[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich mach mir die "Mühe" wenn ich im WLAN bin die Mobilen Daten auszumachen und wenn ich unterwegs bin und kein schnelles Internet brauche die Mobilen Daten auf 2G zu begrenzen per Shortcut bzw. App. Es scheint sich offensichtlich zu lohnen ;-)

@MikeO
Welches Gerät, S9 oder Plus?
[doublepost=1521110253,1521110186][/doublepost]@MeisterPanse
Beispiel App bzw Shortcut, das du nutzt bitte, interessiert mich nämlich auch.

Einfach nach 2G/3G/4G im Store suchen, ist nicht mehr als ein direkter Link in den jeweiligen Menüunterpunkt. Früher hatte ich eine App die dann dauerhaft unter der Benachrichtigungsleiste sichtbar war aber mit Oreo tut diese nicht mehr.

Würde mich auch interessieren. Einiges lässt sich sicher über "Tasker" steuern. Wenn WLAN dann mobile Daten aus, usw....

Timeless schrieb:
@MikeO
Welches Gerät, S9 oder Plus?
[doublepost=1521110253,1521110186][/doublepost]@MeisterPanse
Beispiel App bzw Shortcut, das du nutzt bitte, interessiert mich nämlich auch.
Sorry, normales S9.

Das stimmt nur bevor ich etwas schreibe oder versuche benütz ich die App und klick drauf was 2 Sekunden dauert :)

Geht mit "Tasker" leider nicht.

Anhänge

• Screenshot_20180315-114408.png
    Screenshot_20180315-114408.png
    36,7 KB · Aufrufe: 325
Nicht ohne Root, das ist bekannt.

Sorry, S9+ Duos (1SIM-1SD)

• Danke
Reaktionen: soul
Und schon fängt das an mit dem Salat!!!

• Danke
Reaktionen: DroidekaX7
Nach dem 3. Laden bin ich auch sehr zufrieden mit der Laufzeit. Anfangs sah es nicht so aus, aber das lag vermutlich auch an der intensiven Nutzung (viel DOT) am Anfang.
Wenn ich nicht längere Videos über den Tag gucke, würde ich auch 2 Tage mit einer Ladung kommen, aber man (ich) lädt es sowieso abends, auch, wenn noch 65 % drauf sind.
Ich schalte aber auch nur immer das an, was ich brauche im drop down menu. Z.B. Mobile Daten, Wlan, GPS oder Bluetooth, AOD ist immer aus
Edit: S9+

Zuletzt bearbeitet:
DroidekaX7 schrieb:
Wow, wie schaffst du das ? Hast du irgendetwas verändert ? Debloated?
Nichts ungewöhnliches. Nur die überflüssigen Microsoft apps deaktiviert und einen black Wallpaper eingestellt. [emoji846]

Ich bin zufrieden.
Galaxy S9+, sehr viel im WLAN, AOD aus, Standort Energiesparmodus, ansonsten alles an und volle Pulle ;-)!
Und sogar die meiste Zeit über den VPN angehabt, der zieht für gewöhnlich sehr viel Akkulaufzeit...

Die, die Probleme haben, sollten mal in der Recovery einen Cache Wipe durchführen. Ich mach das immer am Anfang und nach jedem Update.
cdbc865a67d8dba3c2617414789d0528.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin von s8 auf s9+ gewechselt wegeb Akku.

Nun das nächste Desaster .
Energiesparmodus Mitte. Nur Standort an.
Zurück gesetzt und neu gestartet.
Der Dienst Android System ist eigentlich immer mindestens genauso viel wie Display.

Anhänge

• Screenshot_20180315-154006_Settings.jpg
    Screenshot_20180315-154006_Settings.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 377
  • Screenshot_20180315-154328.jpg
    Screenshot_20180315-154328.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 345
Du warst wahrscheinlich wenig bis gar nicht im WLAN oder? Wenn nein dann sehen die Werte bei mir genauso aus und haben wenig mit dem Handy zu tun sondern eher was mit dem eventuell schlechten Empfang und der damit verbundenen höheren Leistungsaufnahme beim suchen den Netze.

Nein eigentlich morgends nicht im.wlan. aber was zieht denn Da so viel Strom im Android System.
Daxhte ich schaffe mal mehr als einen halben Tag ohne laden

Äh hast du mein Statement ganz gelesen? --> Wenn nein dann sehen die Werte bei mir genauso aus und haben wenig mit dem Handy zu tun sondern eher was mit dem eventuell schlechten Empfang und der damit verbundenen höheren Leistungsaufnahme beim suchen den Netze. Das schlägt sich im Android System nieder.

Finde es arg wenig das ohne WLAN nur 3 Std dot erreicht werden

Mein Rekord waren knapp 5h dot im mobilen Netz und den S9+

43703ddb4df23baf61da2698704dd432.jpg