Gerät an Samsung zurücksenden.

Was heißt, in jedem Fall zurückzuzahlen? Auch wenn das Gerät eingeschmolzen wird und man das Angebot über 0 € annimmt, oder nur wenn man das Angebot ablehnt?

Mit einer 0,- Bewertung muss man auf jeden Fall zurück zahlen. Egal ob man annimmt oder ablehnt. Sie bieten dir halt an das Gerät für dich kostenlos zu entsorgen.

Wenn ich die Mail richtig verstehe, sind beide Fälle gemeint. Allerdings bin ich gespannt auf die Kommunikation bei Annahme des Angebotes, denn dann müsste Samsung ja eigentlich einen Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen als Begründung aufführen. Wie das mit den augenscheinlich hohen Qualitätsschwankungen in den TeqCycle-Gutachten zusammenpassen soll, ist mir aktuell noch ein Rätsel.

Hallo Zusammen,

ich habe heute mein Gutachten für mein S7 Edge bekommen. Laut dem Gutachten habe ich Kratzer auf dem Display (wo auch immer die sein sollen, gut der HomeButton hatte Abnutzungsspuren). Es wurde nun mit 185 € bewertet. Ich bin da jetzt etwas durcheinander. Ist das der betrag welchen ich nun ausgezahlt bekommen soll oder werden da noch die 100 € von Samsung abgezogen und ich bekomme noch 85 €? Im ersten Fall wäre die Bewertung ja ok.

Das müsste der Betrag sein, den Du noch zusätzlich ausgezahlt bekommst.

Ok danke. Das wäre dann ja ok. 315 am Anfang und danach 285 ist auch aufgrund der Abnutzungsspuren am Homebutton ok.

Hat jemand eine definitive Aussage bekommen, ob die 100 Eur bei einem 1€ Angebot zurückzuzahlen sind?

Bei 1€ darfst du die 100€ behalten

• Danke
Reaktionen: Flo3k
Bushido76 schrieb:
Das müsste der Betrag sein, den Du noch zusätzlich ausgezahlt bekommst.
stefan-do schrieb:
Bei 1€ darfst du die 100€ behalten
Ja, was denn nun? Dann müsste das doch ein 101€ Angebot sein, oder? Ansonsten, würde die obere Aussage doch irgendwie im Widerspruch dazu stehen.

Nein, 1€ als Ankauf zusätzlich zu den 100€ von Samsung. Das Gutachten muss mindestens 1€ hoch sein, damit du die 100€ behalten darfst..
Alles etwas chaotisch von Samsung geplant.

Nein, eigentlich überhaupt nicht. Sobald TeqCycle bereit ist auch nur einen müden Euro für Dein Gerät zu bezahlen, behält man die 100 Euro, die man von Samsung bereits als Abzug auf das S9 (plus) bekommen hat, und man bekommt den Betrag, den TeqCycle noch bietet, zusätzlich überwiesen. Ist doch nicht kompliziert.

Kann mich über das trade Inn Programm nicht beklagen. War für mich ein gutes Geschäft.

Habe für ein S6 72,-- € erhalten. inkl den 100 € + 15 % Gutschein. Macht für das S9+ 650 €. Für den Preis finde ich das Handy ganz okay.

Bei mir auch 0 Euro. Angeblicher Wasserschaden. Nie im Leben. Das ist grenzenlose Abzocke!!! So was dreistes habe ich noch nie erlebt!!! Nie wieder!!

@Taunussteiner Lol gib erstmal ein paar mehr Infos... Wir sind hier nicht bei den Marktschreiern.

• Danke
Reaktionen: phex
Also ich will ja nicht für die Firma Partei ergreifen aber ich find es schon ziemlich krass die Unterschiede hier. Vor mir schreiben mehrere dass sie 0 Euro Bewertungen für ihr einwandfreies S7 Edge erhalten haben und ich eingie bekommen Preise die ganz gut sind. Wie bei mir, da ich wusste dass der Homebutton etwas abgegriffen ist, habe ich trotzdem 285 Euro inkl. dem Abzug bekommen statt 315 Euro am Anfang.

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion