[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@HCD habe ich nicht gemacht
glaub was du willst. :)

@erwin76 Ach ist doch egal, bist halt ein Mensch mit Humor! :) :)

@DroydFreak Naja nach all den Jahren hier! :) :)

@all
Können wir jetzt bitte zu einem sachlichen Austausch zum Thema zurückfinden? :o
Sonst ... :D
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Onslaught, Wicki, HCD und eine weitere Person
@HCD was wäre wenn erwin geschrieben hätte das sein S9 für die restliche DOT die nirgends auftaucht mit 100% Helligkeit in der sonne gelegen hätte, dann wärst du baff oder :D

Muss ja nicht alles immer gleich hinterfragt werden nur wenn einer mal bessere Akkuzeiten hat :)

• Danke
Reaktionen: erwin76 und Wicki
Dieser Thread hätte mich beinahe davon abgehalten das Galaxy S9+ zu kaufen.
Gut das ich auf mein Bauchgefühl gehört habe und trotzdem zugeschlagen habe. Dennoch habe ich mit kritischem Auge die Akkulaufzeit beobachtet. Was soll ich sagen: Ich bin sehr zufrieden mit der Akkuleistung. Ich habe das S9+ erst seit 3 Wochen. Das neueste Update muss anscheinend Wunder bewirkt haben.

Hier ein Screenshot bei 50 %

Anhänge

• Screenshot_20180617-073812_Settings.jpg
    Screenshot_20180617-073812_Settings.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: ceyo25 und orgh
Ich weiß auch nicht was einige mit ihrem Telefon anstellen. Aber oft hat man da nicht mal Einfluss drauf. Kann schon an einer faulen App liegen im Zweifel.

Hatte gestern auch noch 50%, nach 4h SoT, deshalb heute mal nicht nachts geladen und heute morgen in gut 30 Minuten von 45% auf 83% aufgeladen. Das sollte für den Tag reichen und schont den Akku.

maik005 schrieb:
Hab es nur angepasst, umd die meine Statusleiste mit der aus dem Screenshot vergleichen zu können, damit du siehst das die identisch groß sind was du anders behauptet hattest.
Dann hast du es ja extra größer gemacht dann ergibt das ganze ja keinen Sinn mehr :D
Ich Rede schon von gleicher Zoomstufe.

Anhänge

• Screenshot_20180619-092016_Settings.jpg
    Screenshot_20180619-092016_Settings.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 249
Was mir bei meinem S9+ aufgefallen ist, ist das wenn ich es geladen habe bis 100 oder knapp 100 (vorhin bei 99% drauf geschaut und weg gemacht) das die ersten 4-5% bis etwa 95% relativ schnell weg sind und es dann deutlich länger hält. Habt ihr da bei euch auch sowas gemerkt ? Hatte irgendwo mal was gelesen das es normal ist und da war auch ne Erklärung aber das war schon länger her und ich bin mir nicht mehr sicher. Oder es muss sich erst noch richtig kalibrieren die nächste Zeit, hab erst 4 Zyklen laut total commander.

@Xenon94 Ne ist normal! Bei Apple bleibt er ewig auf 100% und bei Huawei schaltet es bei 2% ab und und und! Da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen! Da gibt's leider noch kein Standart was due Akkuanzeige betrifft! :)

• Danke
Reaktionen: Xenon94
Also ich weiss nicht was ihr habt , ich habe 6 Stunden DOT bei Auto-Helligkeit , mobilem Netz und verbringe die 6 Stunden mit ca 2 stunden Videostreams , 3 Stunden und 1 Stunde (Messenger, Games usw)

Ich meine mich zu erinnern, dass mein s7 Edge damals ewig auf 100 Prozent geblieben ist. Während mein s9 plus tatsächlich sehr sehr schnell von 100 auf 99 Prozent herabfällt. Stört mich kein bisschen. Aber da sind wir wieder bei der Zeit, wo das herausziehen des ladekabels 1 Prozent Akku Verbraucht :lol: das waren noch Zeiten.
[doublepost=1529433932,1529433864][/doublepost]@McGurke und wie viele Funktionen hast du mit tasker etc. Deaktiviert?

Was meinst du mit finktionen gebge?

@yannik1108
Funktionen mit Tasker deaktivieren?
hab ich was verpasst? :D

• Danke
Reaktionen: 398580
@McGurke
6 Std. Dort?! Wie schaffst du das ohne nachzuladen?
Wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin kommt ich höchstens auf 3 Std., Und das auch mit in Ausnahmefällen.

• Danke
Reaktionen: ceyo25
@mikesch dauerhaft
Ehrlich gesagt habe ich mir nur so einen englischen Guide durchgelesen und das hat gereicht.
Screenshot_20180530-151559_Settings.jpg
ist jetzt ein relativ typischer Tag im mobilen Netz mit Stream Online HD. Gucke im Zug und beim Sport auf dem Ergorad gerne Serien übers Netz (WLAN ist zu schlecht in meinem Studio)

Bearbeitet von: hagex - Grund: Formatierung, Gruß von hagex
Wie kann deine Akkulinie bei ca 55% so lange stagniert sein wenn der Bildschirm schon insgesamt 6 Stunden an war?! Was hast Du in der Zeit mit dem Gerät gemacht? War es im Flugmodus, oder hast du es während der Zeit benutzt und gleichzeitig nachgeladen?

@mikesch dauerhaft
Kannst du an der Zeit nachvollziehen, hab da einfach geschlafen

Und im WLAN verbraucht mein S9 wenn ich es einfach liegenlassen über Nacht 3-5 %

Bearbeitet von: Taba - Grund: Doppelpost entfernt. Gruß Taba
Wie kann ich das an der Zeit nachvollziehen? Von Schlafen steht da nichts. Aber egal ist auf jeden Fall eine super Laufzeit. Wie das funktionieren soll ist mir zwar ein Rätsel, aber sei es drum.