[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BigBlockV10 sieht super aus.
Aber was hast du den Rest der SoT gemacht? Samsung Internet eine knappe Stunde und der Rest?

Whatsapp bischen. Youtube bischen und halt fotos und videos angeguckt. Wobei youtube garnicht drauf ist in der akku liste. Ist das von meiner Frau. Bei mir ist der akku verbrauch ähnlich.

Also komme auf etwa 4-5 Std. SoT. Weniger im Mobilfunk und an die 5 im WLAN. Fotos machen, surfen, Whatsapp, YouTube.

Also die 2 h SoT und noch 82% bekomme ich nicht hin.

Edit: Habe ein S9 plus Duos

Zuletzt bearbeitet:
@KNG87 du hast auch kein S9+.

Wie gesagt. Wir sind mega zufrieden mit dem akku vom s9 plus. Das Problem bei den meisten leuten, die hauen Backups drauf von s6 zeiten auf das neue smartphone. Wir nicht. Immer komplett neu und alles wird dann von mir penibelst eingestellt, bis ich zufrieden bin. Bei meinen iphones damals genau das selbe. Und ich hatte immer sehr gute akkuwerte

• Danke
Reaktionen: Xenon94, damirb und maik005
hi leute frage zu bixby deaktivierung, ich habe folgendes durchgeführt:

1. Bixby Global Action - daten/cache gelöscht und deaktiviert
  2. Bixby Home daten/cache gelöscht, deaktivierung nicht möglich
  3. Bixby Service - daten/cache gelöscht und deaktiviert
  4. Bixby Vision - daten/cache gelöscht, deaktivierung nicht möglich
  5. Bixby Voice - daten/cache gelöscht, deaktivierung nicht möglich

mir wird aber weiterhin eine Akkunutzung von Bixby angezeigt, warum? wir seid ihr da vorgegangen? habe ich was vergessen?

LG
Damir

Anhänge

• Screenshot_20180514-094236_Settings.jpg
    Screenshot_20180514-094236_Settings.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 271
Der von Dir gefundene Wert ist ein "Systemsammelwert" und hat nichts mit Bixby zu tun.
(Siehe z.B. auch den Akkuverbrauch der App "Einstellungen" - er sollte identisch sein, und Du wirst weitere Apps mit diesem Verbrauchswert finden.)

• Danke
Reaktionen: damirb
Aso alles klar danke für die Info.

Wenn die kamera halbwegs taugt beim Oneplus, bin ich wohl doch leider wieder weg vom s9.

Selbst mit nachladen in der Arbeit, nervt es einfach brutal sie schnell der Akku des s9 leer geht. Mittlerweile hat es sich auf 3h dot bei mir eingependelt und das ist einfach Mal ne Stunde unter dem was ich als absolutes Minimum ansehe.

Ich wurde gewarnt und hab nicht gehört. Darf mich jetzt nicht beschweren.

• Danke
Reaktionen: wavetime und HCD
@soul verstehe ich aber ehrlich gesagt auch nicht wie das sein kann. Ich bin beim S9+ jetzt bei 3h DOT und hab noch 50%, an den 500 mAh mehr kann das ja nun nicht liegen (oder jedenfalls nur zum Teil)?! Was zieht denn bei dir am meisten Akku gemäß Übersicht?

Die meiste Zeit davon im WLAN...
387fc81f3e7b8f510e005c6666f65ee4.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
@soul
Wie viel Akku war zu Beginn und wie ist der Akkustand auf dem Screenshot?

96% und wie Du oben links siehst, 74%.

Schon echt sehr seltsam... Da ist ja augenscheinlich erstmal kein Ausreißer dabei, aber der Bildschirm mehr oder weniger alleine kann doch bei der SOT normalerweise unmöglich so viel wegnuckeln...

Auf voller Displayhelligkeit schon. ;)

Ja gut... Bin jetzt mal nicht davon ausgegangen, dass er die ganze Zeit damit in der prallen Sonne gesessen hat ;-)

Nicht besonders berauschend der Wert bis hier hin. S9plus Duos

Anhänge

• Screenshot_20180514-143749_Settings.jpg
    Screenshot_20180514-143749_Settings.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 440
hi, also ich schaffe momentan zw. 4-5 DOT aber nur im Energiesparmodus mit folgenden einstellungen.
Die Diplayhelligkeit habe ich auf ca. 45% gestellt

Anhänge

• Screenshot_20180514-145140_Settings.jpg
    Screenshot_20180514-145140_Settings.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 394
DroydFreak schrieb:
Schon echt sehr seltsam... Da ist ja augenscheinlich erstmal kein Ausreißer dabei, aber der Bildschirm mehr oder weniger alleine kann doch bei der SOT normalerweise unmöglich so viel wegnuckeln...
Mittlerweile sieht es so aus...

Helligkeit bei 50% auch wenn Auto Helligkeit ab und zu einen kurzen Ausreißer nach oben amcbr aber korrigiere dann manuell nach...
1e162ab6189d284afad55afbc68311ef.jpg
4684f8701b9c1333ac113c9339dad081.jpg

@soul hast du GSam?
Interessant waren die DeepSleep Werte... Es sieht so aus, als käme das Gerät nie zur Ruhe.