[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss ich wohl dann noch bis Dienstag warten. Aber sicher das es nicht durch das neue Update kommen kann? Weil bis dahin hatte ich das Problem ja nicht. Auch habe ich seit dem weder etwas installiert noch verändert.

@Tomsen
kann es natürlich auch, aber ohne GSam ist schwierig zu sagen, wo da nun das Problem ist.
Ein Werksreset sollte das Problem beheben, aber das willst du sicherlich nicht?!

Da das Handy nur ein Monat alt ist und ich alles auf der SD Karte habe wäre mir das im Grund egal. Nur kann ich halt kein Backup über einen PC machen und das WLAN hier ist eher eine Bambusleitung. Also sieht Mau aus. Werde mal bis Dienstag abwarten und dann schauen.

Wieso willst du was tun? 14 Minuten von 23 Stunden? Ein Top Wert!

Dachte das die über 800 Wakeloks zu viel sind, und das Handy über nacht ca 8-10% gezogen hat.

Hmmm was ist denn jetzt richtig, das die Anzahl der Wakelocks hoch ist oder das der Wert in dem was passier ist also CPU Time sehr niedrig ist bezogen auf die gesamte Laufzeit? Wakelocks sagen für mich wenig aus, eine Zeit in Minuten dagegen schon.

• Danke
Reaktionen: mirkole
Fehler in der Aufzeichnung?
Habe heute sicher schon ne höhere DOT als hier in diesen Werten. Das Gerät nahm ich gegen 07:30 Uhr vom Strom. Hmm...

Anhänge

• Screenshot_20180403-091653_Settings.jpg
    Screenshot_20180403-091653_Settings.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 242
@cappuccino500 Ich würde vorschlagen: Gerätewartung, Neustart und dann mal sehen wie es dann aussieht!
Ladest du dein Telefon jeden Tag auf ?
PS: Seit ich das nicht mehr mache, habe ich ne gefühlte Akkulaufzeit von zwei Tagen !

HI @DroidekaX7
Ja, ich lade mein Telefon immer Qi über Nacht.
Ist mir nun erst das erste Mal aufgefallen.

Das schaffe ich leider nicht. Nach 5h DOT ist Ende und ich brauch morgens wenn ich außer Haus gehe einen vollen Akku.

Ich schalte mein Gerät nun nur noch jeden zweiten Tag an und habe ne gefühlte Akkulaufzeit von vier Tagen !
Wer kann das toppen :thumbsup:

Einfach mal Flugmodus aktivieren oder Sim raus und das Ding hält fast ne Woche ;)

Im Flugmodus geht...
Screenshot_20180330-090142_Samsung Experience Home.jpg
Fast 63 Tage... :D
Macht aber keinen Sinn - oder!? ;)

Hahaha :D :D :D

Hab heute über Nacht 15%verbraucht im Flugmodus.. gsam zeigt eigentlich nichts auffälliges finde das schon etwas viel dafür dass das Handy nur dort gelegen hat

Das ist doch ein bekannter Bug wenn vor dem Flugzeugmodus LTE (4G) aktiv war?
Weiß nicht, ob dieses in der ARCC schon behoben wurde.

• Danke
Reaktionen: MaTzElUxE
@MaTzElUxE
Ja, bekannter Oreo-Fehler. Vermutlich/hoffentlich werkelt Samsung an einem neuen Modem.

• Danke
Reaktionen: MaTzElUxE
Ah ok, dann nehm ich das mal so hin und hoffe meine nächste Ladung hält wieder länger. Bin schon bei 20% nun bei 20Stunden und nur 2,5STD Display on Time :(

Habe mein s9+ verkauft die akku Leistung ist die reinste Katastrophe gewesen.. Keine Ahnung was Samsung macht

• Danke
Reaktionen: Mark110
@likevato
Hättest du hier aussagekräftige Screenshots gepostet (Gsam usw.) hätte man wahrscheinlich herausfinden können woran es liegt. :cool:

• Danke
Reaktionen: 398580 und Timeless