Erfahrungsberichte: Trade-In

• 601 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In den FAQ steht sogar ohne Zubehör.
Ich hab mir auch darüber Gedanken gemacht ob es den Preis beeinflusst hätte, hab mich letztendlich aber dagegen entschieden.
Habe es in der Original Verpackung ohne Netzteil und Kopfhörer hin geschickt.

Anhänge

• Screenshot_20180309-202810_Chrome.jpg
    Screenshot_20180309-202810_Chrome.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 237
Ja, das hab ich dann auch gefunden. Danke trotzdem.

Onslaught schrieb:
DerJochen schrieb:

Nein, lies die Teilnahmebedingungen nochmal. ;)

Hast du einem Trade anfangs zugestimmt, sendest aber kein Gerät ein, wird die 100 € Vorauszahlung zur Rückzahlung fällig.

Also ich habe eine IMEI meines S4 mini eingegeben und habe auch die 100 EUR Sofortabzug bekommen. Allerdings in meiner Email der Bestellbestätigung keinen Link drin und auch noch keine weitere Mail bekommen. Wie habt ihr denn den Link von Teqcycle bekommen?

In der Bestätigung war der Link

so so...kannst mir zeigen wo?

Anhänge

• PicsArt_03-10-11.55.28.png
    PicsArt_03-10-11.55.28.png
    92,8 KB · Aufrufe: 345
Nicht in der Bestellbestätigung, hast auch von den Ankäufer eine Mail bekommen Schau im Spam Ordner

Ich habe mir über diese Aktion ein S9+ bestellt.
Als Altgerät habe ich ein Honor 6X 6 Monate alt und in einwandfreien Zustand an Teqcycle geschickt. Vorab hatte ich das Gerät über den Kalkulator von Samsung bewertet. Dort wurde ein Ankaufspreis von 154.-€ ausgewiesen. Handy eingesandt und siehe da es waren nur noch 66.- €. Meine Gerätebeschreibung und das erstellte Gutachten haben sich gedeckt, lediglich ein Kratzer am Rahmen wurde laut Gutachten entdeckt, wie auch immer.
Mir kommt das Ganze nun doch als Nepp vor nach dem Motto "erst locken, dann abzocken". Reklamationen an Samsung und Teqcycle bleiben unbeantwortet. Samsung ist eh aus dem Schneider, verweist auf Teqcycle.
Nun warte ich auf mein Handy und hoffe es komplett mit Zubehör wieder zurück zu bekommen.
Ein zweites Mal würde ich das nicht mehr machen, Samsung ist für mich auch gestorben.

• Danke
Reaktionen: soul
@ks1301 und nicht vergessen diese Ankauffirma bei Google zu bewerten

@ks1301
100 + 66 also 166
Also Direktabzug 100 und dann noch 66?

@ks1301
Wenn man dein Honor 6X mit Kratzern im Rahmen auf teqcycle bewertet bekommt man 166€. Zieh die 100€ ab die du von Samsung schon bekommen hast und du bist bei den 66€

Wo ist jetzt das Problem?

• Danke
Reaktionen: maik005
stefan-do schrieb:
Nicht in der Bestellbestätigung, hast auch von den Ankäufer eine Mail bekommen Schau im Spam Ordner

Also in der Bestätigung war kein Link und in meinem Spam ist keine Email. Andere Idee?

Super, danke! Frage wäre was passiert wenn ich nichts unternehme. Könnte mir vorstellen nicht im normalen Workflow erfasst zu sein ;)

Ich habe für mein S8 noch 260 Euro erhalten. Also mit dem Vorwegabzug von Samsung = 360 Euro. Finde ich ok und musste mich nicht mit eBay kleinanzeigen rumärgern. Bei anderen Ankauftportalen wären max. 348 Euro drin gewesen. Bin also zufrieden.

Bis wann muss man denen das Handy schicken? Hab mein S9+ seit Mittwoch und hatte aufgrund meiner Arbeit noch keine Zeit mein Altgerät zu versenden.
Weiß das gerade jemand?

Innerhalb 14 Tage

• Danke
Reaktionen: phex
Folgendes Problem: Meine Bestellung wurde heute storniert, da ich bei der Bestellung im Samsung Online Shop 2x 15 % Gutscheine angewendet habe. Gestern habe ich mein altes iPhone bereits zu Techsyqle verschickt.

Habe heute/morgen vor erneut zu bestellen (diesmal 1x 15% Gutschein).

Wie läuft es jetzt mit dem eingeschickten Gerät? Haz jemand das selbe Problem?

@GalaxyS2
Erst mal werden vermutlich deine bereits schon eingegebenen Gutscheine verfallen sein, aber du kannst ja versuchen einen davon für die neue Bestellung zu retten weil du wohl sowieso nicht drumrum kommst diese Bestellung tel. über die Hotline zu machen.
Warum? (ist aber nur meine Vermutung)
Du hast ja wie geschrieben dein Altgerät schon nach tecycle geschickt, also folglich im Rahmen der stornierten Bestellung auf der Samsung Bestellseite dafür registrieren lassen. Du kannst ja nun nicht das gleiche Altgerät noch einmal für eine neue Registrierung verwenden, denn ich glaube nicht dass das Samsung System da im Shop so gescheit programmiert ist das es mitbekommen hat das dein Altgerät durch die erste stornierte Bestellung wieder frei ist.

Aber du kannst es ja mal versuchen, da kann es dir aber mit Pech nach erfolgreichem Versuch nach Tagen wieder passieren das deine Bestellung schon wieder storniert wurde, weil du dein Altgerät angeblich schonmal registriert hattest. Darum würde ich die nächste Bestellung über persönlichen Kontakt machen wo du den bisherigen Vorgang erklären kannst.

• Danke
Reaktionen: GalaxyS2
Also 15% und diese mindestens 100€ Prämie sind kombinierbar? Weil in den Bedingungen steht, dass es nicht kombinierbar sei.

Ich habe heute im Zuge der Samsung Galaxy S9 Eintauschaktion ein Samsung Galaxy S7 in absolut neuwertigem Zustand an Mobiletech (Österreich) eingeschickt. Es hatte nicht mal die geringsten Abnützungen und keinerlei Kratzer. Habe nach der Registrierung und Eingabe meiner Daten ein Mail mit einem Kaufvertrag erhalten und das Handy in der Originalverpackung (ohne Ladegerät etc) gut verpackt abgeschickt.

Bin schon mal auf die Bewertung gespannt...

Anhänge

• Kaufvertrag.jpg
    Kaufvertrag.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 269
  • Verpackung.jpg
    Verpackung.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 255