[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

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@maik005 Warum? Weil du das sagst? Die Erfahungswerte die ich darüber gelesen habe sind meist positiv. Wenn dann das Ding nochn Jahr ca so funktioniert hat es sich für mich schon gelohnt.
 
DerMeilenstein schrieb:
Weil du das sagst?
ja genau :rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:

1. sehr wahrscheinlich kein echter originaler Akku
2. Gerät nicht mehr Wasserresistent
3. Keine Garantie mehr von Samsung
4. Akku hat 12 Monate Garantie von Samsung, sind die bei dir schon rum?
5. Akkuwerte werden nicht zurückgesetzt. Das kann nur etweder Samsung direkt oder du selbst mit Root.

Nur mal die gröbsten Punkte auf die schnelle.
 
1. Bei uns verbauen sie orginale
2. Ist mir ziemlich egal da ich damit nicht baden gehe.
3. Brauch ich nicht, das Gerät ist schon ein einhalb Jahre alt.
4. Richtig, schon seit nem halben Jahr.
5. Macht nichts.
 
DerMeilenstein schrieb:
außer das du den neuen Akku ggf. nicht voll nutzen kannst.
Aber wen stört das schon ;)
 
@maik005 Die Wahrscheinlichkeit ist wohl sehr gering. Gibt kaum Leute die darauf Wert legen. Die meisten fahren dafür schnell zum MM oder ähnliche Läden und sind trotzdem zufrieden.


Weiß eigentlich jemand von euch was der Wakelock *alarm* oder ims Service zu bedeuten hat? Oder von was die ausgelöst werden? Google findet dazu mal irgendwie gar nichts. Merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerMeilenstein schrieb:
Samsung steuert über die Anzahl der Ladezyklen die Ladeschlussspannung. Das kann schon "was machen".

*alarm* kann nach löschen des Speichers der Play-Dienste verschwunden sein.
 
@DerMeilenstein
Seid einigen Seiten berichtest Du deine Akkuprobleme und irgendwie habe ich jetzt den Faden verloren.
Hast du schon einen Werksreset durchgeführt oder zumindest den Cache geleert?
Letzteres hatte mit geholfen.
 
  • Danke
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DerMeilenstein schrieb:
Deshalb wirkt sich das auch nicht mehr oder weniger auf den Verschleiß aus.
Mehr Zyklen = mehr Verschleiß. Wenn ich einmal am Tag von 10-100% lade, dann habe ich einen höheren Verschleiß als wenn ich einmal täglich von 30-100% lade. Und nur darum ging es in diesem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
CZ99 schrieb:
Wenn ich einmal am Tag von 10-100% lade, dann habe ich einen höheren Verschleiß als wenn ich einmal täglich von 10-100% lade.
Ich ahne was Du meinst - ergibt aber so formuliert keinen Sinn. ;)
 
  • Danke
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@LonzoX
Ups. :1f602: Danke, ich habe es korrigiert.
 
  • Danke
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@Royma Ich habe das Gerät selbst noch nicht so lange. Vielleicht 2 Monate. Und habe es ja komplett neu einrichten müssen da ja kein Backup vorhanden war. Deshalb würde ein kompletter Reset nichts bringen .
Cache habe ich auch schon ein paar mal geleert, keine Besserung.

LonzoX schrieb:
*alarm* kann nach löschen des Speichers der Play-Dienste verschwunden sein.

Leider nein. Auch schon probiert.
 
@DerMeilenstein
Hattest du die Akkuwerte mit ADB mal ausgelesen?
 
DerMeilenstein schrieb:
Leider nein. Auch schon probiert.
Tasker kann aus meiner Erinnerung auch zu diesem Wakelock führen. Sind es hunderte oder vierstellig am Tag?
 
@maik005 Ah ne stimmt wollte ich machen. Voll vergessen wegen dem Umzug.

@LonzoX Tasker? "Nur" hunderte.
 
@DerMeilenstein
dann bin ich mal auf deine Werte gespannt.
 
  • Danke
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@DerMeilenstein
Dann würde ich mir keinen Kopf machen. Weiß zwar auch nicht, wodurch sie ausgelöst werden, aber dreistellig können die immer sein.
 

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@LonzoX okay. Ja und ims Service? Ist bei dir einstellig. Bei mir nach ca 5 Stunden nach dem abstecken schon zweistellig bei 35.
 
DerMeilenstein schrieb:
Bei mir nach ca 5 Stunden nach dem abstecken schon zweistellig bei 35.
Katastrophal :1f602:

Du hast VoLTE/WLAN Anrufe aktiv?
 
Ich hatte es glaube ich schon mal eingeworfen.

Ist es möglich, dass ein System einfach irgendwie buggy ist und es Sinn mache könnte, via Odin das System einfach mal komplett neu aufzuspielen?
 
@merlin2100
auf jeden Fall!

Sauber mit Odin, AP, BL, CP und CSC_ flashen und kein Backup wiederherstelllen.
 

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