[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss ich mal probieren, wenn mein neues Gerät da ist und dieses Mal ein gescheites Display hat ;)

Brauchen diese 2 Apps dann diese adb Berechtigung?

Ok, dazu hast du glaub ich oben schon einmal die anleitung gepostet.
Ich werd das morgen mal probieren und auch mal berichten.
Danke @Taba

Sind das gute DOT Zeiten?

Anhänge

• Screenshot_20180412-082129_Settings.jpg
    Screenshot_20180412-082129_Settings.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 340
@DerBrave007 Wow, ... finde ich schon sehr gut, ... hast du irgendetwas eingestellt ? ne spezielle App installiert / deinstalliert ? wie benutzt du dein Smartphone ? wie lädst du dein Smartphone ?

DOT ist doch nur aussagekräftig wenn man auch den Stromverbrauch weiß.

Also außer die Microsoft Apps habe ich nichts deaktiviert an Apps. Kein AOD. Bluetooth und GPS nur wenn ich es brauche.Ich benutze es eigentlich sehr viel inklusive Facebook und WhatsApp. Lade meist nachts?Aber da ich oft mit Auto unterwegs bin auch mal zwischendurch im Auto.

Kurze Frage, hab nun Greenify und Forcedoze installiert. Wollte gerade die ADB Rechte verteilen. Hast du da alle Rechte die in der Anleitung stehen vergeben? Und was muss für Forcedoze eingegeben werden?

Und ich hab momentan noch das Problem dass sich das Eingabefenster von ADB öffnet und sofort wieder schließt :( Weiß da jemand ne Lösung?

Also habs jetzt irgendwie über cmd zum laufen bekommen ;)

aber bei diesesm Befehl
"Background-free enforcement on Android 8+ (non-root):
adb -d shell pm grant com.oasisfeng.greenify android.permission.READ_APP_OPS_STATS"
kommt bei mir immer BAD ARGUMENT und ne ellenlange Liste.
Und oben sind ja paar Befehle doppelt in der Liste aufgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du mich meinst, ich habe weder Greenify drauf noch sonst irgendwelche Sparapps.

@MaTzElUxE

Der von dir genannten Befehl geht weder beim S8 noch beim S9.
Probleme konnte ich ohne den Befehl aber nicht feststellen.

• Danke
Reaktionen: MaTzElUxE
Ok, danke für die schnelle Antwort.
Habe nun sehr viele Apps mit Greenify mit dem + Symbol markiert. Ich denke damit sind diese apps "greenified".
Muss ich nun noch irgendetwas beachten zu tun? Oder das Widget nutzen und da ab und an mal draufdrücken?

@MaTzElUxE
naja du musst noch auf "zzz" drücken, damit die Apps schlafen.
Einige Apps wachen auch gern trotzdem wieder auf.
Gibt ja auch noch den Automatischen RuhezustandR der funktioniert aber nur ohne Displaysperre zu 100% ansonsten ist das etwas fummeliger.
Du kannst dir aber auch Greenify auf die Home-Taste legen, dann wird wenn du die HOME-Taste berührt hälst Greenify alle ausgewälten Apps in den Ruhezustand schicken. Wenn du willst wird dann sogar der Bildschirm zum abschluss ausgeschaltet.

• Danke
Reaktionen: MaTzElUxE
Samsung hat sich zur Exynos Akku-Problematik geäußert:

The Galaxy S9 is a reimagined smartphone designed to provide the best experience possible. Battery discharge time is dependent upon each user's specific installed apps and settings, as well as other environmental factors. Both processors go through strict and rigorous testing considering real life usage scenarios, in order to provide the same top-of-the-line experience regardless of processor. Samsung is committed to delivering consistent battery performance over the lifecycle of the phone to provide users with an optimal experience.

Habe heute den ersten Tag mit greenify und forcedoze aber kann iwie nicht Groß mehr Laufzeit feststellen..
Gibt es noch irgendwas zu beachten?

• Danke
Reaktionen: Timeless und mirkole
Hallo, seit 2 Tagen habe ich ein Akku Problem. Ich lade es voll, nach ca 4 oder 5 Stunden ist das Handy sehr warm und es sind nur noch 40 oder 30 Prozent Akku . Verantwortlich dafür scheinen die Google Play Dienste zu sein . Siehe Screenshot.
Was kann man dagegen tun?

LG dark

Anhänge

• Screenshot_20180413-172358_Settings.jpg
    Screenshot_20180413-172358_Settings.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 199
  • Screenshot_20180413-230626_Settings.jpg
    Screenshot_20180413-230626_Settings.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bilder angehängt. Gruß Taba
@darkluzifa
dann mal die Daten der PlayDienste löschen :thumbup:

• Danke
Reaktionen: darkluzifa
MaTzElUxE schrieb:
Habe heute den ersten Tag mit greenify und forcedoze aber kann iwie nicht Groß mehr Laufzeit feststellen..
Geht mir nicht anders. Werde beides wieder deinstallieren.

• Danke
Reaktionen: Timeless
War bei mir mit dem S7 Edge damals auch so, hatte überhaupt nichts gebracht. Wenn Ihr das hier so berichtet, dann wird das bei mir bestimmt auch so sein, kann ich mir also sparen.

MaTzElUxE schrieb:
Genau den gleichen Effekt habe ich auch ... über ADB ist alles korrekt eingerichtet ... die Tools bringen absolut Null ... Android scheint das alleine besser zukönnen

• Danke
Reaktionen: mirkole