[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 3.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DroidekaX7 Schnell mit Kabel in 80 min.

Für meine zweite Akkuladung doch ganz o.k.,oder? S9 ohne Energiesparmodus.

a74b08a4eb47bba6da8d228c11aba676.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. - Gruß Onslaught
@MikeO Ohne 2.5 Std zocken könnte ich das schaffen. Leider spiele ich gerne und das S9+ ist ideal dafür geeignet.

Was mache ich dann falsch?

Anhänge

• Screenshot_20180317-204428_Settings.jpg
    Screenshot_20180317-204428_Settings.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 337
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
@sympatico
Ja, ich hatte auch das Update bekommen und installiert, war auch nicht ganz voll geladen.[emoji6]

@DroidekaX7
Unterschiedlich, QI aber meist mit dem Fast Charger[emoji846]

Habt ihr irgendwas verändert, debloated? Wie nutzt ihr das Telefon? Ohne Bildschirmhelligkeit? Irgendwas mache ich falsch...

Ich hab nur die Microsoft Apps deaktiviert und Bixby. Helligkeit ist auf automatisch. Nichts besonderes also.
Ab und an wenn ich hier lese, wie manche ihr Teil verfluchen wegen dem Akku, kann ich es auch nicht verstehen.
Mein Teil kommt aus der Schweiz und selber wohne ich in Österreich, glaub daran kann es ja auch nicht liegen!

@DroidekaX7 Werksreset aber davor sichere auf der Samsung Cloud denke das du dann mehr Ausdauer hast. Zusätzlich bei WLan immer suchen deaktivieren und Standort deaktivieren. Und Displayhelligkeit max 40 Prozent das ist hell genug bei Bedarf kannst manuell heller stellen. Zusätzlich Apps im Akkusparprogramm so einstellen das diese automatisch auf Standby gehen. Es sollen unter nicht überwacht keine Apps stehen da diese Akku fressen.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal bewirkt bei euch die Darstellung des Displays in Full HD/Quad HD irgend ein Unterschied in der Laufzeit? Bei mir gar nicht, ich frage mich warum standardmäßig Full HD eingestellt ist.

Ich habe nichts verändert. Wlan, Bluetooth und AOD sind an, nur Standort habe ich ausgeschaltet und mache den nur an wenn ich den brauche. Den meisten Einfluss hat eh die Netzqualität auf den Akku.

Also ich bin zufrieden soweit. 1. Akkuladung . Soweit alles an bis auf Autohelligkeit

Anhänge

• Screenshot_20180318-122036_Settings.jpg
    Screenshot_20180318-122036_Settings.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 307
Also ich kann mich auch nicht beschweren. Ist schon in Ordnung. Definitiv besser als das s8 plus. Damit habe ich nicht so lange dot erreicht.
68d2b2c0c3cc9fdc8864d90acd7af693.jpg

Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. - Gruß Onslaught
Hat einer eine Idee was dieser neue Offline Modus ist,? Wir haben doch schon einen. Oder hat das er was mit dem Akkuverlust im Flugzeugmodus zu tun?
946a9fa62db2c46450f97643f2fb0959.jpg

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Ich denke, das ist von einer App.

@MikeO
Von Spotify!? :thumbup:

Ah, ok danke. Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.

Mal was anderes. Wie ladet ihr euren Akku? In vielen "Akku" Tipps die man im Internet findet, wird oftmals geraten den Akku immer bei ca 30 % auf ca 80 % laden zu lasswn, da dies "gesünder" für den Akku sei. Auch über Nacht laden sei wohl nicht gut. Auch wenn immer in den Artikel stehr, dass die Handys heutzutage intelligent genug sind um den Akku nicht unnötig zu belasten.

Ich mache das schon seit dem S7 edge. Ob es was bringt, weiß ich nicht. Schaden wird es aber sicherlich nicht.

Wie macht ihr dass? Ladet ihr immer über Nacht auf? Oder achtet ihr auch darauf?

Ich habe beim S8+ auf die neue "Lademethode" umgestellt und nur hie und da bis 100% geladen.

AkkuHealth dann mit der Methode aus dem anderen Thread ausgelesen: 92% bei 250 Zyklen ca.
Ein Kollege der sein S7 immer voll auflädt (er hat es mittlerweile 2 Jahre) hat 79% bei 470 Zyklen.

Ich werde also bei der sporadischen Kurzladung bleiben...

Ich hab mir eben ne programmierbare Steckdose mit meinem Handyladegerät eingerichtet, ... wenn das Handy 100% hat und somit die Steckdose weniger als 4 Watt zieht, schaltet sie sich aus, ... mal sehen ob das auf längere Zeit ne Verbesserung bringt, ... #smartthings

Ich schalte meine Steckdose bei 89% aus und starte sie automatisch so, dass sie gegen 5:30 die gewünschten 89% erreicht.

• Danke
Reaktionen: DroidekaX7