Erfahrungsberichte: Trade-In

• 601 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bushido76 Also in Wien hat das einfach ein Saturnservicemitarbeiter überprüft. Das Gerät wird erst danach an Flip4new geschickt.

@koyaotao War dieser Preis verbindlich oder kann es seitens Flip4New Nachforderungen/Umbewertungen geben?

War verbindlich. Preis wurde auch sofort vom S9+ abgezogen.

• Danke
Reaktionen: GerWonder
So, nun mal meine Erfahrung.
Hatte als trade-in Gerät mein altes Nexus 6P 64GB eingeschickt. Display war makellos, aber Gehäuse viele kleine Kratzer und im Rahmen auch eine Kerben. Hab's nicht sonderlich geschont. Akku auch so gut wie hinüber, bei normaler Nutzung vielleicht noch 12h gehalten.
Teqcycle hat mir nun noch 73€ geboten, plus die 100€ Sofortabzug von Samsung finde ich das durchaus in Ordnung.

@raedwulf hast du im Angebot von Teqcycle dann 73€ stehen oder 173€? Wenn ich deine Daten nämlich manuell bei Teqcycle eingebe, komme ich dort auf einen Wert von 173€, was ja bedeuten würde dass du auch 173€ ausbezahlt bekommen müsstest?

Was bedeutet die Anmerkung zum Stern hinter der 73? (Mal abgesehen von den grammatikalischen Ungereimtheiten.)

@Bushido76 steht doch darunter. [emoji6]

Das Galaxy hatte ich am 25.2. vorbestellt und erst nach eintreffen der Versandbestätigung in die Post gegeben. War dann wohl später als 14 Tage, anscheinend behalten die sich vor nach diesem Zeitraum die Geräte auch anders zu bewerten.
War ja bei mir zum Glück nicht der Fall.

Ich meine genau diesen missverständlichen Satz, der drunter steht. ;) Aber wenn der Bestellzeitpunkt zugrundegelegt wird, erklärt das die Zeitdifferenz. (Samsung hatte erwähnt, dass man nach Eintreffen des Neu-Gerätes 14 Tage Zeit hat.)

Zahlungsaufforderungen, Mahnungen durch Samsung wegen 100 Euro Sofortabzug?

Was denkt ihr ist zu erwarten wenn man 0 Euro für sein Gerät erhält und man das Angebot ablehnt?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass von Samsung einfach NICHTS kommen wird...

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte Samsung darauf verzichten? Besser stornieren und mit Rabattgutschein neu bestellen. So habe ich es jedenfalls gemacht

Der Laden ist so unfähig, dass da mit Sicherheit nix kommt. Die können Zeug verkaufen, aber alles was darüber hinaus geht (inkl. Service, Anfragen und auch Cashback-Aktionen) funktioniert einfach hinten und vorne nicht.

Recht hast du, aber die Inkasso Abteilung funktioniert vielleicht

Die sperren einfach das gekaufte Gerät mit dem nächsten Update.

Das lohnt nicht, das Verhältnis von Verwaltungs- und Organisationsaufwand steht im totalen Ungleichgewicht zu den möglichen "Problemfällen", die es geben könnte; mal ganz vom Image-Schaden abgesehen. Selbst wenn Samsung gemäß den AGB / Richtlinien handelt und die Kohle eintreiben würde - man würde sich die jetzigen Neukunden bis ans Ende des Lebens vergraulen. Das macht aus marketingtechnischen Gründen keinen Sinn.

@Taba Bullshit. Wir leben hier nicht in Somalia.

Bei so einem Saftladen halte ich alles für möglich! Selbst dass die einfach verzichten sich die 100 Euro wieder zu holen...

Es spielt keine Rolle ob es sich rechnet das Geld wieder einzutreiben. Es geht hier einzig und allein darum den Kunden zu zeigen das er falsch gehandelt hat.

Wer sich mit Sowas auskennt wird mir recht geben.

Ich finde es übrigens sehr merkwürdig wie hier einige Leute alle Mittel ausschöpfen und sämtliche Tricks versuchen um möglichst aus jedem Schrotthandy die 100€ rauszuziehen und dann samsung als unfähig usw. zu titulieren.

Wenn man einfach alles so macht wie es sich gehört dann gibt's auch keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Meisterjo
Interessante Sichtweise MOSkorpion. In einzelnen Fälle hast Du damit vielleicht sogar Recht. Ich sehe hier aber aus einige Fälle, in denen kundenseitig alles richtig gemacht wurde, aber die Bewertung durch TeqCycle nicht der Realität entspricht. Wer sich in seinem Leben schon einmal mit der "Ankaufstaktik" von An- und Verkäufen beschäftigt hat, wird möglicherweise feststellen, dass TeqCycle in diesem Markt keine Ausnahme darstellt. (Zertifiziert ist TeqCycle übrigens nur für Datenlöschung und Wiederverwertung und nicht für Gerätebewertung und Ankauf.) In Summe glaube ich, dass Samsung sich mit diesem Partner keinen Gefallen getan hat.

Apropos Schrotthandy: In den Teilnahmebedigungen hat Samsung selbst einige dieser alten Geräte als "berechtigt" benannt - warum auch immer.

Zum Saftladen: Auch wenn nicht immer alles 100%-ig läuft, halte ich Samsung nicht für einen Saftladen. Die Geräte sind top und der Kontakt ist auch immer professionell. Mal abgesehen von den vielen unterschiedlichen Aussagen auf Rückfragen, die wahrscheinlich zusätzlichem (Leih-)Personal in Release- und Aktionszeiträumen geschuldet sind.

also ich finde das TradeIn Konzept ist grundsätzlich auf jeden Fall der richtige Weg. Meiner Meinung nach sollte das eigentlich jeder Händler der neue Smartphones verkauft, das macht die Sache beim Neukauf doch deutlich komfortabler.