Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man eigentlich die voreingestellte Farbe weiß der Symbole in der Statusleiste rechts oben (WLAN, Mobile Daten, Akku, usw.) ändern ? Z.B. in dunkelblau ? Habe ein relativ helles Hintergrundbild.
Und die Symbole ließen sich in einer anderen Farbe besser erkennen.

@polar-queen
Der einfachste Weg ist Deinen Hintergrund im Bereich der Statusleiste zu verändern (oben einen dunklen Rand setzen).

Ob es mit eine App möglich ist die Symbole umzufärben weiß ich nicht.

• Danke
Reaktionen: polar-queen
@Taba:

Danke dir. Habe jetzt mit der App "Color Status Bar" einen passenden Hintergrund für die Symbole auswählen können.

• Danke
Reaktionen: 398580
Ich hab glaub zu viele Videos übers Note 9 gesehen :wubwub::o
Dabei lohnt sich das aus meiner Sicht gar nicht im Vergleich zum S9+

• Danke
Reaktionen: maik005
Ingrimmsch schrieb:
Gierig S9+, Gif Modus
Anhang anzeigen 655108

Hunger
2x Zoom, schlechtes Licht
Bild mit beschnitten, sonst OOC
Anhang anzeigen 655109

Externsteine
OOC, Automatik Modus, HDR automatisch (hier an)
Anhang anzeigen 655110

Wackelzahn ;)
S9+, OOC, Automatik Modus, HDR automatisch (hier Off)
Anhang anzeigen 655111

OOC = Out of Cam
Unbearbeitet aus der Kamera
@Ingrimmsch

Wo hast du dich denn hin verirrt.:thumbsup:
Inspiriert durch meine Bilder ???
Ich meine natürlich die Externsteine !!!

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Marcel21 - Grund: Hier bitte keine Fragen, Gruß Marcel21.
@polar-queen
;)

Ne, Besuch von Family aus dem hohen Norden für ein paar Tage da gehabt und bisschen Sightseeing in der Umgebung gemacht.

Also ich überlege auch noch ob sich ein Wechsel vom 9+ aufs Note 9 lohnt. Ich suche ein Android Gerät dass bestimmte Spiele wirklich flüssig ohne ruckeln laufen lässt. Mir gehts um zwei bestimmte und die liefen bisher auf dem Apfel mega gut, bei Android kaum.

@Scary674
Wieso sollte sich dieser Wechsel lohnen?
Beide Geräte haben den selben Prozessor und wenn dieser für ruckelfreies Speisen der beiden Spiele nicht ausreicht würde ich eher Mal den Entwickler der Android Version der Spiele fragen was der für Mist programmiert?!

Welche Spiele sind es denn?

• Danke
Reaktionen: nizam19, 398580 und Wicki
@RealKeyserSoze
Mit Prozessor meinte ich den SoC welcher ja CPU, GPU usw alles auf einem Chip vereint ;)

Das mit dem Wechsel vom S9+ zum Note 9 sollte gut überlegt sein. Ich habe selbst ein S9+ und bin zum Note 9 gewechselt.

Für mich waren die Kaufgründe für den Wechsel der große Speicher (Dies ist auch der wichtigste Punkt), das minimal bessere Display, das DeX das nun mit jedem Kabel kompatibel ist, die leicht bessere Kühlung & vor allem die eckigere und größere Form des Geräts. Ich bevorzuge Eckig und groß statt die eher ründliche Form des S9+.

Wenn man jetzt aufgrund des Akkus oder einem gewünschten Schub in der Performance wechseln will, würde ich ganz ehrlich abraten. Für den Akku gibt es mittlerweile genug Powerbanks & die Performance ist lediglich geringfügig besser geworden. Da im beiden Geräten der selbe Prozessor arbeitet, kann sich das mit dem Thema Performance nach einem Update auch wieder zugunsten des S9+ wenden.

Wenn man also nicht grade ein Datenmessi ist, der jeden noch so kleinen Fortschritt am Display mitmachen will, sollte lieber beim S9/S9+ bleiben.

• Danke
Reaktionen: Bernd und Ingrimmsch
@Scary674 ich meine gelesen zu haben in spielen ist das Note sogar deutlich schlechter..., warum keine Ahnung.

Das Note9 sollte dank der besseren Kühlung etwas besser performen, aber der Chip ist identisch, inkl. Taktraten.

Bei Games ist der Snapdragon 845 etwas schneller als der Exynos 9810, aber beide sind eigentlich extrem schnell für Android-Verhältnisse und auch nicht so weit von Apple entfernt (aber noch klar dahinter), wenn Spiele da deutlich schlechter laufen sind die sicherlich schlecht programmiert, denn Leistung ist genug da.

• Danke
Reaktionen: maik005
Das Problem ist nicht der CPU..... das problem ist, dass Android und die hardware nicht so aufeinander abgestimmt sind wie bei Apple. Ein iphone 5s lässt sich immer noch smooth nutzen. Keine ruckler kein nichts bei nur 1gb ram..... alles maßgeschneidert. Das fehlt Samsung und deswegen liegt samsung immer hinter apple bei Benchmarks

Kann man denn die 8GB RAM überhaupt komplett nutzen? Eventuell ein weiterer Pluspunkt zum Umstieg.

@Bernd2012
Du kannst rund 1.5 GB mehr nutzen als beim 6 GB Modell...
[doublepost=1536830666,1536830570][/doublepost]Der Arbeitsspeicher ist aber nie ansatzweise voll... Rund 2 GB bleiben beim 6/8 GB Modell frei.

• Danke
Reaktionen: Bernd
Wer den Stift benötigt, der kann wechseln. Alles andere lohnt nicht.

Und wenn du vor allem viel und flüssig zocken möchtest.....Kauf dir ein iPhone. Dazu gibt es keine Alternative. Ich habe ein Pixel 2 XL, ein S9 Plus und nun ein iPhone X. Von der reinen Alltagsperformance her sind die alle kaum unterschiedlich.

Aber gerade Spiele laufen auf Apple Geräten immer besser. Und zwar mit großem Abstand.

Was etwas bringt, ist der Spiele Modus mit verringerter Auflösung, beim S9 Plus.
[doublepost=1536922999,1536921186][/doublepost]Gibt es denn schon Neuigkeiten zu Android Pie?

Ich habe bei meinem S9+ das Problem, dass sich der Menu Punkt für Sichere Sperreinstellungen nicht mehr öffnen lässt.
Das Telefon nimmt mein gezeichnetes Muster zur Bestätigung nicht an.
Bei den anderen Sicherheitseinstellungen wie Smart Lock, Intelligenter Scan usw funktioniert das gezeichnete Muster.

Ich hab jetz schon mehrmals Neugestartet, Gerätewartung durchgeführt, anderes Streichmuster angelegt,... nix hilft.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte, bevor ich einen Reset machen muss?

@SvenAusPirna
Vielleicht wird das Muster als zu unsicher gewertet?
Bei mir funktioniert es, aber ich hab auch ein Passwort als Speermethode drin, da es ja eh meist über den Fingerabdrucksensor entsperrt.

Ist vielleicht irgendein Displayoverlay aktiv?

Aber komischerweise nur bei den Sicheren Sperreinstellungen. Bei anderen Sicherheitseinstellungen wo das Muster benötigt wird, funktioniert es.
Ich konnte es soeben gegen ein Passwort umstellen aber das nimmt es in Sichere Sperreinstellungen auch nicht an..und wieder nur in diesem Menu Punkt.

Displayoverlay ist keins Aktiv