[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@JoyLancer
Ich kann mich gar nicht genug bedanken. Mein ungerootetes S8+ lässt sich wieder automatisieren :)
Habe erstmal den nutzlosen Tasker runtergeschmissen, und die noch nutzloseren Plugins.
Dieses Routines kann ja alles :eek:

• Danke
Reaktionen: JoyLancer
@Notefalls Freut mich :rolleyes2:

Habe ich heute gegen 14 Uhr erstellt, aber vergessen abzusenden ^^

@polar-queen, Heute um 07:38 Uhr

Mit Routines von Samsung Good Lock, lassen sich unter anderem von WLAN
die aktiven/inaktiven Zeiten & Ort konfigurieren, Schulenglisch sollte zum Einstellen ausreichen.
Als Einstiegshilfe stelle ich eine Linksammlung zur Verfügung, alles Weitere bitte ausschließlich
im entsprechendem Android Hilfe Bereich

Good Lock Infos

Good Lock APKs

Bad Lock

• Danke
Reaktionen: polar-queen und maik005
Komplett WLAN, Bildschirmhelligkeit Automatik (gedimmt), Swift Installer (holy blacked)
Letzteres funktioniert nur mit dem Stock Samsung Theme und nicht in Verbindung mit Camerons "Material Black", was ich aufgrund der Symbole ein bischen blöd finde.

Anhänge

• Screenshot_20180822-051353_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20180822-051353_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 173
Wicki schrieb:
Das kann das S9 von Haus aus.

Kann ich das neu anlernen ?? Resetten ???
Mein S9+ hat diese Regel inzwischen wieder vergessen....

Ich würde die Funktion deaktivieren, die betreffenden Netzwerke aus den gespeicherten entfernen und dann wieder aktivieren.

Immer wieder lustig wie madig die Leute das S9+ in Sachen Akku machen. Heute im Sony XZ2 Forum (wegen Gerät vom Kumpel) auch wieder den Spaß gehabt.

Man sollte nicht immer nur nach den "Tests", "Ranglisten" und Stammtischparolen gehen.

Wie immer: alles an was geht. Helligkeit Auto, Auflösung voll, WLAN, GPS, Standortverfolgung, BT usw. Flaggschiff kastrieren für Laufzeit, nicht meins. Bei 7:45h hatte ich dann mal dezent den Energiesparmodus angeworfen zum testen. Bringt dann aber auch nix mehr ;)

Übringens, leider Scrollaufnahme verpennt... über ne Stunde "Eternium" gezoggt und das eine oder andere Game getestet.

Kann sich mal wieder mal sehen lassen.

Unter 5h gehe ich nie raus aus der Nummer. Und die Sony Fraktion lobt ihre Kiste in den Himmel.... klar, mit StammelModus (Stamina) der im Grunde nix anderes als unser Energiesparmodus in erweitert ist. Sparmodus an, alles abschalten... würde mich nicht wundern wenn ich dann fast zweistellig werde mit dem S9+ ... aber... ne... ich klemm doch z.B. meine Smartwatch nicht ab...

Anhänge

• Screenshot_20180823-010621_Settings.jpg
    Screenshot_20180823-010621_Settings.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 170
  • Danke
Reaktionen: 398580
8 Std?! Wie geht das?

• Danke
Reaktionen: nizam19 und mirkole
Die "+ Modelle" (auch schon das 8er) können das. ;)

• Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Was verbraucht euer S9 + mehr ,wenn beide Simkarten aktiviert sind?

@Nordwetter
Hab zwar ein 9+ Duos aber aktuell nur die SIM/SD Kombi am laufen.

Von daher, aktuell noch keine Erfahrung damit.

@mikesch dauerhaft
Geht halt mit dem S9+, sogar ohne den Stress alles mögliche zu deaktivieren oder sonst einen Aufwand zu betreiben.
Vielleicht ist es sogar der Grund dafür.

Ich hatte ganz übles erwartet im Vorfeld. Daher sehr mit dem P20Pro geliebäugelt., welches ja ein Laufzeitwunder sein soll. Bei dem was man so liest dachte mir ich froh bin wenn es zumindest die Laufzeiten meines S7 Edge (5-6h) erreicht. Hat es aber nun gut getoppt.

Anhang
Heute... 2/3 daheim, 1/3 außer Haus
Mit dem was noch in Akku drin ist, sind 8h wieder locker drin.

Da bin ich aber heute der begrenzende Faktor, da hier gleich Licht aus angesagt ist :D kann das Phone aber nix für.

Anhänge

• Screenshot_20180826-000240_Settings.jpg
    Screenshot_20180826-000240_Settings.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 148
Bin wieder zufrieden.
Samsung S9.
Mobile Daten immer an.
WLAN auf automatisch verbinden.
WLAN schaltet sich aber nach nicht Nutzung ab.

Anhänge

• Screenshot_20180826-234426_Settings.jpg
    Screenshot_20180826-234426_Settings.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 159
Das sind Zeiten, die mein S9+ auch ungefähr erreicht.

Aber was mich wundert.. über 3 Stunden Facebook hat nur 5 Prozent Akku verbraucht :ohmy:

Als ich bis vor ca. einem Jahr noch bei Facebook aktiv war, hätten da die 3 Stunden noch genügt, um mein Handy von 100 auf 0 Prozent zu bringen :laugh:

@erwin76
du hast doch bestimmt das S9+ ?!

Habs jetzt mal 2 Tage ohne Laden genutzt.

Durch die Smartwatch (hielt auch 2 Tage) kommt BT als Verbraucher hinzu und der Hintergrundkram den die braucht, deutliche Auswirkungen auf die Laufzeit hat das aber nicht. Einstelliger Prozentbereich würde ich sagen.

Anhänge

• Screenshot_20180827-005721_Settings.jpg
    Screenshot_20180827-005721_Settings.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 134
@mikesch dauerhaft
@Ingrimmsch

Bei mal grade 15 Stunden Laufzeit ist das mal gar kein Problem. Bei so 24h Laufzeit aber bei 15?

@maik005
Nein ein normales S9.

Wie kommt ihr auf solche Akkulaufzeiten? Bt aus,auto helligkeit,gps auf einergiesparen..

Anhänge

• Screenshot_20180827-173121_Settings.jpg
    Screenshot_20180827-173121_Settings.jpg
    182 KB · Aufrufe: 152
@Droid85
Da muss ein Defekt vorliegen, ich hab ne ähnliche Laufzeit und Akkustand aber 3 Stunden mehr Displayzeit.

Da muss man schon zocken und selbst dann schafft man nicht 50% in nicht mal einer Stunde.
Irgendwas zieht da exorbitant Strom im Hintergrund und muss eliminiert werden.