[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand mal einen Vergleich zwischen aod an und aus gemacht?

Müsste bei aktiv ned über Nacht mal längere Zeit leer sein?
624100

Anhänge

• Screenshot_20180329-155913_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20180329-155913_GSam Battery Monitor.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Leer nicht, aber bei Dir ist scheinbar (zu) viel los...

• Danke
Reaktionen: MaTzElUxE
Welchen screen bräuchte man da um das näher zu spezifizieren?

Den "Staubsauger" und dort den Startscreen, aktiv gehaltene Zeit und Anzahl der Aufweckungen. Am besten nach genau nur der/einer längeren Ruhephase. Geht im Mischbetrieb (vermutlich) unter, was da im Hintergrund dauerwerkelt.

• Danke
Kann ich die angezeigte Zeit eingrenzen oder meinst du das nächste mal nach der längeren Ruhephase ansehen?

Ich meine die zweite Variante. Kanns aber auch so schon mal schauen, was da auffällig ist.

@MaTzElUxE
Bei TT erinnere ich "Büroklammer verwenden". (Nutze und kenne ich aber nicht.)

Auffällig ist für mich mal der:
Screenshot_20180329-195843_Samsung Internet.jpg
Vermutlich das AOD? Nutze ich nicht und taucht bei mir auch nicht auf. Tappe mal auf die Zeile. Dann ist es noch etwas genauer aufgeschlüsselt.

• Danke
Büroklammer hab ich schon probiert, dann ist das Bild als Anhang und im Thread drinnen.

Da das Handy vorhin am Ladekabel hing kann ich leider nimmer nachschauen :(
Aber das AOD ist bei mir von 23:00-06:00 ausgeschaltet eigentlich.

Also ich hatte die Erfahrung gemacht das wenn man das AOD komplett (also mit Uhr und den Infos der Apps) anlässt mein S8+ und auch das S9+ so um die 3% Akkuverbrauch hatte. Hatte ich aber nur den "Homebutton" aktiviert tauchte das AOD gar nicht auf in der Verbraucherstatistik.

Ich habe leider auch echt Schwierigkeiten mit dem Akku.
Gibt es vielleicht schon jemand der ein custom Kernel versucht hat mit besseren Zeiten?

@Domi_nex
Was bedeutet genau "Schwierigkeiten mit dem Akku"?

Also mein Kernel verbraucht weniger und mein AoD schlägt nur mit 0,7% zu Buche. Das alleine macht dann schon einiges aus...Habe noch 33% bei knapp 6h DoT. Hab immer den Energiesparmodus an. Was immer echt viel Akku nimmt ist wenn ich unterwegs auf meinem Zug bin. Da kann man echt zuschauen wie der Akku abnimmt, grad am Rhein wo ziemlich viele funkarme Stellen vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die Leidensgeschichte geht weiter.
Hab das Telefon am Mittwoch zurückgesetzt (inkl. löschen vom Cache) und nichts aus der Sicherung wiedergestellt.

Hier nun die Auswertung von Donnerstag Morgen bis Freitag Morgen.

Screenshot_20180330-074018_GSam Battery Monitor.jpg Screenshot_20180330-072958_GSam Battery Monitor.jpg Screenshot_20180330-073151_GSam Battery Monitor.jpg Screenshot_20180330-073200_GSam Battery Monitor.jpg Screenshot_20180330-073604_GSam Battery Monitor.jpg

Wie man sieht bin ich jetzt nicht so der Poweruser, trotzdem hält der Akku gerade mal einen Tag.
Es ist ein wenig frustrierend. :sad:

Das ist vollkommen okay, knapp 3 Stunden SOT. Viel hängt immer vom Mobilfunksignal ab. Je nach Stärke (oder Schwäche) zieht das bei mir auch immer relativ stark am Akku. Auf welcher Auflösung hast du den Screen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hab die Standardeinstellungen gelassen, also FHD+.

Leute, gebt nichts auf die Auflösung.... Da gibts keinen Unterschied! Einfach mal selber versuchen. Einfach mal LTE ausschalten, dann nochmal testen.

• Danke
Reaktionen: DroidekaX7
Ich bin mit meinem Akku Verbrauch zufrieden, komme über einen Tag bei normaler Benutzung, länger als beim S7.

LG dark

Anhänge

• Screenshot_20180330-091642_Settings.jpg
    Screenshot_20180330-091642_Settings.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bilder angehängt. Gruß Taba
@Timeless der Akku geht sehr schnell zu ende und vielleicht kann das ein custom Kernel besser regeln.