[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S9+...
Generell ein Problem habe ich ja nicht und komme gut über den Tag. Ich vermute schon fast dass es hier am WLAN liegt.
[doublepost=1530096118,1530095468][/doublepost]@Taba
Das Telefon Signal wird bei mir nicht angezeigt.
Gibt's das nur in der Pro Version?

Anhänge

• Screenshot_20180627-124040_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20180627-124040_GSam Battery Monitor.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 167
Auf was bezieht sich dein Ja :)

Auf die ADB-Rechte. Gilt auch für brauchbare Forschungsergebnisse zum Thema "Wo verschwindet der Strom?".

Hatte das auch, nachdem ich den Cache gelöscht habe ist alles Schick.

• Danke
Reaktionen: cappuccino500
Sprechen wir von der Pro oder der free Version? :)

Free reicht.

Bei mir würde sowas schon vor ADB rechten angezeigt meine ich...

Hab die App nochmal neu installiert. Cache leeren hat nichts geholfen. Nun funktioniert es jedoch. Danke!

So viel sollten nach 2,5h eigentlich übrig sein, im Gebrauch wie im Büro

Muss doch bei @cappuccino500 auch machbar sein.

Schauen wir mal ob GSam was einfängt.

Anhänge

• Screenshot_20180627-141644_Settings.jpg
    Screenshot_20180627-141644_Settings.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 214
Hallo, ich benutze eigentlich seit s3 jedes Jahr das neue Modell und auch dieses Jahr habe ich mir wieder das neuste Modell s9 gegönnt. Aber irgendwie bin ich total enttäuscht von der Akkulaufzeit. Ich hab das Handy jetzt ca. 3 Tage und was mir aufgefallen ist, ist das der Akku aufjedenfall schwächer ist als mein vorheriges S8 da hat der Akku 2 Tage überlebt und wenn ich gezockt habe oder dauerbetrieb also Message, surfen....usw hat der 1 und halb Tage locker ausgehalten. Das neue S9 hält im Dauerbetrieb gerade mal 14 Std. Und wenn ich wirklich versuche kaum was auf dem Handy zu machen bzw Helligkeit, hd+, CPU begrenze, dann gerade mal 23 Std. Was mir aufgefallen ist. Das bei mir in der gerätewartung - Nutzungsmuster analysieren steht. Bei meine S8 stand da immer die restliche Akkulaufzeit!!! Kann es sein das da was nicht stimmt????

Danke und Grüße

Muri

Zuletzt bearbeitet:
Muriman schrieb:
Nutzungsmuster analysieren steht.

Das dauert etwas...

Aber bei deiner geschilderten Dauernutuzung 1.5-2 Tage mit dem normalen S7?
Kann ich mir kaum vorstellen.
Da deine Schilderung aber sehr ungenau ist.... welche Dir (Bildschirmnutzungszeit) hattest du denn beim S7?

Sorry ich meinte S8 hab es oben auch korrigiert. Also ich meine mit dauerbetrieb, das ich mein Handy genutzt habe ohne Angst zu haben das Der akku leer geht. Hab öfter gezockt und nebenbei facebook, instagramm, Whatsapp, surfen und fussball Ergebnisse (fussball.de & Kicker.de). Display war immer auf automatisch gestellt und Energiesparmodus war aus! Und der Akku war wirklich nach MINDESTENS 32 Std erst leer.

Wie lange dauert es denn mit dem Nutzungsmuster analysieren? Hab das Handy seit 3 Tagen.

@Muriman Also bei mir war es immer nach dem 1. Vollständigen aufladen da. Sprich Einmal auf 100 Prozent geladen und restliche Akkulaufzeit wird angezeigt. Habe aber auch den Eindruck, dass das s9+ nicht so lang hält wie das s8+.

Nach Factory Reset war es eine Zeit lang wieder o.k.. Aber aktuell ist der Akku echt ratzfatz leer.

yannik1108 schrieb:
s9+ nicht so lang hält wie das s8+
ja, war auch zu erwarten.
Der SoC des S9(+) ist besonders durch den CPU SingleCore Boosttakt energiehungriger

Also bei dir war die Akkulaufzeit sofort nach einem Ladevorgang angezeigt? Dann stimmt doch bei mir was nicht. Hab auch gerade gemerkt das, wenn mein AKKU vollgeladen ist meine LED trotzdem ROT bleibt statt grün zu werden!! Hier stimmt doch irgendwas nicht!!!!

@Muriman
ganz ruhig.
1. 100% sind nicht voll.
2. grüne LED ist auch noch nicht voll.
es kann durchaus 30+ Minuten nach der grünen LED dauern, bis der Akku wirklich voll ist.

Je nach Nutzung dauert die Berechnung des Nutzungsmusters länger.

Okay Danke LED ist wirklich eben grün geworden anscheinend daauert es bisschen länger.....aber diese berechnung kann doch nicht sein das es 3 tage dauert.....ist doch viel zu lange oder?

@Muriman
wenn dein Nutzungsverhalten schwer berechenbar ist... ;)

Wisst ihr wo man einstellen kann, das die LED blinkt, wenn man eine SMS oder Facebook oder Email bekommt???

Gib mal "LED" in die Suche ein. Könnte helfen.
Und jetzt bitte beim Topic bleiben.

• Danke
Reaktionen: hagex