[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Taba:

Ich wollte später die App mal neu installieren und konfigurieren.
Wie meinst du das mit Dienste durchzulöschen ?

@Taba aber was hat Google play mit der fitbit app zu tun? Es zieht ja Daten von er fitbit app und net google play

@polar-queen
Versuche das zuerst, wenn's nicht hilft, dann schauen wir weiter.

@seppl2109
Wenn eine App plötzlich viel Akku (und Daten) zieht, dann kann es am Zusammenspiel mit den Play Diensten liegen.

• Danke
Reaktionen: seppl2709
@Taba:

Keine Veränderung. Eine Neuinstallation brachte keine Verbesserung... :-(

Die Hotline von Fitbit empfahl, die 24h-Synchronisierung zu deaktivieren.
Half aber leider auch nichts.....

Zuletzt bearbeitet:
HookedonAndroid schrieb:
Hat jemand noch das Problem, dass der Akku sich schneller entlädt, seit dem letzten Update?

Kann im Moment nicht nachvollziehen woran es liegen könnte, aber das Update war das einzige, was sich in der letzten Zeit geändert hat...

Heute von 06:00 bis 13:00 Uhr von 100 auf 11 %, Hauptverbraucher Fitbit-App und Android-System.

Fitbit wurde nicht aktualisiert seit drei Wochen ..
Das ist absolut außergewöhnlich.
Kann es sein das Du Deinen Akku mit einer Powerbank und Schnell geladen hast?
Ich habe bei mir schon beim S7 beobachtet das wenn man den Akku von einer Powerbank und dann noch schnell geladen hat der Akku bei weitem nicht so lange durchhält als wie beim normalladen von der Steckdose bzw.Ladegerät.

Lg Arius

Ps: Habe mein S9+ heute um Mitternacht von der Ladestation genommen (Induktiv) und jetzt noch 54%.Habe zwar noch nicht viel damit gemacht bin aber den ganzen Tag schon im Zug unterwegs.

Anhänge

• Screenshot_20180702-161237_Settings.jpg
    Screenshot_20180702-161237_Settings.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 141
@Arius: Nein, über Nacht auf der Qi-Ladestation...

Aber ich habe jetzt schnell geladen und er sollte voraussichtlich in 1 h 35 min voll sein, nach über 2 h war er erst auf 90 % :confused2:

Wie lange hast Du Dein Phone schon bzw.wie oft hast Du es schon voll geladen und entladen?

Lg Arius

Seit ca. zwei Wochen und ich habe es jeden Tag ab spätnachmittags mit ca. 30 % an die Ladestation abends genutzt und frühmorgens bis ich aus dem Haus bin nochmal ans Ladegerät.

Seit ca. 1 Woche nutze ich über Nacht ein Qi-Ladegerät aber den Akku-Drain habe ich erst seit (vor-) gestern.

Wenn eine App ca. 13% Akku die Stunde im Hintergrund zieht, dann dauert der Ladevorgang logischerweise länger. Bloß nicht beide Themen einzeln betrachten - die gehören sehr sicher zusammen!

Ehrlich gesagt weiß ich jetzt dann auch nicht weiter.
Ein Virenscanner,ist vielleicht ein Virenscanner aktiv der dies eventuell verursacht hat?
Was zeigt Dir denn die Akkuverbrauchsanzeige an wer bzw.was für eine App den ganzen Strom gezogen hat?

Lg Arius

• Danke
Reaktionen: 398580
@seppl2109
S9
Jeweils 9 bis 10 Stunden ohne WLAN.

@Wicki was 9 bis 10 Stunden ohne WLAN?

@Arius: Wie gesagt, heute morgen mit über 30 % die Fitbit-App und Android-System mit 12 %. Aber eben kein App-Update gemacht oder was verändert.

Vielleicht hat sich die App auch nur aufgehängt, warum auch immer ... Ich werde das die nächsten Tage mal beobachten, aber so einen Drain hatte ich noch nie.

Wobei die Akku-Laufzeit noch nie berauschend war... Von über 5-6 h SOT kann ich nur träumen

Bzw. da war das Mate 10 pro ein Traum :D hat dafür andere Macken ;)

@HookedonAndroid dot Zeit mit 5 bis 6h schaffst aber nur wenn du komplett im WLAN bist. Zumindest beim s9

@seppl2109: ich habe das S9 plus und würde zumindest 4,5 h erwarten... aber mehr wie 3,5 bis 4 h war bisher noch nicht drin. Muss auch sicher mal noch einige Apps rumterschmeißen. Vielleicht setze ich es einfach mal ganz neu auf...

• Danke
Reaktionen: Arius und ceyo25
Hab es satt gehabt andauernd auf suche zu gehen welche app wie viel zieht und hab mir ein p20 pro gekauft. Muss viele Abstriche machen im Gegensatz zum s9+, aber die akkulaufzeit ist ein Traum. Hab sogar Phone Clone benutzt, keine Lust auf neu einrichten usw, schaffe trotzdem 5-7 Std. Dot.

• Danke
Reaktionen: HCD und seppl2709
Weiss garnicht warum einige so auf dem akku von s9 plus rum hacken. Meins war ein Traum. Habe am ende des tages immernoch 45% gehabt.

• Danke
Reaktionen: orgh
@BigBlockV10 wenn ich kaum was damit mache und eine Display an Zeit von 3h habe insgesamt, dann komme ich auch damit hin.

"Kaum was damit machen" und eine SoT von 3h widersprechen sich aber auch etwas, in einem anderem Forum hatte einer 3 Tage Laufzeit mit einem Oneplus 6 und dabei ne SoT von gut einer Stunde, das würde ich geringe Nutzung nennen :D
Bei 3h an einem 16h Tag hat man das Gerät über den Tag verteilt immer wieder und auch teils lange in der Hand. Damit ist man im Prinzip schon Poweruser.

Der Akku vom S9(+) schneidet bei allen wohl so unterschiedlich ab, dann sind es wohl so Apps wie Fitbit die am Akku saugen, anders kann ich es mir nicht erklären. Beim surfen im Netz mit dem Samsung-Browser über Wifi hält der Akku mindestens 6h SoT über den Tag.