Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@HCD
Entschuldigung akzeptiert.
Wenn du schlechte Laufzeiten bei deinem Use-Case hattest darfst du das schon bekunden.
Gibt aber auch viele die keine Probleme mit der Laufzeit haben. Ist immer recht individuell, aber bei gleicher Verwendung sollte es nicht wesentlich schlechter abschneiden als die Konkurrenz.
Heißt, wenn du schlechte Laufzeiten hast muss das nicht für jeden S9-Nutzer zutreffen ;)
Daher wirkte dein "schlecht machen" vom S9 etwas penetrant. Kritik was das Thema betrifft geht im Akku-Thread ja auch etwas unter aber da gehörte das nun mal rein. Aber es hat nicht jeder ein Akku-Problem. Leider zu viele. Wobei eigentlich keiner weniger als 3h DoT erreicht und selbst das würde ich jetzt nicht als Reinfall sehen (in Relation zu meinen vorherigen Phones) und mein S9+ schafft halt spielend das doppelte.

Aber dein Wechselverlauf bezüglich Smartphones ist schon sehr interessant. Du darfst gerne in der Plauderecke oder so ein eigenes Thema dazu eröffnen. Du wechselt ja fast jede Woche :D
Und ob das iPhone 6 da die Lösung sein wird? Mit dem Mini-Akku? Bin gespannt.

• Danke
Reaktionen: HCD
@HCD
Respekt, das schafft nicht jeder, über den eigenen Schatten zu springen.

Zur Laufzeit... wenn man schnell die Geräte wechselt birgt das eine nicht unerhebliche Gefahr, nämlich die das man dem Gerät und halt in dem Fall auch dem Akku keine Chance gibt das man sich aneinander gewöhnt.

Meine ersten 2-3 Tage mit dem S9+ waren gerade im Thema Akku ziemliches in die Tischkante beißen und dann kam ein intensiver Tag in der Klinik und der Gedanke "na, geht doch".... da war ich schon so weit das ich nach einem P20Pro aktiv gesucht hatte.

Nix eingeschränkt. Nen Flaggschiff das man kastriert damit man über den Tag kommt, ist nicht meine Welt.

Auf der anderen Seite sind wir Männer doch Jäger, Sammler und... Spielkinder :) Da tauscht man auch schon mal die Phones durch...

Zum S9+ allgemein
Gefühlt schmiert der Neupreis des S9+ ja gehörig nach unten durch. Schade eigentlich. Hat das Gerät so nicht verdient.

Wenn ich es zum voll bezahlt hätte, wäre das ein dicker Minuspunkt für mich. So hatte mich der Wechsel vom S7 Edge aufs S9+ unter 80€ gekostet, also halb so wild. Aber anderen die 600, 700€ auf den Tisch gelegt haben, dürfte das schon ne Ecke quer runter gehen.

Ingrimmsch schrieb:
Wenn ich es zum voll bezahlt hätte, wäre das ein dicker Minuspunkt für mich. So hatte mich der Wechsel vom S7 Edge aufs S9+ unter 80€ gekostet, also halb so wild. Aber anderen die 600, 700€ auf den Tisch

Oh ja :cursing:

Ich weiß ja nicht welchen Preissturz ihr meint aber es kostet weiterhin weit über 600€:
Samsung Galaxy S9+ Duos G965F/DS 64GB blau ab € 654,25 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

So gesehen.

Dass es günstiger wird macht es besser. Bei allen Reviews z.B. zum Oneplus 6 wird quasi gesagt "Es ist klar schlechter als das S9+. Aber der Preis!", nur wird dieser Punkt so relativiert.

Ich hoffe nur, dass Samsung nicht auf den Trichter kommt "Oh, das S9 hat sich schlechter verkauft als seine Vorgänger. Was haben wir nicht was die Konkurrenz hat? Ach ja...keine Klinkenbuchse. Weg damit".

Zeitspanne und Preisnachlass ...

Klinkenbuchse... Hust... Also ich hab dir schon ewig nicht mehr genutzt. LG Tone Infinim BT in die Ohren... Fertig. Ich persönlich mag das Kabel zwischen Phone und Ohr einfach nicht.

Wenn das drahtlose Laden entfällt, dann fange ich an zu nörgeln...

Die Klinkenbuchse ist das wichtigste am ganzen Phone :D

Naja gut...vielleicht nicht das wichtigste...aber wichtig.
Ich habe über 7 gute Kopfhörer mit Klinkenstecker und einen guten BT-Kopfhörer...und alle bekommen mal mehr oder weniger Spielzeit.
Ich hab noch nicht einen Bluetooth-In-Ear gesehen, der meinen Anforderungen gerecht wird, also nicht so aussieht als hätte man sich nen Champignon ins Ohr gesteckt oder ein Kabel mit irgendeinem großen Kasten dran haben, eine Akkulaufzeit von zumindest 5 Stunden und gut klingen sollten die auch noch.
Die OP Bullets Wireless würd ich mal probieren aber die sind nicht mehr erhältlich (was ich ziemlich lächerlich finde, aber typisch Oneplus halt). Die Airpods kommen von einer Firma die ich nicht mag, sehen bescheiden aus (warum müssen die weiß sein sodass man die von der anderen Straßenseite noch sieht? warum?), zu Klang und Isolation kann ich nichts sagen aber ich erwarte nichts gutes. Und so ein Apple Airpod an nem Galaxy S9+...das fühlt sich einfach falsch an :lol:
Also alles nichts. Bei Bügelkopfhörern kann ich damit leben aber In-Ears ohne Klinkenstecker geht leider gar nicht. Da hat das Kabel viel mehr Vorteile und BT zu viele Nachteile. Meine Sony MDR-1000X lieb ich hingegen, kabellose freiheit, der Akku hält ewig, das ANC lässt fast nichts durch und der Klang ist auch ganz passabel. Waren nicht ganz billig aber das dat sich gelohnt. Aber jetzt im Sommer sind mir Over-Ears gerade unterwegs zu warm.

Kabelloseses laden...ist im Prinzip ne Spielerei :D
Ich hatte ja vor dem S9+ nix damit am Hut und mir ne Ladestation gekauft und lade es meistens auch damit, ist ganz cool dass man es einfach draufstellen/legen kann, aber wenn mal man ehrlich ist...braucht man es nicht wirklich. Das USB-Kabel einstöpseln tuts auch. Hat es 8 Jahre lang getan. Jetzt gibt es ne gute Alternative.

Theoretisch könnte ich sogar ganz ohne USB- und Klinkenbuchse auskommen, aber ich bin froh dass beide da sind und ich sie nutzen kann wenn ich sie brauche und nicht mit unnötigen Adaptern rumhantieren muss. Ich werd erst auf den Anschluss verzichten wenn ich gar keine andere Wahl mehr haben sollte.
Ich bin mal gespannt wann das erste kabellose Smartphone daher kommt. Also ganz ohne Anschlüsse und Buchsen.

Zuletzt bearbeitet:
@HCD
Was gibt es da zu entschuldigen?
Du hast lediglich deine Meinung kund getan.
Ich hatte bislang nicht das Gefühl dass du jemanden beleidigen wolltest.

Solange man beim Thema bleibt und niemanden persönlich angreift, ist doch alles korrekt. Weiter so.

@Marcel21
So unterschiedlich sind die Einstellungen zum Thema. Da haben es die Hersteller nicht leicht.

Ich habe hier, auch aus alten Zeiten, auch sehr gute OverEars mit Klinke, aber die kommen am Phone eher selten zum Einsatz.

Ich bin aber auch nicht mehr audiophil ... Früher sehr, heute muss ich mich halt mit dem begnügen was ich noch höre.

Klar merke ich einen Unterschied zwischen guten und blöden Kopfhörern, aber für Hifi reicht's dann nimmer.

Mit der Zeit wurden die BT Verbindungen immer besser, wenn ich meine ersten LG Tones mit den jüngsten Vergleiche, kein Vergleich.

Zudem höre ich ausschließlich im heimischen Umfeld mit Kopfhörern. Unterwegs ist das gar nicht meins. Liegt aber auch wieder am eh schon eingeschränkten Höhren.

Aber es ist gut das die Geschmäcker unterschiedlich sind. Sonst würden wir alle das gleiche Phone in der Tasche haben und den gleichen Partner lieben. Nicht auszudenken...

Das erste randlose, kabellose Phone... Ich bin gespannt wann es kommt.

Der DAC aus den LG Geräten in der Galaxy Serie und es wäre perfekt.

@Hermes
Ich glaub das ist nur Marketinggewäsch ohne entscheidenden Unterschied. Ein DAC und KHV ist ja eh verbaut sonst gibt es keine Soundausgabe und LG wirbt halt mit nem Quad DAC aber am Ende ist das auch nix anderes als wenn ich bei Samsung den UHQ Upscaler einschalte. Und Adapt Sound ist konkurrenzlos.
Die Ausgabequalität vom S9 Ist schon sehr gut. Das erwarte ich bei dem Preis aber auch.

@Ingrimmsch
Richtig.
Jeder setzt andere Prioritäten und so findet man am Ende das richtige Gerät für sich. Wobei es das nicht gerade leichter wird wenn z.B. hat kein Hersteller mehr einen Klinkenanachluss bringt, ich hoffe dass ein paar dran festhalten und ein paar weiterhin 16:9-Displays bringen usw. usf., sodass immer für jeden was dabei ist.

• Danke
Reaktionen: Ingrimmsch und mirkole
Dann hast du den DAC noch nicht mit einem guten Kopfhörer gehört. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht..

Wobei hier noch erwähnt werden sollte das der Kopfhörerausgang vom S9 zu den besseren gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon meine DT-880 ans S9+ angestöpselt, geht wunderbar. Ich hab auch das Gefühl das Gerät erkennt die höhere Impedanz und schaltet deshalb mehr Leistung auf den Verstärker, weil die schon echt laut gehen.

Der Unterschied dürfte rein aufs Equalizing zurückzuführen sein.

Auch der Unterschied zwischen S9 und dem LG DAC ist merklich vorhanden was man auch vor allem an der max. Lautstärke merkt. Das was die LG Geräte da raus hauen ist wirklich sehr laut und kaum ganz auf zu drehen. Da ist einfach ordentlich Bums dahinter.

Bei meinem G5 leider nicht.

Das G5 hatte auch nur mit dem B&O Steckmodul einen Extra DAC und wie der war weiß ich leider nicht.

Ich hatte ein V20, G6, V30, und G7 mit dem Quad DAC und die waren alle sehr gut von der Soundausgabe. Das war auch immer ein Grund warum ich gerne zu den LG Geräten gegriffen habe.

Den besten soundchip hatte das Galaxy S(1)!!!!! Deswegen nutzen es die leute immernoch als musik player

Ich hätt auch das G7 genommen aber in einigen Punkten ist es leider schon schlechter als das S9+ und dann noch der fest verbaute und jetzt schon zu kleine Akku...und LCD Screen...

Vielleicht ist es in der Audioqualität an der Klinke noch nen tick besser aber ich kann da beim S9+ eigentlich auch nicht meckern.
[doublepost=1534421176,1534421120][/doublepost]@BigBlockV10
Der Soundchip vom S3 ist auch nicht schlecht. Mit Wolfson Hardware und per Custom-Kernel kann man mehr Power draufgeben.

Das S9 / plus hat auch einen sehr lauten Kopfhörerausgang. Besser wie viele andere meiner Meinung nach. Das S9 plus ist für mich das Kompletteste Smartphone zur Zeit auf dem Markt. Da fehlt eigentlich wirklich nix. Deswegen meinte ich ja jetzt noch den DAC von LG und es wäre perfekt. Geht aber natürlich auch mit dem normalen DAC.

• Danke
Reaktionen: nizam19
Hier im S9-Forum tut sich momentan ja nicht sehr viel. Dafür umso mehr im Note9.
Da geht es heiß her:)
Sind wohl doch einige die ihr wenige Wochen altes S9/S9+ eintauschen wollen fürs Note 9.
Wobei beide Geräte doch sehr ähnlich sein sollen. Bis auf den Stift....

• Danke
Reaktionen: amorosa