[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 3.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt kommt es mal etwas an die Powerbank.
Ich bin trotzdem sehr erstaunt wie gut der Akku doch durchhält. Das hätte ich im Vorfeld nie erwartet. Und einen Abfall kann ich bisher nicht festellen, eher hat das letzte Update die Laufzeit noch weiter erhöht.
Im W-Lan mit mittleren Helligkeiten ist es sehr genügsam, draußen mit Mobilfunk braucht es schon mehr (eine Dreiviertelstunde Zugfahrt mit Spotify über BT-KH und gleichzeitigem Surfen hat ca. 10% verbraucht).

Aber es wundert mich auch dass es bei anderen nicht so lange hält, auch bei ähnlichen Nutzungsprofilen. Sollte doch eigentlich gar nicht sein können?


Edit:
So, in 50 Minuten jetzt 60% Akku nachgeladen, das geht schneller aber für ne Powerbank ganz ok. Jetzt komm ich aber auf jeden Fall aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180628-122130_Settings.jpg
    Screenshot_20180628-122130_Settings.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Akkulaufzeit des 9+ bin ich absolut zufrieden.
Bluetooth,Mobile Daten und GPS sind immer aktiviert und trotzdem bleibt mir am Ende des Tages meist mehr als 30% übrig.
Dazu sei noch erwähnt das ich heute gute 10h mit dem Zug unterwegs war.

Lg Arius
 

Anhänge

  • Screenshot_20180628-194857_Settings.jpg
    Screenshot_20180628-194857_Settings.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 237
Ich habe jetzt das OOD abgeschaltet Es saugt bei mir zwischen 8-12%. Eingeschaltet ist es 14h am Tag. Ansonsten kann ich nicht klagen. S9+
 
Das AOD braucht ungefähr 1% pro Stunde. So wurde es beim S7 beschrieben.
 
Aber beim S7 ist der Akku auch 500mAh kleiner und es hätte noch 2 Jahre Entwicklungszeit.
Ich glaube es braucht mittlerweile weniger. Man muss ja den eh anliegenden Standy-Verbrauch abziehen dann sind es vielleicht noch 0,5% pro Stunde.
 
Es ist schon eigenartig das nur marcel21 so gute Akku Laufzeiten hin bekommt. Ich schaffe mit ach und krach 4 Std.
 
Frag ich mich auch. Komme in WLAN bei 15h Laufzeit auf maximal 6 Stunden dot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Im W-Lan ist es schon recht genügsam.

Interessanterweise hätte ich gestern nach 5h SoT noch 50% und dann nach 6h noch 30%, allerdings hätte es da auch mehr Standby-Anteil, ich glaube irgendwas war noch im Hintergrund aktiv was etwas am Akku gesaugt hat. Aber generell gehen die Prozente gefühlt etwas schneller flöten je näher man der 0 kommt.

Aber 7h SoT schaffe ich eigentlich immer, wenn ich viel unterwegs bin mit maximaler Helligkeit und viel Mobilfunk dann reduziert es sich auch mal auf 5h.

Ein dunkles Theme kann ich auf jeden Fall empfehlen, ich denke das hilft. Und wenn die Apps die man verwendet eher dunkel gehalten sind. Im Browser verwende ich den Nachtmodus allerdings nur nachts. Hier wäre vielleicht ein nicht ganz so starker Dark-Mode ganz nützlich.

Außerdem immer mal wieder alle Apps (oder zumindest die unnötigen) aus den Recent Apps raushauen. Wenn die Liste nen Kilometer lang ist zieht das auch schon mal mehr am Akku. Dann müssen manche zwar öfters neu laden aber das geht ja fix.
Standort auf den Eneegiesparmodus. Die Wetter App muss eh nicht noch Straße und Hausnummer wissen.

Ich bin die Tage von Spotify auf Tidal gewechselt und habe das Gefühl dass Tidal mehr Strom verbraucht beim Musik hören.
 
@Marcel21

Du hast das galaxy s9 plus oder?
 
@seppl2109
Richtig. Steht auch so in Profil und Sig ;)

Macht wohl schon ein bisschen was aus, sind aber letztlich auch nur 500mAh (oder weniger, mein Akku hat nach 26 Ladezyklen noch 96%...)
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
Hat jemand noch das Problem, dass der Akku sich schneller entlädt, seit dem letzten Update?

Kann im Moment nicht nachvollziehen woran es liegen könnte, aber das Update war das einzige, was sich in der letzten Zeit geändert hat...

Heute von 06:00 bis 13:00 Uhr von 100 auf 11 %, Hauptverbraucher Fitbit-App und Android-System.

Fitbit wurde nicht aktualisiert seit drei Wochen ..
 
@HookedonAndroid kann ich bestätigen! Seid dem Update frisst sich der Akku förmlich leer
 
Also,wenn das so bleibt, geht es zurück zu Amazon.... Ist ja nicht brauchbar so.

Dann werde ich zähneknirschend beim Mate 10 pro bleiben...
 
Galaxy s9. Haoutverbrauch is Display dann Internet also Browser. Sorry, unbrauchbar das Handy. GPS auf Energie.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180702-142557_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20180702-142557_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 160
Hatte es auch schon in einem anderen Thread geschrieben:

Fitbit App:
175MB von 2,16 GB seit dem 3. Juni.
Aber alleine heute 100MB !!! :-(
Und 25% vom heutigen Akkuverbrauch seit 07:00
Da kann man zuschauen wie es sich im Sekundentakt ändert.
Stoppen erzwingen half nichts - Habe jetzt mal mobile Daten ausgeschaltet bis ich zu Hause
am PC bin. Werde mal schauen, ob es auf der HP von Fitbit eine Lösung gibt.

 
Ich habe keine kürzere AkkulaufZeit seit dem Update.
Alles wie gehabt.
Ich komme gut durch den Tag.

Auf die Fantasiezeiten von Marcel komme ich allerdings auch nicht.
Bin ich auch noch nie drauf gekommen, egal mit welchem Gerät!
 
  • Danke
Reaktionen: ceyo25 und mirkole
Ich habe kein Problem mit dem Update.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180624-050728_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20180624-050728_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 143
  • Screenshot_20180618-005420_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20180618-005420_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 141
  • Screenshot_20180627-233032_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20180627-233032_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 145
  • Screenshot_20180620-012435_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20180620-012435_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 161
  • Screenshot_20180702-012355_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20180702-012355_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 134
Mit dem Update habe ich auch keine Probleme.
Bei mir liegt es an der einzelnen App Fitbit die seit gestern Mucken macht....
 
@Wicki

In WLAN und welches Gerät? S9 oder s9 plus
 
@polar-queen
Ja, aber das dürfte tatsächlich an der App und nicht am Akku des S9 liegen. ;)
Oft hilft es in solchen Fällen die Google Play Dienste einmal durchzulöschen.
 

Ähnliche Themen

ral9004
Antworten
13
Aufrufe
821
maik005
maik005
G
Antworten
10
Aufrufe
403
grobari23
G
P
Antworten
19
Aufrufe
368
Perawu
P
Zurück
Oben Unten