Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das war direkt in der Health App, nicht in der Kamera App selbst.
Ich hab aber auch nicht aufgepasst wie sie das Feature betiteln.

Hier bei 43:05
aa42354ba58c8f336c42b86a14c53f5c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@DerMeilenstein
@yannik1108

Auf Fotos erkennt Bixby Essen und kann beispielsweise angeben, wie viel Kalorien sich ungefähr auf dem Teller befinden. Text auf Fotos wird auf Wunsch übersetzt, und falls Bixby einen bestimmten Ort oder eine Sehenswürdigkeit erkennt, liefert der Assistent Informationen dazu.
Samsung Galaxy S9: High-End-Smartphone mit variablen Kamerablenden und AR-Emojis

Geht das denn schon in Deutsch? Oder zeigt er Sehenswürdigkeiten dann mit Text in Englisch?

Riiiischtiiiisch. Na ja zwar nicht ziemlich früh. Aber ich wusste doch ich hatte das nicht geträumt.

DerMeilenstein schrieb:
submain schrieb:
Die Funktion in Bixby nennt sich Augmented Reality.
Ne das meinte ich nicht.
Die hatten doch bei der Präsentation die Funktion vorgestellt wo sie mit Samsung Health das Essen vor sich fotografiert haben und ihnen die App sagt was für Nährwerte enthalten sind, bzw sein könnten.
das ist Augmented Reality

Definition:
Als Erweiterte Realität oder Augmented Reality (AR) wird eine computergestützte Wahrnehmung bezeichnet, bei der sich reale und virtuelle Welt vermischen. Über die gerade betrachtete reale Welt werden in Echtzeit Textinformationen und Grafiken geblendet. Die Anwendungszwecke reichen von der Information über die unmittelbare Umgebung, über die ins Sichtfeld eingeblendete Navigation bis hin zu Spielen.

Mal abgesehen ob man es mag oder nicht, würdet ihr das S9 oder das S9+ Model wählen?
Lohnt sich die große Variante für den Zoom und den LiveFocus, habt ihr lieber ein großes oder das "normale" Smartphone?

Ich würde allein wegen des Akkus zum plus Modell greifen. Da machen die 100 Euro den Braten auch nicht fett... Das normale s9 bietet meiner Meinung nach nicht genug Neuerungen gegenüber dem s8. Da kann man lieber für die Hälfte des Preises ein s8 nehmen, oder direkt zum plus Modell greifen.

• Danke
Reaktionen: ben7
Ich persönlich greife zum kleinen Modell, alleine schon wegen der Handlichkeit!:):) Hab ich beim S8 genauso gemacht!

• Danke
Reaktionen: Jorge64, M--G, Domi_nex und eine weitere Person
ben7 schrieb:
Mal abgesehen ob man es mag oder nicht, würdet ihr das S9 oder das S9+ Model wählen?
Lohnt sich die große Variante für den Zoom und den LiveFocus, habt ihr lieber ein großes oder das "normale" Smartphone?
Einfach schon aus dem Grund daas mir das normale zu klein ist das Plus.

• Danke
Habe bislang das S8. Auch das war nur mit etwas Absturzgefahr einhändig zu bedienen. Sicherheitshalber habe ich es fast immer in beide Hände genommen.
Heute habe ich das S9+ Duo in Blau bestellt:
- 6 GB versus 4 GB
- Doppelte Kamera
- Zweiter SIM Slot für Reisen
- Mehr Bildschirm (man wird nicht jünger)
- Wie oben beschrieben, sind eh beide Größen für meine Hände für einhändige Bedienung zu groß, sodass das + mir keine oder kaum Nachteile im Handling bringen wird. Das + ist gerade mal etwas mehr als 10 mm länger als das normale.
- der Aufpreis zur Plus-Variante ist mit 100 Euro dafür eher moderat

• Danke
Reaktionen: jenss und ben7
@hulkhardy1 du sagst es, finde ich genau so.

Ich brauche kein 6 Zoll, selbst 5,8 Zoll ist schon riesig für mich.

• Danke
Vielen Dank. Ich habe mich nun nach unzähligen Technikfaultier und Swagtab Videos :biggrin: auch für das normale S9 entscheiden. Da ich vom S7 komme, ist es eh schon ordentlich größer. Freu mich sehr drauf.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: HCD
vom s7edge auf s9, kleineres gehäuse, mehr display (9+ wäre mir zu lang)

• Danke
Reaktionen: HCD
Hat das S9 nun UKW Radio?

@testt25

Die Snapdragon Variante - vielleicht.
Der Europäische Exynos Prozessor aber mit Sicherheit nicht.

Hatte heute im Vodafone Shop ein schwarzes S9 in der Hand...Mit dem Fingersensor schön easy erreichbar. Das 9+ wäre mir aber echt zu unhandlich.

• Danke
Sollte mit dem galaxy s9 nicht auch Android Project Treble mit implementiert werden?

Wenn ja, warum ist nicht bereits Android 8.1 installiert ??? Sollte doch dank treble nun ein Klacks sein Updates zu machen....

@yannik1108

1. Ja ist es.
2. Bisher hat Samsung nie Updates auf die X.Y Versionen gebracht wenn es die X Version schon für das Gerät gab.

Kannst du mir erklären warum nicht ?