Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
@yannik1108
zwischendurch einmal ein bisschen nachgeladen
Gegen Standby Verbrauch helfen ForceDoze (einrichten und aktivieren) und Greenify (nicht benötigte Apps - von denen man keine Benachrichtigungen braucht - schlafen legen)
Greenify ist bei mir auf der Home-Taste. ein längerer Touch und die Apps werden schlafen gelegt und der Bildschirm ausgeschaltet.
@maik005 ... wie muss ich denn die beiden Apps am besten einstellen. Ich habe kein Root, und will es auch nicht. Mit ADB habe ich noch keine Erfahrung. Muss ich auf bestimmte Einstellungen achten um auch von einigen Apps Benachrichtigungen zu bekommen.
Ich habe jetzt Force Doze installiert. Mal sehen ob das was bringt. Ich habe nicht wirklich große Probleme mit dem S9+. Aber vielleicht kann ich noch ein wenig rauskitzeln.
Nun, da Du fit bist mit der Vergabe von ADB-Berechtigungen, kannst Du ja noch GSam installieren und neben tiefen Einblicken in "wo bleibt der Strom?" auch prüfen, ob ForceDoze funktioniert.
Mit ForceDoze dauert es 3-5 Minuten bis Tiefschlaf bei liegendem Gerät und ohne ca. 30 Minuten.
@Taba
diese Whitelist in ForceDoze ist übrigends die selbe wie unter
Einstellungen - Gerätewartung - Akku - Akkuverbrauch - oben rechts auf die drei Punkte - Akkuverbrauch optimieren
@soul Bin nur vom normalen iP 8 auf das S9 gewechselt und muss sagen das die Akkulaufzeit, obwohl nur 1800mA beim iP schon um einiges besser war, vor allem im Standby!
[doublepost=1523212118,1523209092][/doublepost]So nach 14 Stunden Laufzeit, 4.30h DOT und 1:45h telefoniert hab ich noch knapp 49%.
War aber den ganzen Tag zu hause im WLAN.