LonzoX
Dauer-User
- 1.488
Kabel, Ladegerät defekt oder Dreck in der Ladebuchse.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
zu 99,9% Nein.amar7 schrieb:Ist zu erwarten, dass es mit Update noch kommen wird?
was man auch im Samsung Forum immer wieder schön sieht, wenn sich die Geräte bei <20 % Anzeige unvermittelt ausschalten weil der Akku tatsächlich leer ist.merlin2100 schrieb:Das andere führt dann eher zu Fehlkalibrierungen in der Akkustatistik
maik005 schrieb:Wenn ich aber sehe, welche Kapazität mein S9+ Akku nach nun 14 Monaten noch hat (ca. 95%)
merlin2100 schrieb:Das mit der App "Samsung Phone Info" sehe ich ähnlich wie @Wicki .
Ich habe mal die Werte von 3 Samsung S9 verglichen, die bei uns in der Familie sind bzw. waren.
Gerät 1 - Herstellungsdatum 19.06.2018 - Akku-Gesundheit 100 % - in Betrieb seit Juli 2018
Gerät 2 - Herstellungsdatum 19.06.2018 - Akku-Gesundheit 99,7 % - in Betrieb von Juli 2018 bis 25.02.2018
Gerät 3 - Herstellungsdatum 18.01.2019 - Akku-Gesundheit 99,4 % - In Betrieb seit 25.02.2019
Wenn ich daraus einen Schluss ziehen müsste, könnte der nur lauten der Akku hat durch Nutzung und die damit verbundenen Lade- und Entladevorgänge keinen Verschleiß, es kann aber sein, das bei neuen Geräten Akkus verbaut werden die nicht 100% in Ordnung sind. Das klingt irgendwie schwachsinnig!
Die Geräte sind natürlich alle ohne Root und somit vermute ich mal, dass die App wirklich gar nichts auslesen, kann was den Akku betrifft.