Erfahrungsberichte: Trade-In

• 601 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flexo0815 schrieb:
Also 15% und diese mindestens 100€ Prämie sind kombinierbar? Weil in den Bedingungen steht, dass es nicht kombinierbar sei.

Laut Samsung Hotline ist TradeIn und 15% Gutschein möglich. 2x 15 % (Corporate Benefit & Newsletter/Hotline Gutschein) ist nicht kombinierbar und wird gnadenlos von Samsung storniert...

In einem anderen Forum (Mydealz) wurde auch schon Mal Newsletter/Hotline 15% Rabatt + TradeIn storniert. Vielleicht auch nur Zufall.

Ich habe es jetzt mal mit 15 % Corporate Benefit + TradeIn probiert. Das müsste funktionieren.

RS1977 schrieb:
Ich habe heute im Zuge der Samsung Galaxy S9 ..
Wo bekommt man so einen Kaufvertrag? Ich hab nur ne Email von denen bekommen mit der Statusseite und dem Versandlabel. Hab online im Samsung Shop gekauft..

Hallo Zusammen,

ich habe mal Fragen zu dem Trade-In.
Ich habe das S9 vorbestellt gehabt und dort auch meine IMEI angegeben. Jedoch habe ich von der Firma keine E-Mail bekommen. Ich wollte mich dann auf der Seite der Firma registrieren dort hieß es jedoch erst ab 08.03. möglich. Direkt am 08.03. habe ich mich dann registriert und auch alle Belege hochgeladen. Ich konnte über mein Handy auf der Statusseite am selben Tag noch den Sendungsaufkleber ausdrucken und habe das Handy direkt dort hin geschickt. Am Freitag habe ich dann eine E-Mail erhalten, dass sich etwas getan hat. Laut Statusseite ist die Sendung dort eigegangen.
Jetzt habe ich am Wochenende über meinen Computer mal auf die Statusseite geschaut und gesehen, dass der Punkt Kaufbeleg prüfen noch nicht abgehakt ist.
Meine Fragen:
- Wie kann es sein, dass mehrere hier schon ihr Handy an die Firma schicken konnten und auch schon eine Bewertung erhalten hatten, wenn laut deren Seite es erst ab 08.02. losging?
- Wieso konnte ich über mein Handy den Sendungsaufkleber bereits drucken wenn die Belege anscheinend noch nicht geprüft wurden?
- Wie sind die Erfahrungen, wie lange die Bewertung dauert?
Ich hoffe ihr könnt mir wenigstens zu einem Teil helfen :)

Danke

Ich hab direkt nach dem Kauf im Samsungshop eine Mail von denen bekommen mit weiteren Anweisungen.

@MojoX

Ich habe das gleiche Problem. Habe alles gemacht, altes Handy per Versand Ausdruck hin geschickt. Einen Tag später, war noch nicht alles abgehackt. Sehr komisch und vor allem nun ist mein altes Handy weg.

Ich warte jetzt einfach die Woche ab und dann mal schauen. Kann mir gut vorstellen dass die grad mit Geräten überschwemmt werden. Kontakt geht ja irgendwie nur über Samsung und da weiss keiner bescheid.

Ich habe mein Handy direkt bei Samsung auf der Onlineseite bestellt. Dort konnte ich direkt 15% Rabatt (Großkunde über die Firma) eingeben, mir wurden 100 Euro gut geschrieben und ich konnte direkt mein Handy (Galaxy S7) mit imei registrieren. Nach Kauf erhielt ich direkt eine Mail von der Firma teqcycle. Ich musste keine Rechnung einreichen, nur Handy zurück schicken, ich denke, über die imei erfährt teqcycle das Kaufdatum meines Handys. Ich finde auch persönlich das Kaufdatum uninteressant, in der Bewertung geht es auch nur um funktionalität und Zustand des Gerätes. Da ich kleine Kratzer auf Display und 2 winzige Macken habe, wurde meine vorgenommene Bewertung von teqcycle auch vorher mit 240,- bis 260,- Euro angegeben. Das ergibt auch alles für mich Sinn. Ich gehe davon aus, dass die 100,- Euro "Vorrabatt" von Samsung eigentlich ein versteckter Nachlaß ist, um Kaufreize und Vertrieb des S9 anzukurbeln. Mein Gerät liegt teqcycle vor, ich warte auf die Bewertung. Ich gehe davon aus, dass man mir 140,- bis 160,- Euro anbietet und das Handy dann für 240,- Euro verkauft. Dann hätten alle profiert, Samsung, teycycle und ich ;-)
Saturnmitarbeitern wurden wohl zum Start ein Handy für 445,- Euro angeboten, Luft nach unten gibt es daher ziemlich viel .... bekanntlich

@Zwingli
Das ist eben was mich wundert. Habe ebenfalls dirket bei Samsung mit 15% bestellt. Hab meine IMEI ebenfalls abgegeben jedoch keine nachricht von teqcycle bekommen. Ich habe mich dann auf der Teqcycle Samsung Seite erneut registriert und da musste ich dann die Belege hochladen.

Hat evtl jemand ein 15% Gutschein per PM übrig ?

@MojoX
Dann ist vielleicht beim Kauf/Bestellung direkt/selbst etwas daneben gegangen. Ich habe das 2x (1x für Sohn) gemacht, Do. Handys verschickt, Freitag Eingang bestätigt, jetzt habe ich erste Bewertung für mein Handy erhalten, 144,- Euro. Damit bin ich zufrieden ! Vergleichbare Handys sind bei ebay für 200,- bis 230,- Euro weg gegangen (bei 10% Provision für ebay = netto 180,- bis 210,- Euro). Da kann man mit 244,- (100,- Samsung, 144,- teqcycle) Euro nix sagen :smile:. Etwas besser bewertet wären es 260,- Euro (ergo 160,- Euro) gewesen, da mach ich keinen Aufstand. Neu (ohne irgendwelche Kratzer 290,-) war bei mir abwegig. Somit hat mich das S9 netto 490,- Euro gekostet ....
Ich bin zufrieden !!! Handy vom Sohn sollte bei 160,- Euro liegen ... ich berichte ...

Werde ein S2 einschicken, Display ok funktioniert aber Rahmen hat maken und kameraglas was damals noch über Blitz und Kamera war ist übern blitz gesprungen. Normal dürfte es ja nicht abgelehnt werden. Ist ja alles funktionsfähig. Und da Samsung immer Mindestens die 100€ gibt war das ein super Anreiz für mich.

@MaTzElUxE
Hab das mal nachgestellt .... Bewertung für ein S2 liegt bei ca. 101,00 Euro, somit bekommst Du noch ein Euro erstattet :thumbup:
Dann würde ich lieber 6 Monate warten, da sollte das S9 im Angebot bei 650,- bis 700,- Euro liegen :rolleyes:
Aktuell wärst Du bei 744,- Euro ....

Dann hätte ich aber 6 Monate kein Handy mehr ;) und in 6 Monaten schiele ich wenn ich kein S9 habe aufs Note 9 ;)

• Danke
Reaktionen: 398580
@Zwingli mit deiner Rechnung von 101 €uro widersprichst du deiner Aussage oben selbst. Du kannst nicht einmal (bei dir) die 100€ Abzug von Samsung einrechnen und einmal nicht (bei MaTzelUxe). Ganz abgesehen davon, dass er auf dem freien Markt nicht mal mehr 100€ für das Gerät bekommen hätte.

Bei Ebay gehen die Dinger mit einer viel besseren Verfassung für 30-50€ weg. Und da meins einige Mängel hat wären da allein die 100€v on Samsung schon ein Gewinn. Und habe ja zusätzlich noch nen corporate benefit Gutschein angewandt ;) Deswegen schick ich das S2 auch erst los wenn meins verschickt wurde, nicht dass die auf die Idee kommen das zu stornieren.

@THWS
Wenn Du meinen Text noch einmal liest wirst Du bemerken, dass alles richtig ist ;)
Ich bewerte mein Handy vorher bei teqcycle mit 260,- Euro, teqcycle bietet mir aber "nur" 140,- Euro an (da Samsung mir schon 100,- Euro gut geschieben hat). Somit 240,- Euro für mein S7.
MaTzElUxE habe ich "nachgestellt", gibt 101,- Euro (100,- Euro von Samsung), bekommt er 1,- Euro (ich habe die Zahl ausgeschrieben !) von teqcycle.
Heute habe ich mal keine Äpfel mit Birnen verglichen :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
So, habe heute morgen 2. Bewertung für das Handy S7 meines Sohnes bekommen ...161,00 Euro. Das Handy (gut 2 Jahre alt) wurde fair bewertet, Display und Rahmen Kratzer, sonst nichts. Habe ergo für mein S7 (4 Jahre) insgesamt über die Aktion 240,- Euro bekommen, Sohn 260,- Euro. Das Galaxy S7 in schwarz kostet neu aktuell ca. 340,- Euro, somit bin ich, was die Rückgabe/Bewertung der Handy betrifft über teqcycle, vollkommen zufrieden ! Alles korrekt gelaufen, keine bösen Überraschungen, da ich vorher selbst eine Bewertung bei teqcycle durchgeführt hatte.
Am Ende bleibt für mich die Frage offen, ob nun teqcycle Samsung die 100,- Euro aus der Aktion (Vorabrabatt) überweist !? Sie haben ja nun ein Handy im Wert von 240,- Euro ;-) Wahrscheinlich nicht :rolleyes2: Ich glaube immer noch, die 100,- Euro Vorabrabatt von Samsung sind ein "versteckter" Rabatt von Samsung, teqcycle wird meine Handys jetzt für über 200,- Euro gebraucht vertickern, somit hat jeder gewonnen, Samsung Kunden, teqcycle günstige Handys und ich einen guten Preis für mein altes Handy :D

• Danke
Reaktionen: maik005 und MOSkorpion
teqcycle und Samsung arbeiten da 100% Hand in Hand, da geht keiner von beiden mit Verlust raus.

Hallo zusammen,

ich finde es klasse, dass hier Informationen zur laufenden Samsung-Aktion ausgetauscht werden. Auch ich habe mehrfach Hotline und Chat konsultiert und dabei abweichende Antworten erhalten.

Meine Frage: Gibt es hier jemanden, dessen Gerät on Teqcycle mit 0-9 Euro bewertet wurde und der die 100 Euro an Samsung zurückzahlen musste? In der Liste der berechtigten Geräte sind einige Geräte aufgeführt, die wahrscheinlich (selbst in Originalverpackung) keine 10 Euro mehr wert sind (z.B. Galaxy S oder auch S2). Warum sollte man diese Geräte aufführen, wenn man bei einer Schätzung von 0-9 Euro dann Geld zurückfordern müsste?

Auch mir gegenüber wurde bei meinem ersten Kontakt im Samsung Chat eine Rückzahlung erwähnt, welche dann allerdings später an der Aktionshotline revidiert wurde. Von der hier mehrfach beschrieben "10-Euro-Grenze" habe ich weder in den Aktionsbedingungen noch im persönlichen Kontakt erfahren. Ich würde also vermuten, dass es sich dabei wiederum um eine Falschaussage handelt.

Danke schon mal für Eure Antworten,
Bushido

Nochmal zum Rückkaufwert, egal was Samsung die Tage gesagt oder geschrieben hat. Heute wurde mir das mitgeteilt:
Habe vorher eine Mail bekommen das auch bei 0 € die 100€ nicht zurückgezahlt werden muss. Nur zur Info

.....nicht einen Wert von 1€ auf, wodurch die Teilnahmeberechtigung nicht gegeben ist.
Die 100€ sind in jedem Fall zurück zu erstatten.
Es ist immer riskant AGBs nicht nicht zu lesen. Rechtliche Folgen können immens sein.
Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus Schwalbach
Karsten ...........