[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke.
Ok nächste Frage. Warum sind diese beiden Zeiten unterschiedlich?

Screenshot_20180519-161727_Settings~01.jpg

@Black_Focus war das Gerät zwischendrin mal aus?

• Danke
Reaktionen: 398580
Das ist eine gute Frage. Gestern Abend glaube ich. Qch ich werds beim nächsten zyklus sehen

Bis zum Beweis des Gegenteils behaupte ich, dass die Pause in der einen Berechnung mitgezählt wurde.

• Danke
Reaktionen: maik005
Schätze ich auch, das eine wird halt die insgesamt vergangene Zeit seit der letzten Aufladung sein, das andere die effektiv gelaufene Zeit.

@Taba
Korrekt.
Unter dem Diagramm ist die Gesamtheit seit der letzten Ladung >90%

Die Akkulaufzeit darunter ist die Zeit die das Gerät in dem obigen Zeitraum mit Akku Strom lief.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: in das passende Thema verschoben. Gruß maik005
  • Danke
Reaktionen: 398580
So jetzt muss es an die Dose.

Anhänge

• Screenshot_20180519-200715_Device maintenance.jpg
    Screenshot_20180519-200715_Device maintenance.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 246
  • Screenshot_20180519-200722_Settings.jpg
    Screenshot_20180519-200722_Settings.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 247
So sah das bei mir neulich aus, das ist bisher in Verbindung mit der insgesamten Laufzeit und sehr viel AOD Rekordwert.

Anhänge

• akku.jpg
    akku.jpg
    393,5 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild angehängt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Wie sind denn eure Einstellungen so?

@Nordwetter Also ich hab keinen Energiesparmodus am Laufen, falls du das meinst. Einige wenige Apps sind von der Akku-Optimierung ausgenommen, Telegram z.B., damit die Nachrichten halt immer durchkommen. Und ich hab das AOD permanent an, auch nachts, weil ich das ganz angenehm finde, um auf die Uhr schauen zu können, wenn ich mal zwischendrin wach werde. Wobei es da eh meistens in der Ladestation steht. Display ist bei mir immer relativ hell eingestellt, wenns dunkel ist halt grade so, dass es nicht blendet. Wobei man zu obigem Screenshot wohl noch sagen sollte, dass ich da nur 1-2 Stunden mal nicht im WLAN war. Wenn ich viel draußen rumgeiere ist sowas nicht drin. Netz ist hier in Marburg je nach Ortsteil leider oft auch nur so semi-toll, trotz D1. Da merkt man das schon deutlich am Akku, wenn man viel draußen ist.

• Danke
Wenn man beide Sim Karten aktiviert hat,führt das zu einem höheren Verbrauch?

Ich glaube ich werde mein Handy umtauschen. Akku ist Katastrophe. Obwohl ich am Anfang auch 8h sot hatte

@Black_Focus Naja, ob das dann was bringt...? Grade wenn du sagst, dass du am Anfang auch 8h DOT hattest, dann kann man doch eigtl relativ sicher ausschließen, dass es an der Hardware liegt?

@Nordwetter nun würde ich fast schon vermuten, aber da bin ich nicht kompetent genug, hatte Zeit meines Lebens immer nur Single-SIM

• Danke
Ja du hast ben erhöhten akku Verbrauch mit 2 karten. Dennoch kommt man locker durch den tag und hat noch 35-40% am ende des tages

• Danke
@maik005
Fg_fullcapnom: 3256
Fg_asoc: 98

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte den Antworten Button nutzen. Gruß maik005
@Black_Focus alles ok.

@maik005 naja 3256 von 3500 nach nur zwei Monaten find ich nicht wirklich ok

@Black_Focus
naja, von dem Wert geh mal nicht aus, der ist schon am Anfang kleiner.
Der fg_asoc ist genau.