[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber dass der Unterschied so extrem ist bei den Laufzeiten zwischen groß und klein!?

@maik005 Extra wegen dir beherrsche ich mich und erwähne nicht mein super tolles 4000mA Starkes P20 Pro.........ups:) jetzt hab ich’s doch getan!;)

@hulkhardy1
:scared:
:cursing:
:lol:
*drückt auf löschen* :flapper:

...daa ja auch nicht länger hält :lol::flapper::flapper:

Also ich habe jetzt in den Wochen gemerkt, das S9 zieht genau so am Akku wie das S8, ich sehe darin kein
"Mehrwert".

Obwohl ich alles genau so nutze wie zuvor beim S8.
Samsung hat mal wieder alles schön geredet.... :cursing:
Das es dafür kein Gesetz gibt das man den Kunden nicht ver*** tut aber wer Geld hat, kann sich alles erlauben :thumbdn:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Tag zusammen! Ich habe mal ne Emergency request an die absoluten Cracks hier,

zum Problem, ursprünglich habe ich ein Galaxy S7 Edge, das hat von einen Tag auf den anderen begonnen, über Nacht, 30-40 % Akku zu verlieren ohne irgend einen Indikator in der Energieüberwachung. Was mach ich?! Denke mir okay, der Akku ist platt es wird Zeit für etwas Neues. Also habe ich mir vor zwei Tagen ein S9+ gekauft, erst habe ich mir ein Backup vom S7 ins S9 geladen... ihr könnt euch denken was passiert ist? Ja das S9+ verliert auch gut 30 % Akku über Nacht. Darauf habe ich das S9+ platt gemacht, über den Backup Modus (Volume up bixbi und Einschalter) darauf habe ich das Handy manuell eingerichtet, also APP für APP installiert. Aber das von mir beschriebene Problem bleibt bestehen. (Auch im nur 2G Modus mit vollem Empfang, ohne Blootouth mit WLAN (was ich aber auch immer an hatte auf dem S7) ohne GPS, ohne Datenverbindungen. Ich bitte um Hilfe, da ich mit meinem Wissen echt am ende bin, und mittlerweile so sauer, wegen der investierten Zeit in ein ein Neugerät.

Anhänge

• Screenshot_20180428-094645_Settings.jpg
    Screenshot_20180428-094645_Settings.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 175
Hast du über Nacht den Flugzeugmodus aktiv?

Nein habe ich nicht, den abgesicherten Modus und Flugmodus möchte ich die nächsten zwei Tage testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hast Du eine O2-SIM-Karte im Gerät?

@Taba: Nein, Vodafone (RED M)

Anhänge

• Screenshot_20180428-124412.jpg
    Screenshot_20180428-124412.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es beim S7 nicht auch gewesen wäre, dann würde ich sagen, dass es ein Defekt sein könnte. So allerdings kann es eigentlich fast nur an einer von Dir installierten App liegen. (Mein Vodafone... :D)

Kannst versuchen mit GSam Battery Monitor herauszufinden was da im Hintergrund am Akku zerrt. So drastisch kenne ich es aber bisher nur im Zusammenhang mit dem Flugmodus-Bug...

@Taba ich hau mal mein Vodafone runter, ABER die APPS werden doch in Standby von der Energieüberwachung gepackt?! Das hat IMMER bis vor zwei Wochen funktioniert. Ich bin einfach nur noch ernüchtert. Vor allem weil es alles anfangs auch mit Mein Vodafone als App funktioniert hat. Schmeiße sie mal Testhalber runter. Ich bin jetzt kein Einsteiger, und habe auch ein gewisses Basis Wissen über Smartphones und deren Abläufe, was mich noch mehr frustet. Weil ich einfach das Problem nicht identifizieren kann.

Frage: Better Batterystats runterhauen?

Die Vodafone-App war ein Spaß! Die ist zwar hampelig, würde aber als Verursacher in der Statistik auftauchen wenn sie es wäre. ;)
Wenn Du Dich mit BBS auskennst, dann kann der Verursacher auch damit gefunden werden. Muss aber auch nicht deinstalliert werden. Diese Apps vertragen sich miteinander.

@Taba Ja, danke erst einmal für deine Tipps, ich sitze einfach hier mega genervt von der Sache. Wenn ich jetzt schon in GSam sehe wie der Akku runterschmelzen wird krieg ich nen Fön.

Geht das Telefon nicht in DOZE? Oder meine ich das nur? BZW ist das Normal? (Anmerkung es geht doch in den DOZE)

Anhänge

• Screenshot_20180428-130959_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20180428-130959_GSam Battery Monitor.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 163
  • Screenshot_20180428-131106_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20180428-131106_GSam Battery Monitor.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 159
  • Screenshot_20180428-132937_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20180428-132937_GSam Battery Monitor.jpg
    92 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
ADB-Rechte für GSam gesetzt?

@Taba Ich bin mir gerade nicht sicher was du mit ADB Rechte meinst, aber die Rechte nach denen GSam gefragt hat, habe ich ihm auch gegeben. Wieso ist da etwas nicht so wie es sein soll?

@Taba Nein das habe ich nicht gemacht. Noch mal kurz Bilder, ich raffe es halt nicht.

Anhänge

• Screenshot_20180428-132937_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20180428-132937_GSam Battery Monitor.jpg
    92 KB · Aufrufe: 143
  • Screenshot_20180428-141104_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20180428-141104_GSam Battery Monitor.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 145
  • Screenshot_20180428-141120_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20180428-141120_GSam Battery Monitor.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 154
Rechte sind gesetzt, sieht eigentlich nicht so schlimm aus... Lass mal ein paar Stunden laufen.

@Taba Ich melde mich auf jeden Fall später zurück mit der Geschichte. Danke erst einmal für deinen "Beistand" :) Ich kann dir nur sagen, über Nacht, reines Liegen für 8-9 Stunden waren etwa 25-30 % Akku weg. MAl so gefragt wie viel Akku Verlust beim liegen über 8-10 Stunden ist denn beim S9+ akzeptabel?

Zuletzt bearbeitet: