[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@erwin76 Ja nee, is klar! :) :) ;)

Vodafone

Anhänge

• Screenshot_20180618-211420_Settings.jpg
    Screenshot_20180618-211420_Settings.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 159
maik005 schrieb:
Zu deiner Vermutung...
Screenshots sehen bei beiden Geräten identisch aus, da die Displayauflösung die selbe ist. :)
Die Auflösung ist die selbe, aber trotzdem passt bei gleich großer Darstellung mehr aufs Display, da es größer ist. Dafür müsste man beim S9 alles kleiner darstellen.
Mittlerweile wissen wir ja dass es ein S9 ist, wenn dein S9+ beim Bildschirmzoom auf kleinster Einstellung steht (müsste Standard sein, eigentlich schade dass es nicht noch ne Stufe kleiner geht) schau mal den Screenshot im Vollbild an und du siehst dass die Statusleiste größer ist als bei dir, das liegt daran dass das kleinere Display des S9 auf das größere projiziert wird ;)

Bezüglich der Laufzeit, für das S9 schon sehr gut. Wenn es nicht viel mit Netzsuche beschäftigt ist weil guter Empfang und man sich bei der Bildschirmhelligkeit etwas zurückhält (also vorwiegend Benutzung in Innenräumen) ist das ganze schon nachvollziehbar.

@erwin76
Musst langsam an die Steckdose :D

Bildschirmhelligkeit ist auf automatisch.
[doublepost=1529349619,1529349599][/doublepost]
Marcel21 schrieb:
@erwin76
Musst langsam an die Steckdose :D
Ja :)

Marcel21 schrieb:
Die Auflösung ist die selbe, aber trotzdem passt bei gleich großer Darstellung mehr aufs Display, da es größer ist.

nein.
bei selbem Bildschirmzomm/Schriftgröße Einstellungen ist es bei beiden exakter der slebe Inhalt.
Hier ein Vergleich:

Anhänge

• Screenshot_20180618-212008_Gallery.jpg
    Screenshot_20180618-212008_Gallery.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 156
  • Screenshot_20180618-212015_Settings.jpg
    Screenshot_20180618-212015_Settings.jpg
    310,9 KB · Aufrufe: 144
@erwin76 Ja aber was hast du 7 Stunden mit dem S9 gemacht? Sieht so aus als hättest du es einfach nur mit angeschaltet Display hin gelegt und sonst nichts gemacht?

Bestimmt 30 Speedtests im WLAN .
Facebook,Whatsapp,Kicker,Samsung Internet browser und bissl telefoniert.
Heute den ganzen Tag auf Baustelle im 4g unterwegs .

@erwin76 ich hab gefragt was du 7 Stunden lang gemacht hast? So wie dein Screenshot aussieht war es die meiste Zeit im Standby mit angeschaltetem Display! :)

Das ist jetzt aber kein Wunderhandy, sondern einfach zurückhaltende Nutzung.

Wenn ich nur bisschen WhatsApp, bisschen dies, bisschen das mache, hält mein S8+ auch 3-4 Tage.

HCD schrieb:
@erwin76 ich hab gefragt was du 7 Stunden lang gemacht hast? So wie dein Screenshot aussieht war es die meiste Zeit im Standby mit angeschaltetem Display! :)
Kannst du lesen?:)

@Notefalls
Hier wurden zusätzlich 7 Stunden DOT gebucht.
(Auf einem 9 ohne + ... daher die Hektik. ;))

• Danke
Reaktionen: HCD
@erwin76 Ja ich kann dein Screenshot sehr gut lesen daher meine Frage!

Aber lassen wir das! :)

@HCD
Da siehst du doch was du wissen willst.

@erwin76 Ja genau, ich sehe das dein S9 die meiste Zeit im Standby war mit angeschaltetem Display, das hast du gemacht um auf solche Werte zu kommen!
Du Scherz Keks! :) :) :)

@maik005
Versuch mal Bildschirmzoom klein und dafür Schrift 1-2 Stufen größer, ist besser mMn ;)

Grundsätzlich wohl Einstellungsssache aber aufs größere Display muss auch mehr drauf passen :D

@HCD
Es taucht nicht jede App die benutzt wurde da auf, ich bin mir Sicher dass es nicht nur mit eingeschaltetem Display auf dem Homescreen da rum lag, was hätte Erwin davon? Ok, es sieht schön aus. Und zeigt die Zeit an. Aber dafür gibt es ja das AoD, wobei das in diesem Fall anscheinend nicht aktiv war.

@Marcel21 Ich kenn mich mit Samsung Smartphones aus wie fast kein zweiter hier, ich weiß schon was er gemacht hat! :) ;)

erwin76 schrieb:
Bestimmt 30 Speedtests im WLAN
Magst Du deine Ergebnisse dazu teilen?
Ich hatte hier schonmal etwas dazu geschrieben.

@HCD
Wäre nett wenn Du mal einen Gang runterschaltest. Es fängt an zu nerven und ist wahnsinnig kindisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rewstah und erwin76
@HCD Standby mit eingeschaltetem Display.
Was soll das sein?

@erwin76 Naja, keine Ahnung was du damit erreichen wolltest?

Marcel21 schrieb:
Versuch mal Bildschirmzoom klein und dafür Schrift 1-2 Stufen größer, i

um das OT dazu mal abzuschließen.
Bildschirmzoom ist bei mir auf klein und schrift auf der ersten Stufe neben klein.

Hab es nur angepasst, umd die meine Statusleiste mit der aus dem Screenshot vergleichen zu können, damit du siehst das die identisch groß sind was du anders behauptet hattest.