Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn man bedenkt das man bei Samsung für ein S9 plus noch 570,- abgezogen bekommt ist das ein gutes Angebot.
Bei Kleinanzeigen bekommt man mit mühe und not noch 570,- für ein nagelneues. Für ein gebrauchtes würde ich sagen unter 500,-
@polar-queen hab selbst überlegt vom S9+ aufs Note 9 zu wechseln, aber dafür sind sie sich einfach zu ähnlich, die Unterschiede sind wirklich marginal und den Stift verwende ich im Normalfall kaum, bringt mir also auch keinen Mehrwert....
@Hermes geht bei uns AT leider nicht, da kann ich kein S9 eintauschen...
Wenn einem der Stift das wert ist....
Ich hatte vor dem S9+ ein Note5. Hatte den Stift aber fast nie benutzt.
OK. Der Akku soll etwas länger halten als beim S9.
Ist aber kein Kaufkriterium für mich. Muss nicht immer das neueste Modell haben.
[doublepost=1535007155,1535007109][/doublepost]@maXTC:
Hatte ich eben zeitgleich geschrieben.
Ja sind die auch. Nur dass das note9 8GB ram 512gb speichet und 4000mah akku hat..... von den maßen her nahezu identisch. Sehr attraktiv das tauschgeschäft.
Ich zahle nur 450€ drauf und kriege das note9 mit 512gb
Ich müsste 430€ drauf zahlen für das Note 9 mit 128GB (mit 512 wüsste ich nix anzufangen). Das ist schon fast so viel wie ich fürs S9+ bezahlt habe.
Was mir gefällt ist der größere Akku und das größere Display.
Was mir nicht gefällt ist, dass das Gehäuse auch größer ist. 162mm ist schon ein Brocken. Aber gut, 5,7" 16:9-Breite ist schon nicht schlecht. Wollte immer 5,7", jetzt bin ich wieder bei 5,5", aber es reicht mir im Grunde. Das Display des S9+ ist ein guter Kompromiss. Nicht zu groß, nicht zu klein.
Den Stift brauche ich nicht und was die wesentlichen Kernpunkte angeht, also Ausstattung (Lautsprecher, Klinke, SoC, Kamera) und Software gibt es keinen Unterschied.
Da ich gut mit dem Akku des S9+ auskomme und es mir groß genug ist, und vom Design her noch etwas besser gefällt, hab ich alles richtig gemacht und bleibe da wo ich bin.
Mein S9+ hat 64+256GB Speicher.
Auf der externen SD lagere ich Videos und Bilder aus.
Bzgl. der Zugriffszeiten kann ich keine Geschwindigkeitsunterschiede feststellen.
Aber die 512GB lässt sich Samsung gut bezahlen. Und die externe SD mit 512 ist auch nicht billig.
Und wer dann 1TB Speicher als Statussymbol beim Stammtisch braucht: Gerne doch !
Zum Note 9 <----> S9+ Vergleich, eine Neuanschaffung zum Note 9 lohnt sich überhaupt nicht,
SoC - GPU - Kamera - Display (Bis auf winziger Größenunterschied 0,2 Zoll) usw. sind bei beiden Geräten identisch!
@BigBlockV10
"Nur 450 Euro... ." ?
Warum sollte man das machen?
Im Alltagsbetrieb wird man keinen Unterschied erkennen. Und der Stift ist doch nur Spielerei. Ich selbst hatte auch schon 2 Notes. Das waren zu der Zeit astreine Geräte. Den Stift habe ich ein paar Tage ausprobiert, danach wurde dieser nie wieder genutzt.
... aber wer sich das Teil kauft tut dies unter anderem eben wegen dieses Stiftes, von daher hat da jeder andere Prioritäten... da von "Spielerei" zu reden halte ich für den falschen Ansatz... Vielleicht wäre "halte ich ich für Spielerei" eine gelungenere Aussage gewesen...
Der einzige Grund so viel Geld für ein Smartphone auszugeben ist für mich die Kamera. Alles andere können 150 Euro Chinesen genauso gut. Wir haben ein Redmi 5 Plus in der Familie und das Teil läuft so was von astrein! Na ja, bis auf die Kamera. Mit welcher Berechtigung kosten die Flagships also um die 1000 Euro?!
Wahrscheinlich weil die Käufer ( wie ich) so selten dämlich sind und die geforderten Preise zahlen. Und da kann man sich das noch so oft über Vertragsabschlüsse schön rechnen und reden wie man will, die Geräte sind einfach zu teuer!
Das S9 Plus ist wirklich das beste Gerät was ich bislang hatte, aber es wird definitiv das letzte gewesen sein, welches so unverschämt teuer ist.
Wenn ich nächstes Jahr mal wieder ein anderes Gerät kaufe , werden die Mittelklasse Chinesen vermutlich das Kameraniveau der jetzigen Flagships erreicht haben.
Das Xiaomi MI A2 soll ja jetzt schon über eine sehr gute Kamera verfügen. Wahrscheinlich würde mir diese heute schon reichen.
Ich hab gerade als Daily Driver ein MI A2 und es ist wirklich ein gelungenes Gerät. Mein S9 Plus und G7 hab ich letztens verkauft. Versuche jetzt mal ne Weile mit dem A2 klar zukommen. Keine Ahnung wie lange ich das schaffe aber wir werden sehen..
So im nachhinein ärgere ich mich ein kleines bisschen das ich mein S9 plus verkauft hab. Nicht weil das Mi A2 schlecht ist sondern weil ich einfach ab zu mal gerne wechseln würde. Mal eine Woche dieses und dann die andere Woche mal das andere..
@Hermes
Der Kollege @HCD kann dir da bestimmt weiterhelfen, wie man das alles am besten koordiniert. Er hat da offenbar viel Erfahrung drin
Mir persönlich wäre das ganze Gewechsel viel zu aufwendig mit wieder zurückschicken bzw. verkaufen. Bin da ziemlich faul muss ich sagen.
@Marcel21
Ja, da sagst du was. Nach dem S7 wars glaub ich hatte ich mal einen Ausflug ins Honor-Lager gemacht. Ich habs glaub nicht mal ein Jahr ausgehalten und hab mir dann das S8+ geholt. Das war für mich so der Moment, an dem ich für mich erkannt habe, keine Experimente mehr
Hatte sehr lange das Note 2... Der Stift ist super, schon damals, aber nach eine Weile bleibt er immer öfters unbenutzt, selbst bei mir der viel genau sowas nutzt bei den Apps.
Und dann hat man ein S9+ in XL Größe.
Klar ein neues, schönes Teil... Aber ich hab null Drang das S9 Plus einzutauschen. Eben weil ich das mit dem Stift schon kenne.
War bei Frau nicht anders.
Und wehe der Akku hält nicht das was alle erwarten... Uh ha...
[doublepost=1535045748,1535045691][/doublepost]Und das es hier ruhig ist, basiert auch darauf das die S9er doch ziemlich rund laufen.