[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann stimmt bei dir was nicht. Normal ist das nicht.

@Marcel21
110 % Akku verbraucht... :flapper:

Da ist alles in Ordnung. Wie ich schon geschrieben hatte, eine ähnliche DOT hatte ich bei allen Geräten bisher!
Ich gehe einfach davon aus dass ich das Gerät unter realistischen Bedingungen nutze und nicht versuche die Werte zu pushen.

Ich hatte auch schon 5 Stunden.
Dann war ich allerdings den ganzen Tag zu Hause und habe nur Filme geschaut auf dem Gerät. Aber das ist dann ja wohl kaum ein alltägliches Nutzungs Szenario.

• Danke
Reaktionen: wotzefak80
@maik005
Ja. Ich hab beim Mittagessen mit der Powerbank 30% Akku nachgeladen.
Wenn ich es drauf angelegt hätte wäre ich auch mit einer Ladung ausgekommen aber wozu hab ich sowas in der Tasche?

S9 Plus Duos (SIM/SD Karte)

Servus
Wie heute auch, denke ich bei 60% angekommen und wenig DOT was das den wieder soll. Da muss ich doch bestimmt heute noch nachladen...

Bin dann gern genervt von so einer grottign Laufzeit.

Nun ist es 23.50 Uhr, ich habe noch 23% drin und schaue in die Akkustatistik...
Ups... Hat doch viel länger gehalten als erwartet.

Ich denke es geht vielen so wie mir, die recht früh am "Tag" schon erschreckt sind und das letztendlich Ergebnis zu diesem Zeitpunkt nicht in Erwägung ziehen.

Wie immer: alles an bei mir. WLAN, BT,GPS hoch, Push Mail Konten, Standortverfolgung, AOD, Autohelligkeit, Samsung sync und und und

Anhänge

• Screenshot_20180818-234841_Settings.jpg
    Screenshot_20180818-234841_Settings.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 295
6 STD. Dort ist doch super!

Sag ich ja damit ;)

Man muss den ganzen wirklich Zeit geben. Bei 50-60% schon zusammen zu zucken ist viel zu früh.

Mein Akku heute, ab morgen geht's wieder ans Arbeiten. Dann werden diese Werte nicht mehr zu erreichen sein.

Anhänge

• Screenshot_20180819-131632_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20180819-131632_GSam Battery Monitor.jpg
    181 KB · Aufrufe: 307
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Hatte jetzt Mobile Daten gestern komplett ausgeschaltet. War nur im WLAN aktiv.
Von gestern Abend 52% auf 49% heute Morgen in 8h standby.
Mit mobile Daten sind es etwa 4 x soviel. Auch zu Hause im Bereich von WLAN. :crying:

@polar-queen
Mobile Daten aus heißt Flugmodus oder einfach mobile Daten aus, Netzempfang aktiv?

3% mit W-Lan ist schon ganz gut, ganz Offline sind es ca. 1-2% pro Nacht die verloren gehen. Aber ich nutze es im Moment wo viel dass ich eh nachts Aufladen muss.

12% in 8h mit mobilen Daten ist es dauerhaft auf Netzsuche bzw. hat sehr schlechten Empfang?

@Marcel21:

Einfach nur mobile Daten ausgeschaltet. Flugmodus aktiv.
WLAN an. Da ich auch über Nacht einige Nachrichten bekomme.
Normal 12% in 8h mit Nutzung von mobile Daten. Der Empfang ist eher schlecht bei uns auf dem Land.
Dafür haben wir Glasfaser :thumbup:

polar-queen schrieb:
Einfach nur mobile Daten ausgeschaltet. Flugmodus aktiv.
WLAN an.

Also nicht einfach nur mobile Daten ausgeschaltet sondern Mobilfunk komplett.

@maik005:

Über die Schnellstartleiste einfach deaktiviert.
Den Button "Mobile Daten"

@polar-queen
Aber wieso dann noch Flugmodus aktiv? Das ist dann ja doppelt.

@maik005:

Flugmodus inaktiv meinte ich. Ach herjeh. das Alter....:scared:

• Danke
Reaktionen: maik005
Mobile Daten kannst Du ruhig aktiviert lassen, wenn Du im WLAN bist. Das macht keinen Unterschied. Wenn Du da Akku sparen willst, stellst Du den Netzmodi auf "nur 2G".

Kurze Frage:
Hatte jemand von euch vor dem S9 ein S7? Wenn ja, wie ist da der Vergleich bezüglich Akkuverbrauch?
Danke schon mal im Voraus!

So richtig werde ich aus dem Akku-Verbrauch meines S9 noch nicht schlau. Momentan komme ich bei meiner moderaten Nutzung 1 1/2 bis 2 Tage. Mein Rekord lag bei knapp 3 Tage...ja hab auch nicht schlecht gestaunt. In der Nacht im standby gehen in der Regel ca.5% runter (8h). Es ist aber schon passiert, dass nach einem App Update (Playstore) plötzlich über 25% im standby weg waren.

Am nächsten Tag hat es sich wieder eingependelt.

Aufgefallen ist mir ...wenn man die Gerätewartung links liegen lässt, dass der Akku länger hält...kann aber subjektiver Eindruck sein.

Momentan bin ich mit dem Akkuverbrauch zufrieden. Bei intensiver Nutzung purzeln die Prozente schon etwas schneller. Sobald ich aber das Phone weglege steigt es in die Eisen und der Akku hält wirklich gut...zum Trotz aller negativen Meinungen zum Akku des S9.

Na mal schauen wie es sich entwickelt aber gegen mein LG G4 bezüglich des Akkus ein Traum :)

BSAndroid schrieb:
Aufgefallen ist mir ...wenn man die Gerätewartung links liegen lässt, dass der Akku länger hält...kann aber subjektiver Eindruck sein.

Wenn Apps nicht total mies programmiert sind ist es auch besser häufig genutzte nicht immer wieder komplett zu schließen, sondern im Arbeitsspeicher zu lassen.

• Danke
Reaktionen: BSAndroid
Hab mal eine dumme Frage ,viele reden hier von der App GSAM wegen Akkuverbrauch .aber die App verbraucht ja auch Energie ist das nicht irgentwie irrwitzig.bitte nicht schimpfen mit mir bin halt ja nur ein Laie(sorry)