Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@polar-queen
wenn wir es nicht bekommen wäre das ein positiver Aspekt am späten Pie Update :thumbsup:

Der Golem Artikel/Überschrift geht Richtung clickbait, es geht ja primär um die Pixel Geräte!
Wahrscheinlich ist irgendwas schlecht Programmiert/Optimiert...

Frage: Die "Gerätewartung" die ich im Einstellungsmenü aufrufen kann, wie kann ich die separat auf meinen Homescreen plazieren??? Ist meine Frage verständlich formuliert?

@werano Antwort ... App öffnen - oben rechts drei Punkte - auf Strartbildschirm anzeigen

• Danke
Reaktionen: werano
@serano
Oben rechts...
Nur bei dir steht hinzufügen statt ausblenden.

Anhänge

• Screenshot_20181106-190943_Device maintenance.jpg
    Screenshot_20181106-190943_Device maintenance.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 272
  • Danke
Reaktionen: werano
grrr, ich hatte es schon mal gewusst, aber vergessen, danke euch

• Danke
Reaktionen: mirkole
@werano
Alternativ gibt es ein Widget für die Wartung, hab ich auf nen 2. Screen gepackt.

Olli von G schrieb:
Gibt es eigentlich die Möglichkeit das der MP3-Player vom s9 automatisch startet wenn es mit meinem Autoradio per Bluetooth verbunden ist?

@Olli von G : such Dir mal die App Routines raus. Ist Teil von Good Lock und kann so etwas.

• Danke
Reaktionen: Olli von G
Oder Du nutzt gleich einen MP3-Player, der das kann, ich benutze dafür Poweramp und der funktioniert prima.

Hallo leute. Nutzt jemand von euch Instagram?

Ich habe hier im Forum ein recht neues S9 für meine Frau gekauft, stock dbt Firmware inkl. Sicherheitspatch vom Oktober. Leider bekommt sie kein Instagram installiert. Es erscheint Folgende Meldung. "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel". Verstehe ich nicht so ganz. :1f615:

Anhänge

• IMG_20181108_110500.jpg
    IMG_20181108_110500.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 292
Hallo Olley,

ist wirklich komisch, ich hatte auf dem S9 Instagram installiert.
[doublepost=1541672255,1541672200][/doublepost]Das Problem kenne ich eigentlich nur von Huawei Geräten. Da kommt das öfters vor.

Schon mal mit einer apk versucht statt über den Playstore ?

@Hermes Ja wir wundern uns auch gerade. :D

Oder über den Galaxy App Store wenn es Instagram dort gibt..
[doublepost=1541672469,1541672408][/doublepost]Edit: Im Galaxy App Store gibt es Instagram.. Würde ich vorerst von dort beziehen, so kommen dann auch Updates rein.

• Danke
Reaktionen: Olley
Das mit der apk wird wohl funktionieren, trotzdem wundert mich das, so erhält man keine automatischen Updates. Auf dem alten S7 geht's ja auch mit Oreo. Bleibt wohl keine andere Wahl.

Edit: Na wir wollen nicht unbedingt noch ein Samsung Konto erstellen. Das wird nicht benötigt. Ich werde die aktuelle apk von apk Mirror installieren und dann ist gut. Hauptsache das Weib ist still. :D.

Trotzdem merkwürdig funktioniert überall nur am S9 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem mal bei einem Mate 9, da konnte man die Amazon App und die Saturn App nicht aus dem Playstore installieren.
Dann mal mit einem Sony XA1 plus, dort konnte man die Telegram App nicht installieren. Es kam immer die Meldung das nicht kompatibel.

Wenn ihr das S9 noch nicht komplett eingerichtet habt würde ich nochmal zurücksetzen wenn die App über den Playstore wichtig ist.

• Danke
@Hermes Hab mein Beitrag oben editiert. Alles gut erstmal. Kann man diesen unsinn von Bixby eigentlich auch deaktivieren ? Hab das Teil erst paar min in der Hand und schon einige male gestartet. Wenn ich unter Einstellungen bixby eingebe in der suche erscheint nichts.

@Olley

Mit bxactions die Taste umbelegen. Geht auch in der Gratsiversion.

• Danke
Ah cool, vielen Dank. Dann ist erstmal alles Paletti. :biggrin:

Olley schrieb:
Edit: Na wir wollen nicht unbedingt noch ein Samsung Konto erstellen. Das wird nicht benötigt.
Wenn ein Samsung-Smartphone vorhanden ist, wird auch ein Samsung-Konto benötigt, das gehört dazu.