[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 ...ups-jetzt habe ich es, wie Du es meintest. Hatte einen Denkfehler- Danke für den Tip!

@DanBrown Das mit dem sicheren Ordner kann richtig was bringen. Der war damals bei mir auch der große Übeltäter.
Jetzt verbrauche ich im Standby kaum noch etwas. Hab aber auch zusätzlich noch Force Doze laufen.

• Danke
Reaktionen: 398580
Kommt natürlich darauf an, wie man den sicheren Ordner benutzt. Liegen nur Daten drin, verbraucht er bei Nichtbenutzung 0,0 mAh.
Liegt eine im Hintergrund aktive App drin, erhöht sich deren Verbrauch.

• Danke
Reaktionen: 398580
Der Sichere Ordner lässt sich auf DTM Geräten nur deaktivieren, nicht deinstallieren :-(

Deaktiviert gibt er aber auch vollständig Ruhe. ;)

Notefalls schrieb:
Kommt natürlich darauf an, wie man den sicheren Ordner benutzt. Liegen nur Daten drin, verbraucht er bei Nichtbenutzung 0,0 mAh.
Nö, so pauschal kannst das nicht sagen. Bei mir lag gar nichts drin und der machte nur Ärger. Ich hatte den bloß einmal zum gucken aktiviert, weil ich auf der Suche nach dem privaten Modus war, wie es ihn beim S7 noch gab.
Danach nie wieder geöffnet, nichts drin abgelegt und trotzdem hat sich meine Laufzeit fast halbiert.

@Randall Flagg

Glaube ich ohne Weiteres.
Aber ich benutze den Ordner seit zwei, drei Wochen für Bilder und Videos, und der Verbrauch hat sich nicht erhöht.
Kein S8 wie das Andere :D

Ich glaube, da spielen so viele verschiedene Komponenten mit rein und jedes System ist anders. Jeder hat andere Apps, Syncs usw. Schwer zu vergleichen.

@M-A Das S9+ meiner Nichte hat anscheinend keine Akku Probleme! Mit jeder Ladung kommt sie immer ein Stückchen weiter über den Tag! Am ersten Tag war es knapp einen Tag und nun sind es schon fast 1,5 Tage! Also auch nicht schlechter als mein S7.

Nutze mein S9+ identisch zu meinem S7 edge. Während das S7 edge bereits leer wäre hab ich im Vergleich zum S9+ noch gut 25-30% Restkapazität am Abend.

• Danke
Reaktionen: maik005
Habe jetzt auch 3 Akkuladungen hinter mir. Und habe angefangen es nicht mehr über Nacht zu laden. Als Fazit kann ich sagen. 24Std mit 5 Std Display on sind drin. Ist jetzt nicht das ich sagen würde WOW, aber besser als bei meinem S7 Edge.

Mit dem s9 oder mit dem plus? S9 wäre ich super zufrieden mit 5h dot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
S9 plus

M-A schrieb:

... ist schade, dass dieser Beitrag hierher verschoben wurde, statt dass er ein eigenes Thema geblieben wäre. So geht er in der Fülle von Akku-Berichten unter; dabei ist der Unterschied zwischen unserer Exynos- und der Snapdragon-Variante sehr interessant und vor allem unerwartet. Mich hätte ja sehr interessiert, ob es hier auch im Alltag entsprechende Beobachtungen gibt von jenen paar Leuten, die sich die Snapdragon-Variante gekauft haben. Um das zu sehen, wäre der Verbleib in einem eigenen Thema vermutlich sinnvoller gewesen, als den Beitrag quasi in einer Fülle von Akku-Berichten untergehen zu lassen - schade ... [emoji851]

Hier schneidet der Exynos besser als der SD845 ab. Weiß nicht was Anandtech da getestet hat

• Danke
Reaktionen: mirkole
... ja, interessant! Hoffentlich hängen die Testergebnisse nicht mit dem jeweils durchgeführten Test zusammen. Jedenfalls findet man sehr widersprüchliche Ergebnisse zu diesem Thema im Internet...

Im Endeffekt nehmen sich die beiden nicht viel würde ich sagen. Und wenn das eine 4 bis 5% länger hält ists auch egal.

Wenn Mal das eine, Mal das andere besser ist, spricht das doch nur für einen ausgewogenen Verbrauch der beiden Geräte. Da die Tests unterschiedlich waren, ist es auch der Verbrauch, ist doch ganz normal. Also alles easy

• Danke
Reaktionen: mirkole und Timeless
Was sagt ihr zu den geposteten Werten. Für 4 Std Spiele spielen OK.

Anhänge

• Screenshot_20180328-005908_Settings.jpg
    Screenshot_20180328-005908_Settings.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 257