[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist doch sehr gut: hochgerechnet 1 Tag Laufzeit, 8 bis 9 Stunden DOT, 3 Stunden telefonieren. Glaube kaum, dass das Eierfon besser war...

@ott-muc Naja das sind hier zu Hause optimal Bediningen, das darf man auf keinen Fall überbewerten.
Morgen ist ein ganz normaler Arbeitstag, da werd ich dann sehen.
Hab das S9 ja erst seit diesem Samstag.
Aber die Prozente fallen schon schneller als beim iP8, besonders das den Standby betrifft.:)

Boah lasst doch mal diese sinnlosen Vergleiche zu dem fallobst. Das ist komplett andere Hardware und Software...

Wieso soll man den Vergleich zu einem Konkurrenzprodukt (Smartphone) nicht machen?! Völlig legitim da sie die Anforderungen an beide gleich sind, der Output der Smartphones auch! Wäre ja so als dürfte man einen VW nicht mit einem Mercedes vergleichen da es eine andere Hardware ist obwohl es beides Autos sind und 0-100 immer 0-100 bliebt egal wie die Marke ist.... totaler bullshit!

Hier geht es um die Akkulaufzeiten des S9. Nicht um die vom IPhone, Huawei, Sony oder sonst was.

Ändert ein Vergleich zum IPhone irgend etwas an der Laufzeit vom S9?

Ich glaube nicht. ;)

• Danke
Reaktionen: mirkole, 398580, Black_Focus und 2 andere
Bei mir funktioniert seit kurzem die Schnellladefunktion nur zeitweise. Sehr komisch. Neustart od dergleichen hat nichts gebracht..

Das hatte ich bei meinem S6 (das ich vor dem S9 hatte) schon mehrfach, da war dann immer das Ladekabel defekt, also einfach mal das Kabel austauschen, vielleicht wurde das abgeknickt,...

Habe ich schon mit mehreren Kabeln probiert. Abgeknickt wurde auch nichts.

@koyaotao Dann nimm auch mal ein anderes Netzteil!

würde auch mal schauen ob sich in der Ladebuchse nicht irgendwelche Fussel gesammelt haben, das hatte ein Kollege schon, das hat wohl den gleichen Effekt, sprich kein Schnellladen

Habe das Problem jetzt folgendermaßen gelöst: Ich vermutete auch einen schmutzigen Port. Habe daraufhin den Port mit Wasser abgespült, dann trocknen lassen. Siehe da, die Schnellladefunktion funktioniert wieder problemlos :)

• Danke
Reaktionen: mirkole und HCD
Hallo, bei mir ist es genau umgekehrt - bei mir funktioniert nur das Schnellladen. Auch wenn ich die Funktion ausstelle, er lädt immer schnell. Hat mich bis jetzt nicht so gestört, aber mache mir ein bisschen Sorgen wegen dem Akku. Kennt jemand dieses Problem?

@Taurus7508
Wie kommst du darauf?

@maik005 Es sind immer knapp 1Std. 50Min. bis mein Akku wieder voll ist. Egal ob Schnellladen an oder aus ist. Ohne Schnellladen sollte es doch viel länger dauern?!

@Taurus7508 nutzt du auch immer das original ladekabel?

@Taurus7508 Es kommt darauf an wann du auflädst. Also Schnellladen funzt eigentlich nur unter 50% bei einem Akkustand der darüber ist, ist es egal ob Schnellladen an oder aus ist, er zeigt fast immer die selbe Zeit an.

Ja, benutze das Originalkabel. Ok, hab es gerade bei 14% Akkukapazität getestet und im Schnelllademodus sind es 1Std. 28Min. und ohne sind es 1Std. 39Min. Mich irritiert nur: dass nur 11 Min. Unterschied sind. Normal???

Schnellladen isz nicht schädlich. Meine frau hat 3 Jahre das s6 edge petlr schnellladen aufgeladen und der akku war immernoch wie neu. Von der leistung. Ich lade nur per fast charching. Wozu habe ich diese Funktion denn? Um es zu nutzen

@Taurus7508 Alles gut bei dir, das sind nur schätz Werte vom System.

Ok, danke euch für's Feedback.