Erfahrungsberichte: Trade-In

• 601 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@jes-aa: Kann Dir nur zustimmen, dass Konzept ist klasse (und wichtig) - nur die Umsetzung fragwürdig.

Gestern das S9 bei GLS zur Retoure abgegeben und heute war schon die Gutschrift von Samsung auf meinem Konto Perfekt

Auf Seite 9 hat gammon gemeint, dass man sich auf der Seite welche er gepostet hatte registrieren kann, falls man nach der Vorbestellung im Samsung Online Shop keine E-Mail von Teqcycle erhalten hat.

Dies sollte man nicht tun!

Ich habe dies ebenfalls gemacht (schon bevor er den Link gepostet hat) und das war ein Fehler welcher nun nur Zeit kostet.
Wenn man bei der Samsung Vorbestelleraktion im Samsung Online Shop keine E-Mail von Teqcycle erhalten hat, muss man sich dort melden und darf sich nicht auf der Seite von Teqcycle extra registrieren, da die dortige Aktion nicht für Käufer des Samsung Online Shops ist (Vermutlich wegen dem 100 Euro Abzug). Der Vorgang hängt sonst beim Status "Kaufbelege prüfen" welche dann irgendwann abgelehnt werden.
Aus diesem Grund soll man sich direkt bei Teqcycle melden, sodass sie die E-Mail mit dem richtigen Vorgang vom Online Shop einem schicken.

• Danke
Reaktionen: Jawomo
Hat hier schon irgendjemand ein 0-Euro-Angebot von TeqCycle angenommen? Falls ja, wie ging es dann weiter bezüglich Rückforderung bzw. Bestellabwicklung?

Ich hab nach meinem Telefonat mit Samsung das 0,- Angebot abgelehnt. Ich hab vor einer halben Stunde erst abgelehnt, seit dem noch nichts neues.

Ich habe auch ein 0 Euro Angebot bekommen und habe es abgelehnt.
Ziemlich ärgerlich. Das s9 wurde gerade verschickt. Werde es dann wohl zurück schicken müssen. Muss ich mich nun bei Samsung melden? Was meint ihr?

Du kannst online bei Samsung in der Bestellübersicht den Button zur Rücknahme drücken. Du bekommst dann alles weitere Per Mail mitgeteilt.

Hallo hier mal meinen Verlauf mit Samsung und Teqcycle

S9+Duos gekauft am 25.02. mit 15% Nachlass – 802,40€

Gutschrift von Samsung am 28.02. von 75,75€

Gutschrift von Samsung am 05.03. von 5,00€

Handy kam am 6.3.

Altes Handy am 12.3 eingeschickt zu Teqcycle

Goggle Pixel XL 128GB

Am 13.3. angekommen bei Teqcycle

Bewertung am 14.3. von 209€ bekommen und angenommen.

Vorgang abgeschlossen am 15.3. und Überweisung angewiesen von Teqcycle

Kann mich nicht beschweren, bin zufrieden mit der Abwicklung

und dem Ersparnis von 436,35€.

So hat mich das Handy nur 512,65€ gekostet.

Ich hab ein S2 eingeschickt welches vorab mit 170 oder sogar 190€ bewertet wurde. Kann mich nicht mehr genau erinnern.

Die Rückseite war vom Dreck zwischen Softcase und Gerät etwas zerscheuert, aber Display wie neu.

Heute kam Bewertungen.

Also alles im grünen Bereich mit 4€ [emoji4]Anhang anzeigen Teqcycle-Bewertungsgutachten-00181418-001.pdf

Hallo,
hab gestern die IMEI meines S9 und die Daten des gebrauchten Handys über die Samsung/tauschaktion Seite eingegeben.
Bisher kam keine Antwort/Mail von Teqcycle. Wie lange hat es bei euch gedauert bis da was kam?

buell47 schrieb:
Ich hab ein S2 eingeschickt welches vorab mit 170 oder sogar 190€ bewertet wurde. Kann mich nicht mehr genau erinnern.

Die Rückseite war vom Dreck zwischen Softcase und Gerät etwas zerscheuert, aber Display wie neu.

Heute kam Bewertungen.

Also alles im grünen Bereich mit 4€ [emoji4]Anhang anzeigen 621606

107 oder 109 passt wohl ehr und das auch nur wenn du die 100 € von Samsung dazuzählst...

Freut mich, dass es bei Euch geklappt hat.

Bei mir leider eine negative Erfahrung. Angeblich wurden bei der Überprüfung durch TeqCycle Probleme mit dem Display/Touchscreen festgestellt, obwohl alles in einem Top-Zustand war. Bewertung 0 Euro. Details kann/will man mir nicht nennen, was ich für unseriös halte. Wenn man mal in anderen Foren nach Erfahrungen mit der Firma TeqCycle sucht, findet man leider hunderte von derartigen Berichten. Beim nächsten Mal recherchiere ich besser vorher... ;)

@Bushido76 Was für ein gerät, wie wurde es bewertet und wie sind die Gebrauchsspuren?

Es war auch ein S2 mit ein paar Kratzern auf der Rückseite. Obwohl das Gerät von Anfang an mit Folie genutzt wurde, wurden angeblich auch Kratzer auf dem Display gefunden. Was die Funktionstüchtigkeit von Display/Touchscreen beeinträchtigt hat (vor dem Versand lief alles noch) habe ich nicht in Erfahrung bringen können.

FlyingSascha schrieb:
Gutschrift von Samsung am 28.02. von 75,75€

Gutschrift von Samsung am 05.03. von 5,00€
Warum Gutschrift von 80,75? Bekommt man nicht 100€ nachlass direkt beim Kauf und den Rest von teq?

MOSkorpion schrieb:
107 oder 109 passt wohl ehr und das auch nur wenn du die 100 € von Samsung dazuzählst...
Hab nochmal nachgeschaut, es wurde mit tatsächlich mit 170€ vorab bewertet.
Dass ich das garantiert nicht bekomme war klar, aber trotzdem kurios.

104€ finde ich für diese Rarität schon enorm gut. [emoji23]

Wenn ich das Gerät jetzt noch einmal bewerten lasse, kommen allerdings wirklich 110€ raus. Anfang des Monats stand da aber noch 170€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Mir wurde dann heute auch mitgeteilt, dass mein Handy wohl ein defekt am Touch habe, S7 Edge... lasse es mir nun wieder zurück schicken. Konnte selber vor dem Versand nichts dergleichen feststellen, gebe aber zu, dass ich nicht im service menü den Touch überprüft habe. Hoffe das kommt so an wie ich es Verschickt habe. Habe noch knapp ein Monat Garantie... würde es dann versuchen über Samsung Reparieren zu lassen und zur not dann halt woanders als Gebraucht verkaufen.

Das mit dem defekten Touchscreen wurde bei mir auch gesagt obwohl es einwandfrei vor dem versenden funktioniert hat. Ich werde gleich erst mal bei denen anrufen und nachhören.
Das ich für ein Moto G3 16gb (obwohl es voll funktionsfähig ist) nicht mehr viel erwarten kann ist mir klar, würde es auch für 0€verkaufen, jedoch weiß ich nicht wie sich das dann mit der Samsung Aktion verhält.

Moin, super, das scheint dann ja wirklich Masche zu sein :-(
Habe auch mein S7 edge hingeschickt, welches in 1a Zustand war und keinerlei Probleme mit dem Touchscreen hatte.
Und ich habe gestern Nachmittag genauso ein 0 € Angebot bekommen, weil der Touchscreen nicht einwandfrei funktioniert.
Wenn ich das Angebot jetzt ablehne, kann ich das S9 aber schon behalten? Muss nur die 100 € noch bezahlen?
Bin aber reichlich genervt. Ich hoffe nur, dass das alte Handy so zurückkommt, wie ich es hingeschickt habe. Da war nix dran!

@fraugiraffe Ja kannst behalten, und ja die 100€ musst du nachzahlen!: )