Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005; der Package Disabler Pro + war aber gestern noch im Playstore gelistet, finde den auch jetzt noch.
[doublepost=1539420395,1539420225][/doublepost]Wie wird man ohne den Package Disabler, die ganzen Bixby Apps los ?

Anhänge

• Screenshot_20181013-104117_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20181013-104117_Google Play Store.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 154
@lauramarl
"für kleines Geld" ist gut! Immerhin 400 Euro. Wenn du dir mal 200 Euro Androiden anschaust wirst du überrascht sein was die so alles können. An die Kamera und an das Display vom s9 kommen solche Geräte natürlich nicht heran.
[doublepost=1539420955,1539420666][/doublepost]Ehrlich gesagt würde ich an dem neuen Gerät gar nicht soviel herum basteln. Dafür läuft es doch einfach zu gut von Werk aus.
Installier dir lieber BxActions um die Bixby Taste alternativ nutzen zu können. Die App ist echt ein Zugewinn.

lauramarl schrieb:

Wie wird man ohne den Package Disabler, die ganzen Bixby Apps los ?

[URL='https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s9-s9.3273/galaxy-s9-s9-umbelegen-der-bixby-taste-mit-bxactions.869641.html']Zum Thema Bixby leite ich dich mal weiter : )[/URL]
du kannst die Taste anders belegen usw

• Danke
Reaktionen: lauramarl
Also ne stunde unterschied ist da schon.....

mikesch dauerhaft schrieb:
@lauramarl
"für kleines Geld" ist gut! Immerhin 400 Euro. Wenn du dir mal 200 Euro Androiden anschaust wirst du überrascht sein was die so alles können. An die Kamera und an das Display vom s9 kommen solche Geräte natürlich nicht heran.
[doublepost=1539420955,1539420666][/doublepost]Ehrlich gesagt würde ich an dem neuen Gerät gar nicht soviel herum basteln. Dafür läuft es doch einfach zu gut von Werk aus.
Installier dir lieber BxActions um die Bixby Taste alternativ nutzen zu können. Die App ist echt ein Zugewinn.
Ich finde schon, dass 420 € für ein nagelneues Top Smartphone wie das S9 ein richtig guter Kurs ist. Wenn man bedenkt, was gute Geräte mittlerweile kosten ... auf eine gute Kamera und ein hochwertiges Display möchte ich nicht verzichten.

Ich bastle doch nicht groß am S9 rum, möchte nur diesen ganzen Bixby Kram loswerden / schlafen legen und die nächsten Tage eine freie Firmware aufspielen.

@lauramarl
Der Kurs ist auch gut, wenn man bedenkt was die Teile im Laden kosten. Ich meinte das auch nur grundsätzlich. Die Neupreise gehen immer höher. Da fehlt mir einfach die Verhältnismäßigkeit.
Aber als (Ex?) Iphone Userin kennst du das ja. Bei Apple werden ja schon immer Mondpreise verlangt (und auch bezahlt:1f602:).

lauramarl schrieb:
Wie wird man ohne den Package Disabler, die ganzen Bixby Apps los ?
Praktisch gesehen nicht mehr als wenn Du über Einstellungen/Apps/Deaktivieren gehst.

Mit dem Disabler, wie der name es schon sagst, deaktivierst Du auch nur die Bixbyteile. Verschwinden tut da auch nix, es wird teils nur unsichtbar. Mehr nicht.

Wegen Bixby lohnt sich der Diasabler schon gar nicht, dafür ist Bixby zu tief eingebaut. Wenn dann bedürfte es Root und ne Ecke Wissen. Von Root halte ich heuer genausowenig. Früher konnte man noch viel bewirken, mittlerweile immer weniger da die Software auf den Geräte zu gut geworden ist. Nebenbei die Sache mit der Garantie. Da war früher noch Kulanz usw. was es heuer nimmer gibt. Custom Roms haben teils Bixby komplett raus, dann klemmts aber gerne mal an anderen Stellen. Für mich heuer nur eine Option wenn mein Gerät aus der Garantie raus ist und auch nix mehr vom Hersteller an Updates gibt. Was bei Samsung teils sehr lange dauert. Siehe S7/Edge das im Sommer gerade Oreo bekommen hat.

Und meine ganz pers Meinung:
Ich habe anfangs mich auch von diesen ganzen Bixby geht gar nicht und muss weg Texten leiten lassen. Bis ich mich mal offen drauf eingelassen habe. Seit dem ist die Google Now/Karten Nummer runter und ich arbeite tatsächlich mit Bixby. Passend eingerichtet zeigt es mir mit einem Tastendruck, auch im gesperrten Zustand meine Termine, die aktuellen News, meine Mails und was sonst noch so für mich interessant ist.

Einzig der Sprach-Assi ist unbrauchbar. Da vertrete ich aber die Meinung das Samsung da eh den Zug verpasst hat da Google mit "Ok Google" und der ganzen Suchmaschinerie dahinter so weit voraus ist das man an einholen nicht mehr denken braucht. Da ist Alexa ja schon jetzt weiter als Bixby.

Außer Sprache ist Biby gar nicht so doof. Man muss aber mal das ganze Gelaber dagegen ausblenden, das hängt sich nämlich rein am Sprach-Assi auf, und sich drauf einlassen. Dann kann das sehr praktisch sein

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
BigBlockV10 schrieb:
Was denn? Dass die S9 kamers im Lowlight abk***t... Na toll. Das ist aber so.... Fskt ist aufh dass die konkurrenz in sachen Kamera weiter ist..... Aber ein smartphone ist mehr wie nur kamera.... Im Lowlight ist die S9 plus kamers leider nicht optimal. Der meinung bleibe ich auch weiterhin

Ich war mit dem Hund im Park und so langsam wurde es dunkel. Als wir dann seinen Ball nicht mehr sehen konnten, waren wir so was überrascht, wie hell die Kamera die Umgebung macht. Du kannst ja schreiben, was du willst aber keines meiner alten Smartphones, macht die Nacht zum Tag. Damit haben wir den Ball gefunden. Das S9+ ist gerade im Dämmerlicht sehr stark. PUNKT!

@bitstopfen
hat nicht jedes Smartphone eine Foto-LED die man als Taschenlampe nutzen kann? :1f602:

Spaß beiseite...
Foto mit Blitz oder ohne?!
Hast du das Foto noch?

Ohne Blitz, ich habe kein Foto gemacht. Diese Fotos taugen nichts. Ich habe einfach durch die Kamera geschaut und meiner Freundin zugerufen, dass sie mal durchschauen soll, wie hell die Umgebung ist. Dafür gibt es Testportale, die im schwachen Licht, dass S9+ mit dem P20 im Vergleich bemängeln. Nur muss man auf diesen Seiten auch den ganzen Text lesen, wenn es noch dunkler wird, zeigt das S9+ plötzlich seine Stärken und zieht am P20 vorbei. Geh einfach Nachts mal raus, da wo keine Straßenlampen sind. Das ist einfach grandios, wie ein Nachtsichtgerät ohne das bekannte Grün.

Naja die Kamera funktioniert nur so lange noch Lichtquellen da sind, aber Ansätze sind schon da.

Natürlich saufen dann Details ab und es rauscht (was jedoch gut unterdrückt wird). Das S9 ist nicht schlecht im Lowlight, keineswegs. Vielleicht nicht das beste, aber besser als jedes 2017er Phone. (Ja, auch besser als das Pixel 2).

Ich lade meist mit der Induktionsschale. Da ich diese mit einem normalen 5V-Netzgerät betreibe, ist Quickcharge gar nicht möglich und ich vermisse es auch nicht. Für den Stecker habe ich es aktiviert gelassen, so daß ich im Notfall auch mal schnell laden kann.

Weiß jemand wie man die Übertragungsanzeige vom Internet aktiviert ?

@Julian23
Welche "Übertragungsanzeige"?

Habe heute entdeckt, das man im AOD auch Wetterinfos anzeigen lassen kann, auch eingeschaltet, nur wird nix angezeigt. Muss ich da noch was einstellen?

Tante Edit:
Nach Neustart war es wieder deaktiviert, erneut aktiviert, läuft jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Taba
Hey
Man kann ja oben neben der Verbindungsanzeige zum Internet doch eine Anzeige anschalten wieviel KB das Handy gerade überträgt...

@Julian23 Wo kann man das denn einstellen?
[doublepost=1539630683,1539630242][/doublepost]@JoyLancer wo stellt man das ein,kann nichts finden.

Das kann man nicht einstellen.

JoyLancer schrieb:
im AOD auch Wetterinfos anzeigen lassen kann
wie?
Hab es gefunden... unter Facewidgets in den Systemeinstellungen.
Das muss aber sehr neu sein?

@Julian23
diese Anzeige ist CSC abhängig.
Wirst du nur mit Root aktivieren können (sofern sie beim S9 noch vorhanden ist) gibt aber genug Apps die dies auch ohne Root in der Statusleiste anzeigen können.

• Danke
Reaktionen: JoyLancer
@maik005 Bei mir finde ich keine Einstellung für das Wetter auf dem AOD.