[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@polar-queen
Das ist mehr als 5%...

OK. Ist eine Stellschraube.
Aber ich bekomme halt viele Nachrichten.
Und möchte sehen welche.
Die andere ist der schlechte Empfang auf der Arbeit.

@polar-queen
Schlechter empfang, AOD, viele Nachrichten....
Erklärt sich von selbst.

Ja. Zu Hause läuft es merklich besser. Hatte Marcel ja auch schon geschrieben.
Wieso eigentlich mehr aks 5% obwohl in der Übersicht angezeigt?

@polar-queen
Weil die Übersicht nicht die Prozentwerte des Akkus anzeigt.

Wir müssen uns bei Samsung Deutschland beschweren... So perfekt läuft aktuell kein Smartphone ausser das kleine Xs Iphone. Richtig langweilig...... Ich überlege , ob nicht so ein china kracher gut wäre, bischen Beschäftigung und man lernt ungewollt chinesisch

• Danke
Reaktionen: maik005, Ingrimmsch und hagex
@BigBlockV10
ich hoffe jeden Tag auf die Pie beta....
Die stürzt dann ab, Apps laufen nicht, usw....
Endlich mal wieder was zu tun :1f602::thumbsup:
Aber da die sich scheinbar - verzögert - wird die vermutlich (wenn sie überhaupt kommt) schon ab Beta 1 praktisch so laufen wie Oreo jetzt)

• Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
polar-queen schrieb:
Und möchte sehen welche.
In einem anderen Thema hatte ich ähnliches. Während WhatsApp brav im Standby ein Pop-up auf den dunklen Screen wirft, machen das alle Mailprogramme nicht.
Zusatz Apps können da helfen, mag ich aber auch nicht.

Mein BuildIn Workaround der gute alte "Schneller Blick" vom Note 2. Gibt's noch immer. Eine kleine Handbewegung und schwupps sieht man was es neues gibt.

Szenario...
Phone liegt auf dem Tisch... Meldet per vibrieren/LED das was rein gekommen ist, Screen bleibt dunkel, LED blinkt.

ToDo:
Mit der Hand über das S9+ im Standby wedeln und der Screen geht kurz an, zeigt die News und geht wieder aus.

Vielleicht auch für dich ein Workaround um das AOD (hab ich seit dem nicht mehr an) mal auszuschließen z.b.

Wo einstellen?
Einstellungen , Eingabehilfen , Geschicklichkeit & Interaktion , Bildschirm leicht aktivieren. Beim Klick drauf wird's auch erklärt.
[doublepost=1540930483,1540930110][/doublepost]
maik005 schrieb:
Die stürzt dann ab, Apps laufen nicht, usw...
Nun... Eine Samsung Beta ist vermutlich stabiler als die ausgerollten Huawei FWs. Ich war Huawei Mod, ich darf das
Ist ja auch der Grund wieso es wieder ein Samsung wurde.

Um die Kurve zum Akku fachgerecht zu kriegen. In meiner Erfahrung war es immer so das bei Samsung die Akkulaufzeit mit jedem Update (wenn es nicht gerade nenn Fehler gab) besser wurde. Bei Huawei war es gerne mal das Gegenteil aus verschiedenen Gründen.

• Danke
Reaktionen: 398580 und maik005
Gestern den ganzen Tag mein S9+ im büro genutzt mit mobilen Daten LTE und starte gerade den Tag mit 43% :cooooolllllllll: ;)

... sollte bei mir ab kommenden Montag auch so sein, endlich LTE (Congstar)
der schlechte Empfang ---> Edge im Keller (Werkstatt/Büro) saugt mir mein Akku leer ;(

Hallo zusammen,

ist mein erster Beitrag hier. Auch ich bin mit dem Akku meines S9+ bei meinem Nutzungsverhalten sehr zufrieden. Ist mein zweites S9+. Das erste habe ich an meinen Sohn weitergegeben. Der Verbrauch ist bei beiden Geräten ziemlich gleich. Nutze zuhause WLAN und im Büro mobile Daten (kein LTE).
Hier mal zwei Screenshots der letzten Tage.

Anhänge

• Screenshot_20181029-062703_Settings.jpg
    Screenshot_20181029-062703_Settings.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 198
  • Screenshot_20181025-110858_Settings.jpg
    Screenshot_20181025-110858_Settings.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 188
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch und 398580
Moin Leute,

bin seit eben Neu auf dieser Seite angemeldet. Die wenigen Seiten habe ich mir nicht durchgelesen :D

Ich werde mein IPhone SE heute gegen ein Samsung Galaxy S9 eintauschen. Sparhandy hatte ein gutes Angebot für 18,50 € im 3G Netz von Otelo mit 5GB und 4,95€ Anahlung :D!!!
Könnt ihr mir ein Einblick geben, ob die S9 Performance und Akkuausdauer seit Release verbessert und langelebiger wurde ?

Ich persönlich nutze mein Gerät von 6 Uhr morgens bis 18 Uhr Abends.
- Taglich 2-3 Stunden Musik über Amazon Music Unlimited / Podcast (Offline Inhale) oder
- Täglich 1-2 Stunden Streamen (Netflix / Sky Go / Offline Inhalte)
- Täglich ca. 1 Stunde Social Network (Insta und Facebook) oft auch garnicht.
- Unterwegs bin ich täglich 2-3 Stunden, mit der Bahn, im Flugmodus wegen Netzabdeckung auf der Strecke. Das 3G Netz ist nicht das beste. Aber auch Vodafone Prepaid ist mit seinem LTE empfang nicht gut auf meiner Strecke.
- Auf der Arbeit haben wir mit Vodafone einen Empfänger in die Firma installiert für 1A Netz. Also dort wird es keine Probleme geben bezüglich Einwahl ins Netz.

Meine APPS werden hauptsächlich Netflix, Amazon Video, Amazon Music (4 Monate Testphase), Netflix, Sky GO, Facebook, Insta, Twiter, DB Navi sowie Super Mario Run und Clash Royale sein. Spiele spiele ich eher Abends wenn ich noch ganz gut Akku habe.

Seit IOS 12 kann man sein SOT ablesen und bei mr sind so ca. 2-3 Stunden verzeichnet. Ab und an mal 4 Stunden.

Frage 1: Komme ich mit diesen Werten über den Tag ?
Frage 2: Sind meine genutzen Apps für Android optimiert?
Frage 3: Gibt es Apps die ihr Andoird Usern ans Herz legt?

Danke und Gruß

@GTM42
Du bist schnell... :D-old
Nochmals willkommen bei uns! :thumbup:

Bitte keine Fragen zu verschiedenen Themen in einen Beitrag werfen.
Zu 2. ein schnelles "ja" und zu 3.: Bitte nicht in diesem Thread. ;)-old

Hi folgendes Problem gestern ein S9 Plus gekauft bei Saturn also freies Gerät. Hab es das erste mal geladen um 2.00 Uhr vom Netz und bin ins Bett. Eben auf war der Akku bei 43%.

Hier mal ein Bild vom Verbrauch hat wer eine Idee?

Anhänge

• Screenshot_20181104-082805_Settings.jpg
    Screenshot_20181104-082805_Settings.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 159
@Glumbi. Mach mal einen Wipe Cache Partition und beobachte weiter. Gerätewartung laufen lassen und unter dem Menü Akku (nicht überwachte Apps) alle Apps löschen.
Es kann auch helfen unter Apps, denn Speicher der Google Play Dienste zu löschen.
Kann leicht möglich sein das nach Ersteinrichtung mal was bei der Software klemmt.
Neuestes Software Update schon installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Okay mache ich auch jetzt wenn ich es nutze zieht das System vor allem am Akku evtl. mal neu starten usw.
Update sollte passen mit 1.10. Sicherheits Patch.

Anhänge

• Screenshot_20181104-093302_Settings.jpg
    Screenshot_20181104-093302_Settings.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 104
@Glumbi
Einstellungen / Verbindungen / Datennutzung
Synchronisiert sich im Hintergrund vielleicht eine größere Cloud?

Hi

Kann man denk ich ausschliessen war bisher auch nur zu Hause im WLAN unterwegs.

Anhänge

• Screenshot_20181104-102023_Settings.jpg
    Screenshot_20181104-102023_Settings.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 108
Neustart?

Da stimmt doch was nicht.
Alle Apps beenden und dann mal neustarten.

Nach dem alle Updates instslliert wurden wäre ein Reset auch nie verkehrt, aber kein muss.

Irgendeine App läuft dauerhaft im Hintergrund und zieht Akku. So ein Verbrauch ist normalerweise nur mit eingeschaltetem Bildschirm gegeben.