[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BigBlockV10
Ein Samsung Theme.

Timeless schrieb:
Also ich kann mich nicht beklagen.

Das kann gar nicht sein. Wie wir dank @HCD und @DerJochen ja nun wissen, ist der Akku beim S9+ ja generell miserabel.

• Danke
Reaktionen: 398580
Hat das eigentlich irgendeinen Grund, dass Samsung ein weißes Theme verwendet? Bei OLED wäre dunkel doch besser was den Energieverbrauch angeht.

@Marcel21
sieht freundlicher aus und machen sie schon immer!? :D

Mein letztes Samsung war das S3, da war Standardmäßig alles dunkel gehalten :D

Zum Glück gibt es ja Themes, auch wenn ich mir da mehr wünschen würde die einfach nur Farbkombinationen bieten und nicht noch bei den Icons etc. rumpfuschen.

@Marcel21
gibt ja genug Themes im Theme Store die dunkel sind... :thumbup:

DroydFreak schrieb:
Timeless schrieb:
Also ich kann mich nicht beklagen.

Das kann gar nicht sein. Wie wir dank @HCD und @DerJochen ja nun wissen, ist der Akku beim S9+ ja generell miserabel.
Ich bin nicht sehr gut darin, aber ich hoffe, das war Ironie ;)

• Danke
Reaktionen: Rewstah
@Timeless Das ist ziemlich sicher Ironie, ja :)

Ahoi,

weiss jetzt nicht ob das schon mal wer gefragt hat, aber 44 Seiten sind auch nicht wenig zum Durchforsten :D
Ich habe nachts, trotz Flugmodus und Energiesparmodus, einen Drain von 15% ... ist doch nicht normal oder?
Galaxy S9+, aktuellste Updates installiert, liegt nachts nur am Nachtkästchen (durch Energiesparmodus AoD auch deaktiviert), ca. 7-8h...

• Danke
Reaktionen: maXTC und 398580
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: hagex
@maXTC
Hast nicht das aktuell was den Bug wohl behebt.

• Danke
Reaktionen: maXTC und 398580
@maik005 oh OK danke, dann muss ich wohl noch warten, check auf Updates sagt bei mir alles sei aktuell...

Danke euch! :)

@maXTC
Hast mit Sicherheit ein Vodafone oder Telekom Branding.

@maik005 negativ. Freies Gerät, DualSim.

Das AoD Display lief über den Tag verteilt auch 3 Stunden.
Ich bin mit der Akkuleistung bisher mehr als zufrieden. Da ich das Gerät im normalen Alltag wohl nie so oft benutzen werde wie jetzt (neues Spielzeug halt :D ) sollte ich damit locker auskommen.

Aber meine Erfahrung mit Android sagt mir dass es nicht so bleiben wird. Mal schauen wie lange es hält.

Anhänge

• Screenshot_20180530-014225_Settings.jpg
    Screenshot_20180530-014225_Settings.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 171
  • Danke
Reaktionen: spezii und Timeless
@Marcel21
echt schöne Werte!
Hauptsächlich WLAN?

Für akkusparfüchse bei den meisten android geräten ist mir aufgefallen das die sync also syncronisierung des/der google kontos/konten sehr viel akku frisst.
aus eigener erfahrung weis ich das man nicht alles syncronisieren muss was man nicht braucht kann man deaktivieren in Einstellungen>Konten>Google dann klickt man auf sein konto und kann im nachfolgendem menu einstellen welche daten man syncronisieren möchte bei mir sinds grad mal 3 dinge die ich wirklich nutze.
ausserdem kann mann sein akku schonen indem man es nur bis 90% auflädt und ab 30% wieder anschließt das "kann" die lebensdauer des akku erheblich verlängern.
weiteres.. benachrichtigungen: auch diese können akku fressen indem sie deine internetverbindung belasten auch wenn nur minimal da die meisten apps internet benötigen um dich zu benachrichtigen, in Einstellungen>Apps>kann man festlegen welche apps dich benachrichtigen sollen.

Automatische updates : im playstore kann man einstellen welche apps man automatisch aktualisieren möchte ich sag mal so was ich nicht brauch hab ich auch aus :biggrin:

und wenn wir schon beim akku sind eine weisheit mehr geht noch : Zock nie wenn dein Handy lädt :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: orgh