E SIM, zweite SIM und SD im S9?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sunny2010

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo
Ich möchte mir ein s9 plus kaufen, aber nur wenn das oben genannte funktioniert.. E sim ist ja eine elektronische sim karte... Im Prinzip ist doch dann der Platz wo normal die normale sim karte (die ja ersetzt wird durch e sim) frei wo dann die zweite reinkann.. . Und die sd card... Beispiel : e-sim als o2, 1 Karte d1 und sd card...
Oder funktioniert es nicht ?
Lg

E-SIM kann das S9 nicht.
Dual SIM + microSD geht nur mit Root + Garantieverlust!

Echt nit? Dachte das kann jedes Smartphone
Hm.. .Ok

Nein, gibt nur ganz wenige die das können.
Wüsste auf anhieb gar kein Android Smartphone welches E-SIM unterstüzt. (hab auch nicht nachgeschaut)
Kenne eSIM bisher nur von den neuen iPhones und einigen SmartWatches.

Eine eSIM ist quasi ein eigenes Bauteil. Der Unterschied ist nur, dass diese, im Gegensatz zur normalen SIM, fest verbaut ist.
eSIM ist in Deutschland noch ein schwieriges Thema, weil man theoretisch den Dienst-Anbieter on-the-fly wechseln Kann. Das will aber natürlich kein Mobilfunkanbieter. Erst recht will kein Provider Geräte mit einer "offenen" eSIM vertreiben.
Deutschland gleich #Neuland und so. Will hier aber nicht noch weiter ausschweifen.
@maik005 hat ja schon alles gesagt: Das S9(+) "kann eSIM nicht", es hat einfach keine.

• Danke
Reaktionen: maik005
Morgen

Das ist an Maik005..
Dann erklär mir mal und den anderen bitte wie so eine E Sim Karte überhaupt funktioniert ?!
Mein Freund du liegst falsch.
HANDYS VON SAMSUNG AB ANDROID 7 WIRD DIE E SIM UNTERSTÜTZT.
UND BEI IPHONE SIEHT DIE LAGE WIEFER ANDERS AUS WO DAS SYSTEM UNTERSTÜTZT ABEG DU LIEGST FALSCH

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Beitrag entschärft. Gestalte Deine Beiträge zukünftig bitte etwas freundlicher. Gruß Julian23
@Trixx005
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Einstieg in unser Forum. 😇
Bitte nimm zur Kenntnis: Das S9+ konnte damals mit einer eSIM nichts anfangen. Nur das wurde hier geschrieben und das wirst du nicht ernsthaft anzweifeln.
Weiterhin viel Spaß im Forum und
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Wicki, Julian23, maik005 und eine weitere Person
@hagex hat absolut Recht!

Trixx005 schrieb:
HANDYS VON SAMSUNG AB ANDROID 7 WIRD DIE E SIM UNTERSTÜTZT.
Das stimmt nicht:
Liste eSIM-fähiger Geräte
Screenshot_20221002_121435.jpg

• Danke
Reaktionen: Wicki, hagex und maik005
@Trixx005
also, hier steht das eSIM bei Android erst ab Android 9 unterstützt wird.
Implementing eSIM | Android Open Source Project

Außerdem, was ist denn eine eSIM?
eSIM FAQ: Die neue SIM-Karte - das sollten Sie wissen

Was braucht es für eine eSIM?
Die Unterstützung im Betriebssystem, einen speziellen eSIM-Chip in der Hardware des Gerätes welcher fest verbaut ist und natürlich muss der Hersteller auch die eSIM Funktion freischalten.

Die ersten Samsung Geräte die eine eSIM Unterstützen war die S20 Serie, da aber ausgenommen das S20 FE (5G) welches keinen eSIM Support hat.

PS:
@Trixx005 solltest du noch persönlichen Gesprächsbedarf mit mir haben kannst du mir gern eine Private Nachricht schicken.

• Danke
Reaktionen: Wicki und hagex
Oh Gott, oh Gott, oh Gott, oh Gott ... ist das unangenehm.
Die vorherigen Beiträge haben schon alles erklärt. Das haben die alten Beiträge aus 2019 von @maik005 und mir allerdings auch.

@Trixx005
Wenn Du zu einem Thema Fragen hast, Dir bisherige Beiträge und meinetwegen auch Google das Thema nicht genug erklären oder Du widersprüchliche Aussagen findest, dann kann man das, in einem vernünftigen Ton, natürlich hinterfragen. Ein vernünftiger Ton ist nicht das, was Du da probiert hast.

Trotzdem, willkommen im Forum. Suboptimaler Einstieg, aber kannst Du durch zukünftige Beiträge hoffentlich korrigieren.

• Danke
Reaktionen: maik005 und hagex