Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jenss schrieb:
Also das S9 ist eigentlich ein S8s :) und das S9 Plus trägt schon eher zu Recht die 9 im Namen, weil die Dualkamera und die 6 GB Ram schon klare Fortschritte ggü. dem S8 Plus sind. Wenn ich jetzt ein neues Top-Samsung-Handy kaufen wollte, dann S9 Plus oder Note 8. Letzteres kostet so viel wie das kleinere S9 ohne Dualkamera.
j.
Eigentlich sind auch nur die S8 Besitzer die einzigen, die an dem S9 was auzusetzen haben. Warscheinlich der Unmut, weil ihr Gerät jetzt veraltet und nicht mehr State-of-the Art ist.

• Danke
Reaktionen: 8800GT und Timeless
"Veraltet" ist an den 8ern mal nix! :D

Aber eine "Neidkomponente" zu der bisher sachlichen Analyse "Der Unterschied zwischen S8 + S9 ist klein." zu bringen ist klasse! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: HCD
ware Ironie braucht keine Smilies... das nächste mal wieder, damit es auch der letzte mitbekommt

Bekommt man eigentlich nen 6,2 Zoll Handy in der Hosentasche rein, denke das wird eng oder ;) ??

@stephan1860 Natürlich, es ist gerade mal etwa 1 cm länger und nahezu gleich breit wie das 5,5 Zoll große S7 edge.

Geht ohne Probleme, dadurch das es so schmal ist. Zumindest bei ganz normalen Jeans, oder Anzug Hosen.
Draußen habe ich es um diese Jahreszeit aber sowieso in der Jackentasche.

Ist bei der Deutschen Version des S9 / S9 Plus die App Upday oder Briefing fest integriert?

Beim S7 habe ich Upday, das mir aber nicht wirklich gefällt. Briefing, das ich bei einem anderen S7 schon gesehen habe, finde ich viel übersichtlicher. und leichter zu bedienen.

@MOSkorpion

bestimmt wieder Upday wie beim S8/Note8

@stephan1860 Ich hab mein S7 immer in der Cargo-hose in der Seitentasche, ich glaube nicht das ich die Tasche zu bekommen wenn da ein S9 Plus drinnen steckt.

@MOSkorpion Die Größe verschätzen heut zu tage echt viele, da die Hersteller die Displays schon eher kleiner gestalten auch wegen dem Gehäuse.
Am besten einfach mal selbst in die Hand halten und mal gucken ob es passt, ich denke auch immer das hört sich echt groß an und passt nicht zu mir.

@ott-muc Akku? Das S9+ hat doch sogar einen kleineren Akku (3500 vs 3600 mah). Display naja. Ich werde irgendwie mit Smartphones ohne physischen Homebutton nicht warm. Ich bin jedenfalls kein Fan dieser randlosen Displays ohne Homebutton.

Hier ein paar Fotos vom S9+. Ungelogen, ich habe das S9 und S9+ umdrehen müssen um nicht Fotos vom S8+ zu machen. Das blau als Farbe gefällt mir sehr gut.
e4e151fb5c9e10e923379b3de800d8bb.jpg
a902a372933de73e0c97822f8f5cb8ad.jpg
51f79ff1a99c8162404828e1bc7477e4.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 398580 und HCD
Ja ea unterscheidet sich hauptsächlich auf der Rückseite.
Und vorne die Ränder sind bisschen schmäler. Aber das sieht man nur wenn man das S8 daneben hält.

Bei uns weit und breit keine Aussteller bei Media Markt, Telekom oder sonstwo:cursing:

koyaotao schrieb:
@ott-muc Akku? Das S9+ hat doch sogar einen kleineren Akku (3500 vs 3600 mah). Display naja. Ich werde irgendwie mit Smartphones ohne physischen Homebutton nicht warm. Ich bin jedenfalls kein Fan dieser randlosen Displays ohne Homebutton.
Die neueren Prozessoren und Androidversionen sind deutlich sparsamer. Die reine Akkukapazität sagt nur bedingt etwas über die möglichen Laufzeiten aus. Ich habe damals vom S7edge zum S8 gewechselt. Trotz kleinerem Akku und größerem Display war und ist das S8 ausdauernder.

• Danke
Reaktionen: 398580
@ott-muc In den Laufzeittests schnitt doch das S8 schwächer ab als das S7 Edge oder? Nur das S8+ soll ein wenig ausdauernder als das S7 Edge sein.

@koyaotao
Hier vergleichst Du aus meiner Sicht ein wenig Äpfel mit Birnen. ;)

Jetzt fällt mir das erst auf da wurde ja schon wieder ein Beitrag gelöscht [emoji33]

@DerMeilenstein
Der einzige, der hier heute fehlt, steht einfach nur woanders... ;)
(glaube aber nicht, dass Du den meinen könntest.)