[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 3.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein,das Android System liegt bei 8%.
 
Nordwetter schrieb:
Bixby Global Action
drück da mal auf Akku, dann kommst du zu Android System...
Das sollte identisch sein mit dem Wert von Bixby Global Action.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Nein,bleibt dabei.Mittlerweime bei 19 %,In der Akkustatistik steht Android System aber bei 8%?
 
@Nordwetter
sehr merkwürdig...
Aber wenn du bei "Bixby Global Action" auf Akku tippst kommst du doch direkt zu Android System?
 
soll das heißen, daß Bx Action 14% Strom verbraucht!!!??
 
So sieht es aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180914-191706_Settings.jpg
    Screenshot_20180914-191706_Settings.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 146
  • Screenshot_20180914-191724_Settings.jpg
    Screenshot_20180914-191724_Settings.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 137
  • Screenshot_20180914-191729_Settings.jpg
    Screenshot_20180914-191729_Settings.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 144
@Nordwetter
also ja.

Aber woher stammt der Screenshot mit 10% Android System?
 
Aus der Akkustatistik
[doublepost=1536946098,1536946008][/doublepost]Hier
 

Anhänge

  • Screenshot_20180914-192732_Settings.jpg
    Screenshot_20180914-192732_Settings.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 130
  • Danke
Reaktionen: maik005
mikesch dauerhaft schrieb:
soll das heißen, daß Bx Action 14% Strom verbraucht!!!??
Nein nicht bx actions. Nich durcheinander bringen hier
 
Das BRH4 Update war vom Akku her schon sehr gut.
BRI1 hat aber noch mal mehr Ausdauer drauf gelegt.

Selbe Apps. In dem Fall sogar nahezu identische Nutzung.
Mit vor BRH4 Firmware wäre ich aber deutlich unter 40% gewesen.

BRH4 als auch BRI1 habe ich jeweils mit AP, BL, CP und HOME_CSC_OXM über odin geflasht. Kein Werksreset und keine anderen Apps.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180915-011407_Settings.jpg
    Screenshot_20180915-011407_Settings.jpg
    122 KB · Aufrufe: 200
Ich werde es mal beobachten.

Bei mir beharrt es jetzt viel mehr im LTE Netz und da ich zuhause schlechten LTE Empfang hab (und gutes 3G) braucht das mehr Energie.
 
@Marcel21
Man kann es nicht allen recht machen..
Würde es mehr im 3G bleiben würden sich auch viele beschweren...
Kannst natürlich den Netzmodus auf 2G/3G stellen :thumbup:
 
Standby und so'n Kram zieht mir zu viel. Ich hab es jetzt nicht so viel verwendet und es lag meist rum...aber irgendwie wird's mehr.

Die fehlenden 2% waren das Softwareupdate.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180915-013051_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20180915-013051_GSam Battery Monitor.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 122
  • Screenshot_20180915-013123_Settings.jpg
    Screenshot_20180915-013123_Settings.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 112
Wie kommt es zu solch einen Unterschied bei der Akkuausfauer.Bei dem S9 Plus Duos DBT meiner Frau,soll der Akku 22 Std. halten ,nach Vollaufladung.
Bei mir stehen aber 16 Std.nach Vollaufladung.
Liegt das am Nutzungsverhalten?

Mal schauen wie sich der Akkubheute verhält. Habe mal die Bixby Sachen deaktiviert.
 
maik005 schrieb:
Das BRH4 Update war vom Akku her schon sehr gut.
BRI1 hat aber noch mal mehr Ausdauer drauf gelegt.

Wie kann das sein, wenn es doch nur ein Sicherheitspatch Update war ?
Handelt es sich evtl. nur um die Schwankungen, die sich noch keiner so wirklich erklären kann ?
Ich bin noch bei BRH4, weil ich bis jetzt einfach zu faul war upzudaten und mein Akkuverbrauch heute ist seltsamerweise wesentlich schlechter als neulich, ebenfalls noch BRH4 bei gleichem Nutzverhalten.
Übrigens Stock Kernel.
 
@wotzefak80
Bei dir ist es aber ein Custom ROM?

Ich beobachte die Akkulaufzeit Veränderung schon seit dem BRH4 Update, daher ist ein Zufall praktisch ausgeschlossen.
 
Dass Samsung etwas im Bezug auf Akkulaufzeit in der Vergangenheit geschraubt hat, zweifle ich nicht an, aber das letzte Update (BRH4 zu BRI1) ist doch nur ein Sicherheitspatch Update.
Wie also soll sich die Akkulaufzeit verbessert haben?
Ausserdem wird sich hier doch immer wieder gewundert, dass die Akkulaufzeit mal gut, mal weniger gut ist bei gleichem Nutzverhalten und genau das habe ich auch beobachtet. (Bei gleicher Firmware)
 
@wotzefak80
Ansonsten kommt nur noch dies als Grund in Frage...
Hatte ich ganz vergessen
 

Anhänge

  • Screenshot_20180915-133052_Play Services Information.jpg
    Screenshot_20180915-133052_Play Services Information.jpg
    101 KB · Aufrufe: 169
Mein Akku hält soweit gut. Nur die Gesundheit verschlechtert sich weiter stetig nach unten - auch mit dem Tool.

Zuletzt war eine Kapazität von 2909 drin.
Nach nur 2.5 Monaten?

Will nun erstmal nix machen aber ab wann wäre das ein Garantiefall? Bei 27-800 unter einem Jahr also wenn ca. 10-15% weg sind?
 
@Sakronautus
I'm entsprechenden Thema bitte mal Screenshot der test app posten
 
  • Danke
Reaktionen: Sakronautus

Ähnliche Themen

ral9004
Antworten
13
Aufrufe
814
maik005
maik005
G
Antworten
10
Aufrufe
403
grobari23
G
P
Antworten
19
Aufrufe
349
Perawu
P
Zurück
Oben Unten