[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So msl getestet wegen ims service. Egal ob in greenify drin oder nich, autostart entzogen oder nich. Macht alles kein Unterschied

@HCD Langsam gehste mir echt auf die Nerven... wer glaubst du denn zu sein, dass DU bestimmen kannst, welches Nutzerverhalten "real" ist und welches nicht? Zudem ist "real" ohnehin falsch gewählt, denn real ist absolut JEDES Nutzerverhalten, oder glaubste McGurke hat das nur geträumt und dann davon nen Screenshot gemacht? Wenn schon, dann wäre relevant wohl treffender. So und jetzt erklär doch mal bitte, ab wann genau deiner Ansicht nach Nutzerverhalten für die Akkudiskussion relevant ist und wann nicht. Sprich welche Apps muss ich benutzt haben, wie hell muss mein Display gewesen sein, wie lange muss ich draußen gewesen sein usw usf. Bitte mit Zeitangaben und Begründung.

@HCD wie wärs mal damit zur Abwechselung: lies mal richtig, begreife was drinsteht und dann beantworte bitte die Frage(n).

Klar, unterwegs zieht es mehr Akku, wenn man sich viel bewegt (Mobilfunk) und das Display heller sein muss damit man noch was sieht.

Aber ein nicht realistisches Nutzungsszenario gibt es in dem Sinne nicht, wenn ich mein S9+ nur nutze um Zuhause YouTube Videos zu schauen sollte das Display auch 8-9h laufen.

@HCD Ich würde sagen, dass deine Aussage- gerade bezüglich des iPhone 8 Akkus dann nicht real sind :winki:

Ich würde sagen, dass wir beim S9/+ bleiben - bitte.
Danke!

• Danke
Reaktionen: maik005
Ich würde sagen, dass ich frafe, ob noch einer eine idee zum thema ims service hat?!

@Black_Focus
Dazu könnte ich Dir (m)einen Wert von heute zeigen:
Screenshot_20180530-194139_GSam Battery Monitor Pro.jpg
Wie sieht es bei Dir aus?

Marcel21 schrieb:
Also ich sehe da schon mal über 4,5 Stunden Video-Streaming was an sich schon mal weniger Akku braucht als surfen.

Prime Video hat Ja einen Offline-Modus, und 2 Stunden YouTube übers mobile Netz bezweifle ich, dann ist das Datenvolumen ja schon fast weg wenn man nicht unbegrenztes Datenvolumen hat oder eines dieser Anti-Netzneutralitäts-Pakete (StreamOn).

Bin mir nicht ganz sicher aber denke auch das man bei prime video die Qualität einstellen kann und dann braucht man nicht all zu viel Datenvolumen. Ansonsten wie du sagst, wenn er stramon oder vodafone pass hat dann kann er sowieso so viel schauen wie er will ohne was zu verbrauchen und die Akkuzeit macht durchaus Sinn.

Das immer direkt Leute schreiben das es nicht unter realen Bedingungen ist oder getrickst wurde nur weil jemand eine gute Akkulaufzeit mit dem S9 hat :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich zweifle es ja gar nicht an, wenn es sich anbietet würde ich es auch nehmen.
Aber nach 2 Stunden YouTube über 3G/4G ist wahrscheinlich mindestens ein Drittel des Akkus weg.

Einmal ims service und dann nochma das wegen Media.Codec

Anhänge

• Screenshot_20180530-202047_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20180530-202047_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 131
  • Screenshot_20180530-202057_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20180530-202057_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 134
@Marcel21 ich hab streamon und habe alles darüber gestreamt. Dazu noch WhatsApp und surfen im Netz. Habe das S9 komplett mit Factory-Reset neu eingerichtet und Display auf 45%

• Danke
Reaktionen: Marcel
Ich hatte auch schon das s8 Plus. Ich würde sagen dass sich die beiden Geräte nicht großartig unterscheiden was die Akku Laufzeit betrifft.

Im allgemeinen komme ich mit dem S9 Plus sehr gut durch den Tag und wenn nicht wird halt nachgeladen. Von daher verstehe ich die Heulerrei bezüglich der angeblich schlechten AkkulaufZeit nicht.

Das muss ja jeder selber entscheiden, aber mir persönlich wäre die unsinnige Suche nach Stromverbrauchern zu nervig. Und das ganze nur um evtl ne halbe Stunde länger zu haben.

Bestimmte Features abschalten, um Strom zu sparen? Dann brauche ich mir doch gar nicht erst ein Gerät kaufen, welches diese Features bietet!

Das Teil hat erheblich mehr Rechenleistung als so mancher PC
der noch zu Hause rumsteht, das Display ist hell und hochauflösend...... , das alles schlägt sich nun mal beim Stromverbrauch nieder.

Natürlich hätte ich überhaupt nichts gegen 2 Tage Laufzeit bei voller Nutzung, aber das ist nun mal nicht bei dem Gerät.

• Danke
Reaktionen: yannik1108
Kann mir jemand verraten, warum Android System bei mir 2. Höchster Akku Verbraucher ist?

Anhänge

• Screenshot_20180530-232813_Settings.jpg
    Screenshot_20180530-232813_Settings.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 168
Ich weiß nicht, was manche hier haben. Ich erwähnte es schon einige Male, erwähne es gerne nochmal: Das S9+ ist nicht das Gerät mit der stärksten Akkuleistung, aber es hat mich bis jetzt nicht einmal im Stich gelassen, ich kriege den Akku im Laufe eine Tages einfach nicht leer, egal was ich mache und nur darauf kommt es an. Ob ich am Ende des Tages noch 20% oder 50% übrig habe, es kommt so oder so ans Netz, so what!!!

• Danke
Reaktionen: orgh
Was es nicht alles gibt. Ich versuche gerade ein Szenario zu erdenken, wo diese App sinnvoll sein könnte, aber mir fällt keines ein...

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, 398580 und maik005
@maik005
Dein ernst :blink::blink::blink:

• Danke
Reaktionen: maik005
@Timeless
du hast doch das Problem, dass du es nie bis zum Ende des Tages leer bekommst....
Für fast alles gibt es eine Lösung
:lol:

Ernst?
Nee! :D

@DroydFreak
wer den Akku zum kalibieren schnell entladen will. :D
Oder zum messen wie viel Strom aus dem Akku kommen kann (wenn man nicht viel Zeit dafür hat) :cool2:

• Danke
Reaktionen: Rewstah